hallo zusammen!!
wir wollen am wochenende freunde besuchen und müssen so ungefähr 3 stunden autobahn fahren. als wir das letzte mal nach hannover gefahren sind und auch nur als wir ne halbe stunde autobahn fuhren war emely immer mega schlecht und sie musste sogar spucken.
ich wollte mal fragen ob ihr n rat hättet was ich ihr vorbeugend geben könnte.ich dachte schon an vomex,weiss aber nicht ob das zur vorbeugung nicht n büschen zu doll is.......
vielen dank schonmal und viele grüsse
sylvia
Kommentare
7,471
es gibt spezielle Tabletten gegen Reiseübelkeit. Inwieweit die bei Kindern genommen werden dürfen, müsstest du dich mal in der Apotheke informieren, ich bin leider nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand :oops:
LG
92
mal schauen.
aber danke für deine antwort!!
lieben gruss
sylvia
342
8,312
Ansonsten gibt's auch Kaugummis gegen Reiseübelkeit, oder Ingwer kann gekaut werden. Frag' doch mal hier im "Apothekenforum" nach, die hatten mir mal Schüsslersalze empfohlen, wir haben das Problem mit Melli auch.
Wir machen Pausen nach Bedarf und bei uns z.B. ist auch extrem wichtig, was Melli vorher gegessen hat. Also sie darf mindestens eine Mahlzeit vor der Fahrt keine Milchprodukte essen.
Könnt ihr so etwas irgendwie ableiten?
Oder wie sieht es bei Euch selbst aus - habt ihr als Kinder mit Reiseübelkeit zu kämpfen gehabt? Wenn ja, worauf habt ihr reagiert?
Manchmal hilft auch Singen beim fahren, weil dadurch irgendwie die Atmung anders wird und zudem das Kind abgelenkt ist. Aber sing mal mehrere Stunden... :confuded:
92
also wir hatten nix als wir klein waren und emely auch erst seit nem jahr,und singen :shock: ob mein mann sich dann noch aufs fahren konzentrieren kann :biggrin: aber irgendeine ablenken werden wir uns wohl einfallen lassen.
wir werden das wohl so machen das sie n trocknes brötchen oder so bekommt(wollen so gegen 6 los,da wird sie eh noch nicht richtig frühstücken wollen)und pausen werden wir auch ganz viel machen,allein schon wegen jakob.
und ins apotheken-forum schreib ich auch nochmal rein,danke für den tip.
gruss
sylvia
1,083
515
Also die Tabletten gegen Reiseuebelkeit wuerde ich nicht geben! Die sind viel zu stark... meiner Erfahrung nach. Wir waren auf einer Reise in Asien, da wurde es unserer Grossen auch auf dem Schiff und bei laengerem Autofahren schlecht. Von den Tabletten war es ihr nicht mehr schlecht, aber sie viel auch in einen fast komaartigen Schlaf. Das war einmal und nie wieder, obwohl das nur auf Kraeuterbasis war.
Wir haben dann viele Pausen gemacht und alles Spucksicher eingerichtet.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
54
lg,
dormi