trageanleitung rückentrage

bratenbraten

2,538

bearbeitet 3. 04. 2008, 18:19 in Babyprodukte
bei youtube gibt es diese super-anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=8MOQxeu0YYE&feature=related (link von eo genehmigt)

hab es heute ausprobiert, es hat schon beim ersten versuch geklappt (der tragling ist ja allerdings auch schon etwas älter und ergo-erprobt) nur binde ich das ganze nicht ganz bis zu den schultern eingepackt, aber wäsche aufhängen ging auch so...

edit: und mir ging es auch nur um die trage an sich, ob die zipfel bei mir im wohnzimmer auf dem boden schleifen war mir ziemlich egal...

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super!
    Allerdings ist das ja auch ein wirklich sehr kooperatives Kind in dem Video,.... :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

so ist mein kind auch... er findet das äußerst gemütlich.

ich binde ihn jetzt mittags immer auf den rücken, weil er mir im bett min. eine stunde zum einschlafen braucht, und dann hab ich schon schlechte laune und bin auch eingeschlafen... auf dem rücken braucht er eine viertelstunde, und ich kann dabei im forum surfen... und wenn er dann schön schläft kann ich ihn ablegen ;-)
  • NiennaNienna

7,124

braten schrieb:
    und wenn er dann schön schläft kann ich ihn ablegen ;-)

und wie bitteschön MACHST Du das??? Vom Rücken runter??? Ohne Aufwachen??? *staun*
  • littlejakelittlejake

3,185

Da hast du aber wirklich auch ein nettes Kind!!! Sowohl was das draufbinden als auch das Ablegen nach dem Einschlafen angeht... Da könnte man ja glatt neidisch werden ;-)
    Hannah wird zwar auch gerne getragen, aber dabei herumzuzappeln macht ihr dann doch deutlich mehr Spass als mir mal das Ende des Tuches festzuhalten, die kleine Gurke... :roll: .
  • bratenbraten

2,538

naja, wenn er mal schläft, dann schläft er. dann mach ich das tuch einfach auf (was bei dieser bindeart sehr einfach ist), lasse ihn über meine seite aufs sofa oder bett runter. dann macht er manchmal kurz die augen auf und jammert, ist aber fast immer gleich wieder eingeschlafen...

wenn er sich bewegen kann (also im bett) dann kommt er nicht zur ruhe - und wenn ich versuche ihn in den arm zu nehmen heult er "leine hingelegen" (alleine hinlegen)... wenn er allerdings im kinderwagen oder auf meinem rücken ist, hat er ja garkeine möglichkeit herumzuturnen (und er liebt sowohl kiwa als auch getragen werden - schon immer!) und schläft selig ein. unterwegs, aber auch zuhause, beim fasnachtsumzug, im bus... egal.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Genial!!!! Muss ich morgen gleich ausprobieren! Rücken ist bei uns nämlich immer noch etwas schwierig. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum