Harter weisser Knubbel im Kiefer...????

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 2. 04. 2008, 15:08 in Kranke Kinder
Fabian brüllt schon den ganzen Morgen :sad:
nun habe ich einen harten weissen Knubbel im Unterkiefer gesehen/gefühlt und zwar wäre das der Eckzahn. Aber so wie das aussieht, wächst er nach vorne raus anstatt nach oben :confuded: , also es sieht wirklich aus, als wäre er kurz vorm durchkommen....
kann das sein?bzw was kann es sonst sein?
Frederik hat erst mit 10 mon gezahnt, ich aber schon mit 4 Monaten, es könnte also schon irgendwas im Gamge sein.

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie nach vorne? das versteh ich nicht - kanns nciht sein dass einfach das das erste stücken ist was du sehen kannst? und dann der restliceh zahn nachkommt?
    hast du schon osanit, osacreme und einen kühlen beißring versucht?

aja und wenn er schmerzen hat viell auch ein vibrucol oder die zahnungszäfchen?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

mh, weiss auch nicht wie ich es anders schreiben soll, es kommt flächig nach vorn raus anstatt nach oben... :confuded: sonst spürt man ja oben auf dem Kiefer eine Spitze, hier ist vollflächig vorn am Kiefer ein hartes weisses etwas.
    Medis hab ich noch nicht gegeben,weil ich mir so unsicher bin, was das nun ist und ob das schreien damit zusammenhängt (grad schläft er endlich) , er ist ja erst 3 Monate.
    wenn es aber den Tag so weitergeht probier ich mal ein halbes Zäpfchen.
    Ich wüsste halt gern ob es wirklcih als 1. Zahn ein Eckzahn sein kann und der so komisch kommen kann. Oder ist es eher ein Zahneinschuss in die Zahnleiste (gibts doch, oder?). Trotz 2. Kind bin da grad etwas unsicher...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es kann sowohl der Zahneinschuß als auch ein Zahn sein. Aber das heißt nicht das der Zahn jetzt nach vorne rauskommt. Das habe ich hier auch manchmal gedacht weil das Zahnfleisch an der Seite so weiß und hart war. Die Zähne sind dann doch nach Oben bzw unten rausgeschoben worden allerdings erst Wochen bis Monate später.
  • supisupi

8,312

Melli hat auch sehr früh die ersten Zähne bekommen (mit 3 Monaten), sie hatte aber im Vorfeld auch so weiße Knubbel auf den Kauleisten. Die waren zwar oben aber auch vorne drauf. Ich dachte auch , dass das schon Zähne seien, waren aber nicht. Die Kionderärztin hat mir dann was von "Kalkablagerungen" erzählt. Ich bekomme das nicht mehr so richtig zusammen, woher das kommt, aber das sind ganz harmlose Ablagerungen, die dann iregndwann wieder weggehen und überhaupt nichts ausmachen, außer, dass sie halt sichtbar sind.
    So war es dann bei Melli auch: die sind irgendwann verschwunden und wurden nie wieder gesehen. Mit den "echten" Zähnen kann ich das bis heute nicht in Zusammenhang bringen.

Aber grundsätzlich weißt Du ja: Alles ist möglich...gerade wenn er so schreit und unleidig ist. Aber das kann natürlich auch zig andere Ursachen/Gründe haben und muss nicht unbedingt mit den Zähnen zusammenhängen. Leider weiß man das definitiv immer erst hinterher... :confuded:
  • karin83karin83

2,299

felix hat auch als ersten zahn den 2. schneidezahn bekommen - mittlerweile hat er 4 zähne oben und 2 unten dafür aber 4 (!!!!!!) backenzähne :confuded: und unten ist weit und breit nix zu sehen von den 2. schneidezähnen
  • bratenbraten

2,538

der peter hatte auch sowas, wir dachten das kann nur ein zahn sein - aber die richtung war irgendwie falsch, auch eher nach vorne. der kia hat gesagt, es wäre eine art mitesser, der irgendwann einfach aufgeht und verschwindet. so war es dann auch. allerdings gab es keine schmerzen deswegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum