Tipp für eine Creme ?

Flo1Flo1

611

bearbeitet 10. 04. 2008, 21:06 in Kleinkinder
Hallo, ich habe bei meinem Sohn festgestellt das er in den Kniekehle ganz raue Haut hat und die wie kleine Pickelchen sind(leicht rot) dann ist mir aufgefallen das es zwischen den Zehen an den Füßchen auch ganz rot aussieht und in den Handflächen hatte er heute auch so kleine rote Flecken.
Im Moment bekommt er Eisentropen, da sein Wert im Keller war. Das ist duch Zufall rausgekommen weil ein Bluttest gemacht wurde wegen hohem Fieber.
Kann es vieleicht davon kommen? Gibt es eine Creme die ich mir holen könnte um die Stellen einzusalben? Möchte noch nicht gleich deshalb zum Kinderarzt.

LG Jeannette

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die Haut von Nicolas sehr trocken und angegriffen ist, hilft ihm immer sehr gut Zink. Das sind allerdings Tabletten (Unizink, vom KiA verschrieben), die helfen bei ihm super. Als Creme benutzen wir die Asche Basiscreme (gibt es auch in der Apotheke hier).
  • Flo1Flo1

611

Ist die Creme Verschreibungspflichtig? Ich bin mir ebend überhaupt nicht sich sicher wo das so herkommt. Denn die anderen Hautpartien sind top. Ist es bei Deinem Sohn auch nur an bestimmten Stellen oder ist dan die Haut allgemein sehr trocken?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    meine Kleine hat das seit 6 Monate, ist halt so, nicht schlimm. VITA HORM Baby Hautcreme hat mein Kinderarzt gesagt, Morgens und Abends, dann wirds besser. Im Sommer ist es so gut wie weg. Zinksalben sind aber auch gut.
    Durch das Schwitzen in den Kniebeugen und die entstehende Reibung kann die Haut da und in den Armbeugen austrocknen so meine Kinderarzt.

Buaserl
  • KatieKatie

3,507

Die Creme ist nicht verschreibungspflichtig. Ist gegen trockene Haut, die mein Sohn überall hat. Aber durch die Creme (ich creme ihn aber trotzdem nicht täglich ein, ist inzwischen nicht mehr notwendig) hat sie sich sehr gebessert. Wenn er mal extreme Stellen hat, dann tue ich Muttermilch drauf, die hab ich noch eingefroren (wohlweislich :razz: )
  • July78July78

1,031

Wir nehmen immer Linola Fett. Bedan soll auch gut sein. Das ist aber wirklich für einfach nur trockene Haut, wie das mit Pickelchen ist weiß ich nicht... Melinas Haut ist so trocken, dass sie sich juckt und wenn sie juckt kommen da auch Pickelchen. Aber wie gesagt, die beiden Cremes helfen bei ihr echt gut. Frag doch einfach das nächste Mal wenn du zum Kinderarzt musst, wenn du nicht extra deswegen hin willst.
  • Flo1Flo1

611

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber unser PC war defekt. Ich danke Euch ersmal für die Tipps.
    Kati - eingefrorene Muttermilch habe ich auch noch, aber die ist schon älter als 6 Monate. kann ich die dann dafür auch noch verwenden? Im Moment gebe ich sie ins Badewasser.
    Ich werde wohl morgen zum Kinderazt müssen,da Julien seid dem Sonntag ziemlich heftig Hustet und jetzt auch noch Fieber bekommt. Da werde ich mal mal fragen was sie meint.
    Das Dumme ist bloß im Moment ist alles weg(gut für Julien), aber dann gibt sie auch nicht wirklich gern einen Tipp. Naja mal abwarten.
  • KatieKatie

3,507

Meine Muttermilch ist auch schon älter als 6 Monate, aber für die Haut kann man sie noch nehmen. Das hatte ich hier auch schon mal gefragt, weil ich mir unsicher war.
  • Flo1Flo1

611

Super, dann werde ich wohl von der Milch nochwas aufheben für solche Fälle. Ich habe von meiner Ärztin jetzt eine Salbe bekommen, da sein Po ziemlich wund ist seid er erkältet ist. Die kann ich auch noch fürsolche Stellen nehmen meinte sie.

Danke!!!!

LG Jeannette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum