Hallo alle zusammen!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder mir einen rat geben.. :sad:
Ich bin in der 5/6 ssw und hatte vorher schon zwei FG :sad:
Seit montag habe ich bräunlichen Ausfluss.. zwar nicht sehr viel.. aber den ganzen tag über ein bisschen.. ich war dann auch am montag gleich beim FA da ich natürlich wieder angst vor einer FG hatte.. ich habe Utrogestan von Meba und 2 wochen bettruhe verschrieben bekommen..
Ich halte mich auch wirklich daran.. der ausfluss ist zwar nicht weniger geworden aber etwas heller in den letzten 2 tagen..
Hm.. sollte ich die Utrogestan Kügelchen eher vaginal oder Oral einnehmen??
Kann mir jemand helfen.. kann ich noch hoffen das mein Krümel dieses mal bei mir bleibt??
Was meint ihr?
Lg ALine :sad:
Kommentare
27,156
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es ist natürlich schade, dass du jetzt gleich mit Schmierblutungen belastet wirst, zumal mit deiner Vorgeschichte. Aber Schmierblutungen sind gerade in der Frühschwangerschaft gar nicht so ungewöhnlich. Ich kenne das von mir selber auch. Meine erste Schwangerschaft endete leider auch mit einer Fehlgeburt. Und in der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann auch am Anfang mal leichte Schmierblutungen. LDie sind dann aber auch wieder verschwunden und mein Sohn hat es unbeschadet überstanden.
Oft ist da einfach nur ein kleines Äderchen geplatzt. Die Schleimhaut ist in der Schwangerschaft einfach sehr gut durchblutet.
Soweit ich weiß sollte man das Utrogest möglichst vaginal nehmen. Zum einen ist es dann direkt da wo es wirken soll, zum anderen sind die Nebenwirkungen dann oft nicht so stark.
viele Grüße
Eowyn
1,641
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Blutungen am Anfang und mir wurde auch das gesagt was Eo schon schrieb: Äderchen geplatzt oder "Reste" einer Monatsblutung.
Was hat dein Gyn dir denn gesagt wie du Unerogest nehmen sollst?
Er hat es dir ja verschrieben...
Liebe Grüße!