Dürfen Babys die Fruchtzwerge mit weniger Zucker???

Fay74Fay74

98

bearbeitet 4. 04. 2008, 12:21 in Ernährung
Hallo, mein Baby ist 7 Monate jung. Darf Er denn Fruchtzwerge, die mit weniger Zucker sind oder Actimel? Zwischendurch mag er manchmal keinen Obstbrei.
Darf Er auch Brödli essen/kauen, wenn er noch keinen einzigen Zahn hat? Zahnen macht ihn ganz fertig :-(((((((
Bitte um Antwort
Fay

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Wer soll dir ernsthaft verbieten deinem Kind Fruchtzwerge zu geben? Sie sind schließlich frei verkäuflich. Die Frage ist eher, ob es gesund ist dieses Zeug zu füttern...
    Auch wenn sie zuckerreduziert sind, ist trotzdem noch jede Menge Zucker drin (denn nichts anderes ist die nette Umschreibung "mit der Süße aus Früchten" :flaming01: )!
    Warum gibst du ihm nicht mal probeweise Naturjoghurt? Entweder pur oder vielleicht mit ein bißchen Obstmus dabei?
    Was das Brot angeht:
    Hast du die "Machete durch den Beikostjungel" gelesen? Hast du denn schon Mal Getreide eingeführt? Wenn nein, dann würde ich mit Brot noch etwas vorsichtig sein, bzw. vielleicht mal mit einer Reiswaffel beginnen. Da kann er auch gut herumkauen und die enthaten nur eine Sorte Getreide.
    Wenn du schon Getreidebreie gefüttert hast und er keine Probleme damit hatte, dann probier es doch einfach mal mit einer Dinkelstange oder etwas ähnlichem.
    Zwieback würde ich auch nicht geben - der enthält ebenfalls massenhaft Zucker :roll: .
    LG
  • bratenbraten

2,538

fruchtzwerge und actimel würde ich persönlich gar keinem kind geben... da ist einfach immernoch zu viel zucker drin und künstliches aroma etc. außerdem finde ich die werbung so furchtbar verlogen... für kuhmilchprodukte würde ich generell noch etwas warten (je nachdem, ob dein kleiner allergiegefährdet ist) so in einem guten monat (wenn nicht all.-gefährdet) könntest du einfachen vollmilch-naturjoghurt ausprobieren - wenn ihm das zu säuerlich ist auch mit normalem obst vermischt (einfach pürieren oder reine obstgläschen nehmen).

was meinst du denn mit brödli? brot/brötchen kannst du geben, wenn er das jew. getreide verträgt, du hast ja wahrscheinlich schon getreidebrei ausprobiert? reiswaffeln sind auch beliebt bei vielen kindern. bei solchen sachen würde ich immer dabei bleiben, falls sie sich mal verschlucken.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Actimel besteht außerdem zu einem Teil Milch und die hat im 1. Lebensjahr nichts in der Kinderernährung zu suchen. Den Link hier kennst du?http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost/beikostfibel.html
  • SandwichSandwich

1,061

Von Fruchtzwerge und Co. würde ich persönlich die Finger lassen. Wir haben Jacqueline immer Naturjoghurt gegeben. Wenn die Kleinen nichts anders kennen, dann ist es auch kein Problem, die Kinderprodukte wegzulassen.
    Zur Zeit ist es aber oft so, dass wenn wir Joghurt essen, möchte sie diesen natürlich auch probieren. Und leider ist in den Erwachsenen-Joghurt auch viel Zucker drin. :confuded: Ich versuche zwar immer ihr Natur-Joghurts zu geben (und uns natürlich auch), aber wir kaufen auch mal die normalen Sorten mit Geschmack. :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

Also "auch mal" finde ich jetzt nicht schlimm. Wir essen "auch mal" einen fertigen Joghurt (also mein Mann und ich ;-) ) und wenn Kevin davon was abhaben will, darf er auch. Ist ja nicht jeden Tag.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh wir sprechen hier von einem 7 Monate alten Kind, da ist noch nicht mal Joghurt pur das wahre :confuded: Der Kleine sollte ja gerade mal mit Beikost angefangen haben.
  • NanakiNanaki

3,896

Öh, sry so meinte ich das auch nicht. Ich sollte manchmal wirklich nochmal durchlesen was ich schreibe. In dem Fall ja sowieso und überhaupt noch sowas nicht!

Hab' wohl nicht dran gedacht was dazu zu schreiben weil vor mir ein paar mit über 1jährigen geschrieben hatten, sry.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist schon ok ;-) Ich wollte nur nochmal daran erinnern.
  • SandwichSandwich

1,061

Hatte ich auch in meinem Threat "verdrängt". SORRY und Schande über mein Haupt. :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ihr habt ja im Prinziep nichts Falsches geschrieben. Nur halt für etwas Ältere ;-)
  • Fay74Fay74

98

DANKE EUCH, das war nur eine Frage. Mein Instinkt wollte das auch nicht durchgehen lassen :-)))
    Ich werde es mit den Reiswaffeln versuchen.
    Ich stille noch, aber meist nur von einer Brust, von der Seite, wo es weniger läuft, will er nicht, manchmal nur nachts, wenn er das nicht merkt gelingt das mir von beiden Seiten zu geben.
    Seit 3 Tagen geht es ihm nicht soooo gut wie sonnst,,, hat leichten Durchfall, schläft nicht fest und ist aggressiv beim essen + trinken. Sein Hipp-Kürbis-Gemüse ißt er auch nicht so gerne wie sonnst :-(((
    Obstbrei auch nur 2-3 Löffel, sonnst nur Mu-mi, aber auch weniger als sonnst. Fieber hat er nicht.
    Ich denke mal, das hängt mit dem Zahnen zusammen. Er schläft wenig und unruhig.
    WAS MEINT IHR???
    Bitte um Eure Ratschläge :idea:
    Danke im Voraus
    Fay mit Blubbie :hmmmm:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das können Zähne sein oder ein leichter Infekt, da mögen die meisten nicht mehr essen. MuMi ist dann auch das Beste für die Mäuse. So lange die Windeln nass sind bekommt er genug Flüssigkeit. Essen ist da nicht so wichtig. Wegen den Zahnen kannst du Osanit geben und wenn er sehr unruhig ist z.B. in der nacht auch Vibrucol-Zäpfchen. Nimmt er denn ein Beißring oder so etwas?
  • Fay74Fay74

98

Hi
    Danke Caro
    Osanit gebe ich Ihm schon seit längerer Zeit. Beißring nimmt Er ganz selten, weil das für Ihn langweilige Spielsachen geworden sind.
    Ob die Windeln genug nass sind? Mir ist das schon paar mal aufgefallen, nach 2-3 Std. sind die kaum nass, man merkt, dass da wenig pipi drinn ist, aber die Windeln sind ganz leicht. Muß jetzt mehr beobachten.
    Sein Stuhlgang ist nicht so fest wie sonnt. Ich hoffe das wird schon wieder.
    Abends beim eischlafen- beim stillen ist Er SEHR AGGRESSIV, trampelt mit einem Bein oder hammert mit seiner Hand ganz wild. Ist das normal???
    momentan nicht ganz glückliche Fay :-I
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich würde da noch als normal einstufen. Er muß ja abends erstmal die immer mehr wahrgenommenen Reitze verarbeiten wenn dann noch Zahnen und/oder ein Schub hin zu kommen ist das manchmal ganz schön anstrengend. Falls er doch was ausbrütet hast du für den Notfall Fieberzäpfchen im Haus?
  • Fay74Fay74

98

Ja danke Caro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum