Hallo, ich habe bei meinem Sohn festgestellt das er in den Kniekehle ganz raue Haut hat und die wie kleine Pickelchen sind(leicht rot) dann ist mir aufgefallen das es zwischen den Zehen an den Füßchen auch ganz rot aussieht und in den Handflächen hatte er heute auch so kleine rote Flecken.
Im Moment bekommt er Eisentropen, da sein Wert im Keller war. Das ist duch Zufall rausgekommen weil ein Bluttest gemacht wurde wegen hohem Fieber.
Kann es vieleicht davon kommen? Gibt es eine Creme die ich mir holen könnte um die Stellen einzusalben? Möchte noch nicht gleich deshalb zum Kinderarzt.
LG Jeannette
Kommentare
3,507
611
411
meine Kleine hat das seit 6 Monate, ist halt so, nicht schlimm. VITA HORM Baby Hautcreme hat mein Kinderarzt gesagt, Morgens und Abends, dann wirds besser. Im Sommer ist es so gut wie weg. Zinksalben sind aber auch gut.
Durch das Schwitzen in den Kniebeugen und die entstehende Reibung kann die Haut da und in den Armbeugen austrocknen so meine Kinderarzt.
Buaserl
3,507
1,031
611
Kati - eingefrorene Muttermilch habe ich auch noch, aber die ist schon älter als 6 Monate. kann ich die dann dafür auch noch verwenden? Im Moment gebe ich sie ins Badewasser.
Ich werde wohl morgen zum Kinderazt müssen,da Julien seid dem Sonntag ziemlich heftig Hustet und jetzt auch noch Fieber bekommt. Da werde ich mal mal fragen was sie meint.
Das Dumme ist bloß im Moment ist alles weg(gut für Julien), aber dann gibt sie auch nicht wirklich gern einen Tipp. Naja mal abwarten.
3,507
611
Danke!!!!
LG Jeannette