Schei* DHL!

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 9. 04. 2008, 18:35 in Babyprodukte
Boah, was bin ich geladen!
Ich warte den ganzen Tag auf eine Paketsendung, gehe weder einkaufen noch in den Keller, Wäsche zu machen und was ist? Gehe in die Küche und sehe, dass was im Briefkasten steckt: Die orange Abholkarte für ein Paket!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Is nicht das erste Mal und mittlerweile glaube ich, dass die sich das extrem einfach machen. Statt mit dem Paket vorzufahren, werfen die einfach überall nur die Karten rein! Hab mich natürlich bei der Hotline beschwert, aber das Paket jetzt darf ich trotzdem erstmal bei der Post abholen. Natürlich auch erst ab morgen 15 Uhr und blöderweise arbeiten in der Filiale NUR Männer und selbst wenn man als erster und einziger in der Filiale steht, dauert es STUNDEN, bis man sein Paket endlich hat!!!

:flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist mir auch schon passiert :roll: was haben die bei der Hotline denn gesagt?
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann und ich arbeiten beim Direlt Express.Wenn wir Pakete ausfahren rufen wir vorher an und machen einen Termin aus.Wenn wir die Leute nicht erreichen werfen wir eine Karte mit unserer Nummer ein damit ei Termin vereinbart werden kann.Wir fahren so oft an bis das Paket übergeben worden ist.Abholen bei der Post muß niemand!!!
    Was für ein Service,gell :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das nenne ich wirklich mal eine Service. :grin:
    Aber das mit DHL kenne ich auch.
    Es kommt oft vor das sie generell bei jemanden anderes klingeln, wo sie dann nicht so viele Etagen laufen müssen. Wir wohnen nämlich in einem Wohnhaus mit 4 Mietparteien und da wird immer bei der älteren Dame im Erdgeschoss geklingelt. Sie findet das natürlich nicht schön, weil die Post meistens mittags kommt und sie sich dann gerne hinlegt. Sie hat es auch schon desöfteren gesagt das die doch bitte bei demjenigen klingeln sollen für den das Paket ist, aber trotzdem wird immer bei ihr geklingelt.
    Wir haben das gemerkt, als mein Kleiner mal furchtbar krank war und wir nicht raus konnten, da hatten ich nachmittags den orangen Zettel im Briefkasten obwohl ich defintiv daheim war.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war bei uns auch schon des Öfteren so.
    Wir haben uns danan uch mal beschwert.
    Danach ging es dann eine Weile (bis jetzt), mal sehen, wann die das das nächste Mal machen. Aber wenn ich das hier so lese scheint das ja durchaus nicht unüblich zu sein! :flaming01:
    Bei uns wollten die das nachvollziehen und dann mit dem entsprechenden Fahrer sprechen....es gab erst einen neuen Fahrer bei dem das passierte und als ich die das nächste Mal gesehen habe, war es wieder der alte Fahrer. Ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat...
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd mich an euerer Stelle bei dem beschweren der das Paket verschickt.Weil den interessierts ja auch für was er das hohe Porto bezahlt!!Solange der Versender den Eindruckt hat es passt ja alles,wirds sich an diesem unmöglichen Zustand nichts ändern.Wenn damit gedroht wird einen anderen Lieferservice mit den Aufträgen zu beauftragen wird vielleicht da mal aufgeräumt.Die Konkurrenz schläft nämlicht nicht!! :biggrin: :biggrin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich liebe meinen DHL-Mann! :) Äh, platonisch natürlich. Der kennt uns einfach (Vielbesteller). Wenn wir nicht da sind, wird grundsätzlich oben beim Vermieter geklingelt, umgekehrt genauso, ich nehm für die Leute auch Pakete an. Wenn auch die nicht da sind, kommt er auf seiner Route entweder noch einmal vorbei oder er gibts sogar bei ganz anderen Nachbarn ab (ich kenn die Leute nicht, aber das hat auch schon funktioniert). Ich glaube, wir haben echt Glück. Sogar der grummelige Typ von GLS ist schon mal wiedergekommen und hat dann wohl ganz entrüstet gefragt, wo wir denn vorhin gewesen seien :shock:
  • HjördisHjördis

    2,857

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    beate1965 schrieb:
    Ich würd mich an euerer Stelle bei dem beschweren der das Paket verschickt.
    Ja, hab meine Mutter schon zur Schnecke gemacht :oops: :oops: :oops:

    Für alle anderen Nachbarn nehmen wir auch immer an, auch die, die ne Reihe weiter wohnen und schwere Fracht geliefert bekommen. Nur wir scheinen Pech zu haben :confuded:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Bruder beschwert sich da auch dauernd...und zwar nicht nur DHL. Die Päckchen und Pakete werden GRUNDSÄTZLICH beim Vermieter oben abgegeben und alle sind genervt.

    Servicewüste Deutschland fällt mir da nur wieder ein.

    Dagegen haben wir hier richtig Glück...der Postbote weiss, wo meine Schwiegermutter wohnt und gibt notfalls da ab. Da kann Männe das abends mit heimbringen, weil er bei seinen Eltern arbeitet :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    Ich liebe meinen DHL-Mann! :) Äh, platonisch natürlich. Der kennt uns einfach (Vielbesteller). Wenn wir nicht da sind, wird grundsätzlich oben beim Vermieter geklingelt, umgekehrt genauso, ich nehm für die Leute auch Pakete an. Wenn auch die nicht da sind, kommt er auf seiner Route entweder noch einmal vorbei oder er gibts sogar bei ganz anderen Nachbarn ab (ich kenn die Leute nicht, aber das hat auch schon funktioniert). Ich glaube, wir haben echt Glück.


    bei uns ist es genauso .... ich habe auch glück und meine halbe familie ist hier auf den strassen verteilt.irgendwer ist schon daheim...hier im haus wohnen 3 familien im haus,wir nehmen alle gegenseitig pakete an.hatte auch noch nie ne karte im briefkasten,selbst wenn ich mal irgendwo einkaufen bin,und mein dhl mann sieht mich und hat ein paket für mich ,hält er an und gibt es mir :D
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann auch nur sagen: DHL ist zum :groggy: !!! Unsere alte Wohnung lag etwas außerhalb der Stadt, da machte sich keiner der Fahrer die Mühe, die Straße zu suchen. Nein, die Pakete wurden einfach wieder zurück an den Absender geschickt mit dem Vermerk "Adresse unbekannt" :flaming01: . Manchmal haben wir auch Lebensmittel bestellt, die waren dann natürlich futsch!! Bei der Hotline anrufen hat üüüüberhaupt nichts gebracht. Die haben ja eh ständig wechselnde Fahrer, die inetessiert ja nicht ob das Paket ankommt oder nicht, hauptsache sie haben bald Feierabend...
  • UrmelUrmel

    38

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du schon mal über einen "Garagenvertrag" nachgedacht? Darin wird festgelegt, wo der Postbote das Paket immer abgeben kann, z.B. bei einem bestimmten Nachbarn, oder vor die Türe bzw. in den Schuppen etc. stellen. Unser Paketmann hat sogar Kunden, die verfügt haben, dass die Pakete in die Papiertonne gelegt werden. Da liegen sie wenigstens trocken und nicht für alle einsehbar. Dann bekommst Du auf alle Fälle eine Karte in Deinen Briefkasten, damit Du weißt, dass was gekommen ist. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt. :confused01:

    Grüße, Urmel
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Regel hab ich Glück,und die Pakete werden bei meiner Vermieterin oder in der Nachbarschaft abgegeben..Aber einmal..:

    ich war daheim,sehe ich durchs Wohnzimmerfenster einen DHLFahrer..ahh mein Paket dachte ich,wickel mich aus meiner Decke und will schon die Tür aufmachen,werf noch einen BLick nach draussen,und sehen wie er wieder wegfährt??? :shock: Ich raus,Paket steht im REGEN vor der Tür....
    So hab ich gedacht ihr lieben Brüder..so nicht..Ich rief an,wo denn mein Paket sei..Nach langem hin und her hab ich von DHL die Karte zum unterschrieben in Kopie bekommen...Da hat der Fahrer doch tatsächlich die Unterschrift meiner Vermieterin von oben drüber gefälscht :flaming01: Ich hab das dann aufgeklärt und eine Beschwerde über den Fahrer eingereicht..was daraus wurde??Keine Ahnung..Ich fands unglaublich
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich bin ich bis jetzt mit DHL immer zufrieden gewesen, solange "unser" Stammfahrer ausgeliefert hat. Aber jetzt warte ich auf eine Bestellung von Amazon, gucke in die Nachverfolgung und da steht am 3.4. wäre ausgeliefert worden. Abgebucht ist der Betrag auch schon vom Bankkonto. Aber weder Benachrichtigungskarte noch Bücher sind angekommen. Habe jetzt ne Mail erst mal an Amazon gesandt. Hoffe das klärt sich bald.
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns ist es umgekehrt:

    ich will die Pakete lieber bei der Post abholen, das ist aber mehr Arbeit für den DHL-Fahrer nach dessen Aussage.
    er gibt sie lieber in der Nachbarschaft ab. und ich habe dann die alten Tratschtanten am Hals und muss mich auch noch bedanken :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe heute eine Antwort von Amazon bekommen, demnach liegt die Sendung seit Donnerstag bei einem Nachbarn. Die sind aber nicht da, habe denen jetzt ein paar Zeilen und eine Mail-Kopie in den Briefkasten gelegt. Eigentlich war immer am frühen Abend jemand zu Hause, aber geklingelt hat es bei uns nie. na wenigstens sind die Sachen nicht verloren gegangen.
  • HjördisHjördis

    2,857

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh man, das ist natürlich genauso blöd. Ich bemühe mich eigentlich immer, die Sachen so schnell wie möglich los zu werden, wenn ich was angenommen hab. Auch wenn danach der Standard-Spruch kommt "Wollte es auch grad abholen..." Nun ja - so hat man mal Zeit für einen kleinen Plausch...

    Mal sehen, wie es beim nächsten Paket wird. Meine Mutter hat sich schon vorsorglich bei 'ihren' Hermes-Fahrer informiert (Aufm Dorf kennt zum Glück jeder jeden) und wird wohl beim nächsten Mal mit den Götterboten schicken. Unsere Hermesfahrerin ist auch ganz nett!
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habt ihr keine Packstation in der Nähe? Ich finde das sehr praktisch. Wenn ich weiß das ich zu der Zeit wo das Paket kommen könnte s.w. nicht da bin, lasse ich es mir an die Packstation liefern. Da kann ich es dann abholen sobald ich dann da bin.

    Wir hatten auch schon etwas Pech mit DHL. Ich hab mir bei der Apotheke von hier was bestellt und der Zusteller hat das Päckchen in unseren Garten unter einen Stuhl gelegt. Netterweise hat er uns eine Karte in den Briefkasten gelegt wo draufstand wo er es abgelegt hat. Leider war es an diesem Tag etwas regnerisch somit war das Päckchen dann doch etwas feucht geworden, die Medikamente sind aber heil geblieben. Da unser Garten von jedem zugänglich ist, hätte es auch gut und gerne weg sein können. :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben hier viele Nachbarn, mit denen wir uns gut verstehen und wer grade da ist, nimmt eine Lieferung für den anderen entgegen und umgekehrt. Heute habe ich meine Bücher dann entgegengenommen. Der Mann war ein wenig sauer, weil er dem DHL-Mann extra gesagt hatte, dass er nur einen Tag noch da wäre, übers Wochenende waren sie nämlich weggefahren. Dann hatte er noch eine weitere Sendung rumliegen, die brachte er dann gleich weg, weil wer weiß, wenn jemand klingeln kommt, wäre er evtl. wieder nicht da.
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, da muss ich mal gleich von der Gegenseite erzählen - ich habe nämlich meinen eigenen DHL-Paketzusteller hier :biggrin: und von ihm weiß ich, dass sie einen ganz bestimmten Prozentsatz an Paketen auch abliefern müssen beim Kunden oder bei Nachbarn. Einfach in die nächste Poststelle bringen ist nicht und sie kriegen dann wohl auch Ärger, wenn das zu häufig zu viele Pakete sind.
    Es gibt natürlich auch immer wieder schwarze Schafe, wie mir mein Freund berichtete, aber zumindest sind diese bei ihm in der Postzentrale auch immer bei Zeiten wieder rausgeflogen. Und das Argument, dass sie nach Hause wollen, bringt den meisten nichts, weil sehr viele nach Stunden bezahlt werden und sie müssen schon auch sehr schnell sein um die Paketmengen zu schaffen
    Ein DHL-Mann arbeitet täglich zwischen 8 und 10 Stunden und läuft den ganzen Tag Treppen rauf wie bescheuert - mein Freund ist abends immer mehr als kaputt.
    Die Pakete kann man für gewöhnlich schon am selben Tag abholen abends, weil die DHLer die meist bis spätestens 16.30 dort abgegeben haben müssen.

    Ich hatte bisher auch noch nie Probleme gehabt hier. Entweder sie werden beim Nachbarn abgegeben oder ich nehme für alle Nachbarn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum