WIe Babybalkon schmackhaft machen???

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 2. 04. 2008, 21:07 in Schreien- Schlafen- Wachen
Fabian schläft nur dicht an mir dran, bisher fand ich das auch nciht schlimm, wir sind halt zusammen gegen 20 Uhr ins bett gewandert.
So allmählich bin ich abends aber wieder fitter und würde auch gern mal wieder einen Film schauen, noch was rumräumen etc. Aber, er schläft nicht allein weiter.
Tagsüber geht das, da pennt er auch mal im Stubenwagen oder auf dem Sofa alleine.
Gibts da ein paar Tips wie man ihm das schmackhaft machen kann??? TShirt von mir hab ich schon probiert, nützt nichts, ebenso ein warmes DInkelkissen bringt nichts (damit schläft er tagsüber super).
er bekommt viel Körperkontakt, ich hab ihn oft im Tragetuch, tagsüber schlepp ich ihn viel mir rum, also er hat eigendlich keine Defizite aufzuholen nachts.
und ich denke auch, er würde so quasi allein im Grunde besser schlafen, einmal (!) ist er mir nämlich beim schlafen in den Balkon gerutscht/gerobbt (keine Ahnung), jedenfalls da hat er 4 Stunden geschlafen :shock: (sont kommt er alle1,5-2 Std). warum er dann weiterschlafen konnte weiss ich auch nicht, vielelicht war er so tief weggeratzt, das er wirklich nicht gemerkt hat? gibts da Anhaltspunkte ab welcher Schlafdauer diese Phase ist?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich suche auch noch so einen Tipp.... :confuded:
    Bei uns sieht's ähnlich aus und alles, was wir bisher versucht haben, hat nicht funktioniert.
    Wir haben jetzt einen "Mamabalkon" ;-) :roll:
    Ich vermute bei uns allerdings, dass es irgendwie neben der Nähe auch durchaus die unterschiedl. Härte der Matratze ist.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

und wie sehen Eure Abende aus? Gehst Du dann früh mir ihr ins Bett oder ist Nadine bis späer abends dann noch mit dabei bei dem was Du so machst??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich kenn das!
    Unser Elias ist Mitte Dezember geboren. Er schlief auch nicht in seinem Bett, welches wie ein Babybalkon an meinem Bett steht. Ich habe ihn deswegen die ersten Wochen immer bei mir im Bett schlafen lassen. Seit 4 Wochen shläft er aber nun in seinem Bett. Ich habe es einfach immer wieder probiert, ihn nach dem Einschlafstillen dort hinein zulegen. Irgendwann hat es dann geklappt und nun ist das kein Problem mehr. Ich gehe allerdings immer noch zusammen mit ihm ins Bett.
    Ich kann aber nach dem Einschlagstillen wieder aufstehen und könnte dann noch TV gucken oder so.

Ich glaube nicht, dass es da ein Patentrezept für gibt.

Gruß Steffi
  • supisupi

8,312

Steffi6281 schrieb:
    Einschlagstillen
    :shock: Was'n das??????? :biggrin:

@claudinchen:
    Tja, ich stille sie in den Schlaf und versuche dann, mich rauszuschleichen. Manchmal klappt das, manchmal nicht. Manchmal nehme ich sie dann aber auch mit vor.
    In der SChreiambulanz haben sie uns jetzt empfohlen, das STillen und das Einschlafen zu trennen, also Kind darf trinken, muss dann aber ohne Brust im Mund einschlafen. So als ersten Schritt. Längerfristig ist dann geplant, dass ich mich immer mehr zurückziehe bzw. sie auch im eigenen Bett oder Babybalkon einschlafen lernt. Aber so weit sind wir noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht.
    Die meinten auch, am Anfang verwöhnen und so geht nicht, aber so im Laufe der Monate gewöhnen sich auch so kleine Babys durchaus an solche Sachen, weil dasd ann einfach ritualisiert ist und es lange braucht, bis man diese liebgewonnenen Rituale abändert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Sollte natürlich Einschlafstillen heißen!

Gruß Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum