Anhänglich !!!

bearbeitet 2. 04. 2008, 15:38 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine Tochter ist momentan sehr anhänglich, selbst wenn der Papa da ist, kann ich mich nicht weit entfernen, ohne das SIe anfängt zu weinen und zu mir will.
Das ist echt sehr anstrengend. Geht das irgendwann auch wieder vorüber?
Zudem möchte Sie fast stündlich, wenn nicht sogar öfter, an die Brust.
Welche Gründe kann das Verhalten haben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Es kann ganz einfach sein das sie in einem Entwicklungschub steckt und bei dir die Nähe und Geborgenheit sucht die sie braucht um die neuen Entwicklungschritte zu verarbeiten. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke erstmal. Wann haben Babys eigentlich solche Schübe ich weis, glaub ich, dass einmal mit 3 Wochen, dann mit 6 Wochen un mit 3 Monaten, oder ? Wielang dauert dann solch ein Schub.
    Hallo

Es kann ganz einfach sein das sie in einem Entwicklungschub steckt und bei dir die Nähe und Geborgenheit sucht die sie braucht um die neuen Entwicklungschritte zu verarbeiten. ;-)
  • bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt das buch "oje, ich wachse" darin sind viele entwicklungsschübe erklärt. such doch mal hier im forum, es gab schon einige beiträge über dieses buch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum