Hallo, mein Baby ist 7 Monate jung. Darf Er denn Fruchtzwerge, die mit weniger Zucker sind oder Actimel? Zwischendurch mag er manchmal keinen Obstbrei.
Darf Er auch Brödli essen/kauen, wenn er noch keinen einzigen Zahn hat? Zahnen macht ihn ganz fertig :-(((((((
Bitte um Antwort
Fay
Kommentare
3,185
Wer soll dir ernsthaft verbieten deinem Kind Fruchtzwerge zu geben? Sie sind schließlich frei verkäuflich. Die Frage ist eher, ob es gesund ist dieses Zeug zu füttern...
Auch wenn sie zuckerreduziert sind, ist trotzdem noch jede Menge Zucker drin (denn nichts anderes ist die nette Umschreibung "mit der Süße aus Früchten" :flaming01: )!
Warum gibst du ihm nicht mal probeweise Naturjoghurt? Entweder pur oder vielleicht mit ein bißchen Obstmus dabei?
Was das Brot angeht:
Hast du die "Machete durch den Beikostjungel" gelesen? Hast du denn schon Mal Getreide eingeführt? Wenn nein, dann würde ich mit Brot noch etwas vorsichtig sein, bzw. vielleicht mal mit einer Reiswaffel beginnen. Da kann er auch gut herumkauen und die enthaten nur eine Sorte Getreide.
Wenn du schon Getreidebreie gefüttert hast und er keine Probleme damit hatte, dann probier es doch einfach mal mit einer Dinkelstange oder etwas ähnlichem.
Zwieback würde ich auch nicht geben - der enthält ebenfalls massenhaft Zucker :roll: .
LG
2,538
was meinst du denn mit brödli? brot/brötchen kannst du geben, wenn er das jew. getreide verträgt, du hast ja wahrscheinlich schon getreidebrei ausprobiert? reiswaffeln sind auch beliebt bei vielen kindern. bei solchen sachen würde ich immer dabei bleiben, falls sie sich mal verschlucken.
20,547
1,061
Zur Zeit ist es aber oft so, dass wenn wir Joghurt essen, möchte sie diesen natürlich auch probieren. Und leider ist in den Erwachsenen-Joghurt auch viel Zucker drin. :confuded: Ich versuche zwar immer ihr Natur-Joghurts zu geben (und uns natürlich auch), aber wir kaufen auch mal die normalen Sorten mit Geschmack. :oops:
3,896
20,547
3,896
Hab' wohl nicht dran gedacht was dazu zu schreiben weil vor mir ein paar mit über 1jährigen geschrieben hatten, sry.
20,547
1,061
20,547
98
Ich werde es mit den Reiswaffeln versuchen.
Ich stille noch, aber meist nur von einer Brust, von der Seite, wo es weniger läuft, will er nicht, manchmal nur nachts, wenn er das nicht merkt gelingt das mir von beiden Seiten zu geben.
Seit 3 Tagen geht es ihm nicht soooo gut wie sonnst,,, hat leichten Durchfall, schläft nicht fest und ist aggressiv beim essen + trinken. Sein Hipp-Kürbis-Gemüse ißt er auch nicht so gerne wie sonnst :-(((
Obstbrei auch nur 2-3 Löffel, sonnst nur Mu-mi, aber auch weniger als sonnst. Fieber hat er nicht.
Ich denke mal, das hängt mit dem Zahnen zusammen. Er schläft wenig und unruhig.
WAS MEINT IHR???
Bitte um Eure Ratschläge :idea:
Danke im Voraus
Fay mit Blubbie :hmmmm:
20,547
98
Danke Caro
Osanit gebe ich Ihm schon seit längerer Zeit. Beißring nimmt Er ganz selten, weil das für Ihn langweilige Spielsachen geworden sind.
Ob die Windeln genug nass sind? Mir ist das schon paar mal aufgefallen, nach 2-3 Std. sind die kaum nass, man merkt, dass da wenig pipi drinn ist, aber die Windeln sind ganz leicht. Muß jetzt mehr beobachten.
Sein Stuhlgang ist nicht so fest wie sonnt. Ich hoffe das wird schon wieder.
Abends beim eischlafen- beim stillen ist Er SEHR AGGRESSIV, trampelt mit einem Bein oder hammert mit seiner Hand ganz wild. Ist das normal???
momentan nicht ganz glückliche Fay :-I
20,547
98