Habe auch eine Frage zum Fliegen...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 10. 04. 2008, 12:35 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe auch mal wieder eine Frage...mein Mann und ich, wir überlegen noch mal eine Woche nach Gran Canaria zu fliegen. Ich wäre dann 27./28. SSW.
Nun habe ich hier gelesen, das es in der Frühschwangerschaft ok wäre zu fliegen, aber später nicht mehr.
Stimmt das? Was wäre da gefährlich?
Das einzige was ich habe ist sehr oft ein harter Bauch, was ich auch merke und ab und an auch ziemlich drückt. Dagegen nehme ich Magnesium und esse Mandeln.
Habe mir deswegen auch schon viele Gedanken gemacht, aber mittlerweile denke/hoffe ich, das, wenn es echte Wehen wären, der Kleine schon längst da wäre.
Außerdem habe ich morgen einen Arzttermin und würde mir das ok holen.

Danke für Eure Antworten! LG Anne 25.SSW

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin auch noch in der 30. woche geflogen.
    schau mal im netz bei deiner fluggesellschaft rein wielange sie noch einen mit nehmen,und wenn kein risiko ist denke ich das es nichts dagegen spricht.aber würde dann trotzdem den frauenarzt nochmal fragen.
    mit welcher fluggesellschaft fliegst du denn ? oder wisst ihr es noch nicht.
  • Anne77Anne77

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mhm, welche Fluggesellschaft, das wissen wir noch nicht, nur halt die grobe Richtung Gran Canaria.
    Nochmal ein bißchen Sonne/Wärme tanken, für unsere Tochter wäre Strand halt auch toll (sie ein letztes mal das "Einzelkind" geniesen lassen ;-) ).
    Der Arzt hat trotz der Wehen sein OK gegeben, da Mumu fest, zu und lang genug ist.

Kann man diesen von Marlies empfohlenen Tee (Baldrian, Thymian ect.) bedenkenlos trinken?
    Ich würde dann Magnesium, Mandeln und den Tee mitnehmen.

LG Anne 25.SSW
  • Anne77Anne77

242

Nein, ich meine den Tee den Du an anderer Stelle gegen Wehen empfohlen hast. Da stand: jeweils 10g Baldrian, Thymian, Melisse,Majoran, Herba Hyperici, Flor Humuli Lupuli. Davon 2 Tassen pro Tag trinken.

Den Schwangerschaftstee von Deinem Link habe ich da.

LG Anne 25.SSW
    Achso, ja wenn Du Wehen hast, sonst besser nicht.
  • Anne77Anne77

242

Mhm, ich habe öfters bis sehr oft einen harten Bauch, meinst Du das mit Wehen oder meinst Du "echte" Wehen?
    Normalerweise spüre ich den harten Bauch zwar, aber nicht doll, aber ab und an am Tag ist es doch auch so das es richtig drückt, wenn er hart wird. ist das noch ok?

LG Anne
    Kannst Du sagen wie oft "oft "ist?
  • Anne77Anne77

242

Das es richtig drückt ist so etwa 15 mal am Tag, mal mehr mal bissel weniger.

LG Anne
    aja das geht noch, aber der Tee kann dann nicht schaden. Nur nicht zuviel davon!
  • Anne77Anne77

242

Ok, danke!
    So ein/zwei Tassen am Tag?
    Hast Du da Bedenken was den Urlaub angeht? 1 Woche Gran Canaria? Bin gerade ein bissel verunsichert...

LG Anne
  • Anne77Anne77

242

Achso, wollte noch fragen was an dem Tee denn so "gefährlich" ist?

LG Anne
    Nein, wieso auch?
  • Anne77Anne77

242

Achso, ja wenn Du Wehen hast, sonst besser nicht.

Meine letzte Frage dazu :confuded: ... warum sonst bessre nicht?

LG Anne (ab morgen 26.SSW)
    Weil er dann zumindest sinnlos ist. Kräuter sind hoch wirksame Mittel, die man vorsichtig nutzen sollten.
  • Anne77Anne77

242

Hallo!
    Ich habe doch noch mal eine Frage hierzu... kann ich zu zusätzlich zu dem Tee auch noch Magnesium Verla 300 nehmen? Hatte heute nacht 2x Wadenkrämpfe...deswegen frage ich.
    Achja...Mandeln futter ich auch viele.

LG Anne 26.SSW
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vieleicht versuchst du es mit Schüßler Salz Nr. 7. Tagsüber 10 Stück in eine Flasche mit Leitungswasser geben und über den Tag verteilt trinken. Im akkut Zustand und vorm schlafen gehen als "Heiße 7" (10 Stück in ein Glas heißes Wasser auflösen und schluckweise trinken)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum