Hilfe!Mal wieder völlig durcheinander wegen der Klinik!!!

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 29. 06. 2004, 20:53 in Schwangerschaft
War heute nochmal zur US-Kontrolle in der Klinik. Bin heute 38+4 und die Ärzte dort meinen, daß mein Kind zu groß sei. Schätzgewicht heute 3700 g.
Nun wollen sie mich nächste Woche einleiten. Laut KLinik ist der ET 9.7. laut FA 12.7. (zwecks Zykluslänge)

So und nun bin ich völlig durcheinander! Was soll ich machen? Ich hab der Ärztin eigentlich gleich gesagt, daß ich keine Einleitung vor Termin will. Denn wer kann schon sagen, daß 1) das Kind wirklich so groß ist und 2) ob die Einleitung nicht einfach nur 3 Tage Schmerzen ohne Erfolg bedeutet???

Was kann passieren??? Dem Kind gehts gut mir eigentlich auch Blutzucker haben sie heute auch nochmal gemessen (bisher alles okay) der war auch heute gut!! 86 mg/dl

Bitte gebt mir mal Euren Rat!!!

Vielen Dank von einer etwas verwirrten :roll: :shock: :???:
Claudia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh...das ist doch nicht riesig... :shock: ..was soll denn das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    solange es deinem bauchzwerg gut geht besteht kein grund der natur reinzupfuschen :!:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dein Zucker ist perfekt ! :grin:
    Und das mit dem Gewicht stimmt doch in der Regel sowieso nicht zu 100 %
    Kannst du noch mal mit den Ärzten reden ?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

die Ärztin meinte.. es könnte ja auch sein, daß es nicht 3700 sind sondern schon 3900 und dann würden bis in 2 WOchen nochmal 200 g dazu kommen und sollt eich es dann nich übertragen, dann wäre es ein Geburtsgewicht von 4300.. und sie meinte daß der Kopf durchgehen würde und evtl die SChultern stecken bleiben :?: :?: :?:
    Kopfumfang haben sie heute 35.09 gemessen..

und dann hab ich noch was auf dem US-Wisch entdeckt.. da steht Merz 3922g.. ist das nochmal ein Schätzgewicht???? hääääääääääää???

Die machen mich echt krank!
  • AnonymousAnonymous

59,500

hast du eine hebamme :?:
    das ist ja echt nur panikmache :twisted:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Seit wann hattest du denn den Zucker ?
    Das Problem ist ja, das bei einem SS -Diabets die Kinder etwas grösser sein können, wenn der Zucker nicht gut eingestellt ist.
    Ist dein Zucker denn immer i.O ? Hast du Protokoll geführt ?

War dein Zwerg schon immer etwas grösser ? Oder erst jetzt zum Ende hin ?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

nee nee.. ich hab gar keinen Zucker.. die Ärztin hat nur so zur Sicherheit nochmal gemessen..

Und ja ich hab eine Hebamme.. Da hab ich am DOnnerstag auch einen Termin!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Achso...na das ist doch gut !
    Dann rede doch am Donnerstag noch mal mit deiner Hebamme und lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen.
  • mollig30mollig30

117

Ich würde erstmal abwarten an deiner Stelle.
    Mein Sohn kam damals 1998 mit einem Gewicht von 4860 gr zur Welt und hatte einen Kopfumfang von 37 cm.
    Es wurde nicht eingeleitet..er kam eine Woche über den ET.
    Auf den letzten cm gings wohl nicht weiter ..aber ein bisschen schubsen von aussen und dann machte es flutsch :lol:
    Lg
    Nicole
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er kann auch nur 3200 haben....meine Güte...selbst 4000 g ist doch nicht schlimm...
    Ob ein Kind durch das Becken passt, kann man gar nicht vorher sagen. Ich finde es unverantwortlich eine solche Panik zu verbreiten.
    Das Becken ist kein starres Gebilde, sondern kann sich verschieben und weiten. Das Köpchen hat Nähte, und das hat den Siin, dass es sich anpassen kann. Vielleicht sollte die Ärztin Nachhilfe in Anatomie nehmen. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

.....Vielleicht sollte die Ärztin Nachhilfe in Anatomie nehmen. :roll:
    Da müssten dann aber viele Ärzte Weiterbildungen machen. Ich seh schon kommen, die Seminare laufen über, wenn sich das rumspricht... :lol: :oops: :eek02:
  • MimiMimi

1,643

also mal keine Panik. Mit den Schultern stecken bleiben - ja klar - und wie kommen dann die 5kg-Kinder auf die Welt?

DU hast die Entscheidung - egal was Dir die anderen erzählen. Nimm Dir am besten zum nächsten Termin jemanden mit, den Du vorher "einschwörst" - zu zweit ist man stärker und dem anderen fallen oft die Argumente ein, die man in der aufwallenden Panik vergißt....

@ Gisela: würden sie doch nur überlaufen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum