reisekrankheit bei emely

bearbeitet 3. 04. 2008, 10:25 in Gesundheit und Medizin
hallo zusammen!!
wir wollen am wochenende freunde besuchen und müssen so ungefähr 3 stunden autobahn fahren. als wir das letzte mal nach hannover gefahren sind und auch nur als wir ne halbe stunde autobahn fuhren war emely immer mega schlecht und sie musste sogar spucken.
ich wollte mal fragen ob ihr n rat hättet was ich ihr vorbeugend geben könnte.ich dachte schon an vomex,weiss aber nicht ob das zur vorbeugung nicht n büschen zu doll is.......

vielen dank schonmal und viele grüsse
sylvia

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sylvia,

es gibt spezielle Tabletten gegen Reiseübelkeit. Inwieweit die bei Kindern genommen werden dürfen, müsstest du dich mal in der Apotheke informieren, ich bin leider nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand :oops:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich werd wohl mal in die apotheke gehen und da nach fragen.ich wollte nur hier erstmal hören ,da ihr ja viel alternativ-sachen kennt.
    mal schauen.
    aber danke für deine antwort!!

lieben gruss
    sylvia
  • Tanja29Tanja29

342

...den Kindersitz nach vorne und Mami auf den Rücksitz ;-) Hilft zumindest bei uns... Lina wird hinten auch schlecht!
  • supisupi

8,312

Naja, das mit dem Kindersitz vor ist so ne Sache - auch wennd er Airbag ausschaltbar ist, ist das von vielen herstellern trotzdem nicht zugelassen (sowohl Auto als auch Kindersitzhersteller).
    Ansonsten gibt's auch Kaugummis gegen Reiseübelkeit, oder Ingwer kann gekaut werden. Frag' doch mal hier im "Apothekenforum" nach, die hatten mir mal Schüsslersalze empfohlen, wir haben das Problem mit Melli auch.
    Wir machen Pausen nach Bedarf und bei uns z.B. ist auch extrem wichtig, was Melli vorher gegessen hat. Also sie darf mindestens eine Mahlzeit vor der Fahrt keine Milchprodukte essen.
    Könnt ihr so etwas irgendwie ableiten?
    Oder wie sieht es bei Euch selbst aus - habt ihr als Kinder mit Reiseübelkeit zu kämpfen gehabt? Wenn ja, worauf habt ihr reagiert?
    Manchmal hilft auch Singen beim fahren, weil dadurch irgendwie die Atmung anders wird und zudem das Kind abgelenkt ist. Aber sing mal mehrere Stunden... :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also das mit dem autositz nach vorne find ich auch nicht so gut und mein mann macht das gar nicht mit(der hat mit autos zutun und ist strikt gegen sowas).und den airbag können wir sowieso nicht ausschalten.
    also wir hatten nix als wir klein waren und emely auch erst seit nem jahr,und singen :shock: ob mein mann sich dann noch aufs fahren konzentrieren kann :biggrin: aber irgendeine ablenken werden wir uns wohl einfallen lassen.
    wir werden das wohl so machen das sie n trocknes brötchen oder so bekommt(wollen so gegen 6 los,da wird sie eh noch nicht richtig frühstücken wollen)und pausen werden wir auch ganz viel machen,allein schon wegen jakob.
    und ins apotheken-forum schreib ich auch nochmal rein,danke für den tip.

gruss
    sylvia
  • najonajo

1,083

Oder Du probierst Akkupressur-Armbänder aus der Apotheke.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Also die Tabletten gegen Reiseuebelkeit wuerde ich nicht geben! Die sind viel zu stark... meiner Erfahrung nach. Wir waren auf einer Reise in Asien, da wurde es unserer Grossen auch auf dem Schiff und bei laengerem Autofahren schlecht. Von den Tabletten war es ihr nicht mehr schlecht, aber sie viel auch in einen fast komaartigen Schlaf. Das war einmal und nie wieder, obwohl das nur auf Kraeuterbasis war.
    Wir haben dann viele Pausen gemacht und alles Spucksicher eingerichtet.

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • dormidormi

54

Bei meiner Nicht war's so, dass ihr immer übel wurde, weil sie aus dem Fenster gesehen hat. Als die Sonnenblenden montiert wurden, war's vorbei.

lg,
    dormi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum