hallo ihr lieben,
tamia ist ja eh eine leichte, zierliche person........ hat auch nie sonderlich viel viel zugenommen, hatte ja mal geschrieben in den letzten 12 wochen 90gr die woche ist ja i.o.
nun ißt sie seit tagen schlechter, besser gesagt weniger wie sonst......
heut ist es nun so daß sie seit 21 stunden keine komplette mahlzeit mehr hatte, heut morgen von 7 bis 14:oo 220ml allerdings in abständen und immer nur so 10-40ml............
sie quengelt nicht und ist fit, aber auf dauer? yasminsche sagte schon, flüssigkeit ist wichtig, tee, wasser ........
was mach ich denn wenn sie heut nichts mehr essen möcht, außer morgen früh gleich zum doc............
hab schon vieles versucht, brust, flasche, milchbrei, gemüsebrei, scheibe brot (verzweiflung), quaken nach essen tut sie aber nicht übermäßig....
marlies? hast da noch ein tipp
alle, hattet ihr das auch mal????
Kommentare
25,096
Hat deine Kleine Fieber, oder wirkt sonst irgendwie krank?
Wenn nicht, würde ich mir keine Sorgen machen, und ihr ihr gewohntes Essen wie bisher anbieten. Keine Kind verhungert oder verdurstet freiwillig vor vollen Tellern.
Sie hat heute schon 220ml intus. Ist doch gut. der Tag ist ja noch nicht zu Ende.
Was heißt sie hatte keine "richtige" Mahlzeit seit 21 Stunden :?:
Was hat sie denn gegessen und getrunken :?:
576
sie verhungert schon nicht freiwillig, jonas hat auch solche tage zwischendrin. vielleicht gibt es da momentan interessantere dinge für sie als essen...
und bald bekommt tammi ja ein paar löffelchen brei, die ihr immer besser schmecken werden. du wirst sehen!
mach dich nicht verrückt, das merkt deine kleine auch, wenn du mit krampf etwas in sie reinkriegen möchtest. dann stellt sie auf stur. vielleicht will sie dich ja auch ärgern ;-)
also reläääääääx....
956
Ich denke solange sie gut drauf ist und nicht kränklich aussieht brauchst Du dir keinerlei Sorgen zu machen. Irgendwann kommen dann die Tage an denen Du dich über die großen Mengen wunderst.
413
und @nicky du kennst mich doch ihch zwänge nicht....... wäre mir auch viel zu anstrengend ich biete ihr nur nach und nach wieder was an........
nun seit fast 23 stunden nichts mehr gegessen und getrunken, gestern abend um 18:00 die letzte 220ml flasche und dann zwischen 7:oo und 12:oo 220ml in winzigen schlücken, unruhig ist sie nicht, fieber auch nicht, eben gemessen 37,54°........ aber seit 12:00 auch nichts mehr gegessen und getrunken.....
und ihre kaki ist sehr hart und daumendick, ihr armer popis
ich weiß ja, babys verhungern nicht freiwllig...... aber ein grund muss es doch geben, und wenn tammy ein moppelchen wäre, dann würde ich mir auch keine gedanken machen, aber bei 68cm 7 monaten 6800 gr und dann nicht essen und trinken............. und
59,500
die Maus verhungert tatsächlich nicht freiwillig! Die Kleinen haben öfter mal solche Phasen, wichtig ist nur, dass sie trinken. Wer weiß, vielleicht brütet sie einen Infekt aus, bekommt Zähne oder steckt grad mitten in einem Schub?
Solange deine Kleine nicht irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, ist das Beste tatsächlich, diese Phase auszusitzen.
:byebye01:
Gisela
413
hoffe, das war echt nur ne kurzeklitzekleinekurze phase, die morgen schon wieder weg ist für immer :???: ..........
danke für eure postings :!: ...........
aber mal ehrlich komisch ist dat doch oder? :oops:
kein weinen, kein quengeln nur beim schlafen, kein fieber und eigentlich super fit und super gut druff............ aber nix essen.............
25,096
Felix hatte heute einen Außreißer in die andere Richtung, und hat sich 1,2l
Pre gegönnt, und das bei ca.56 cm und 5000g mit 14 Wochen. :cool:
59,500
3,093
Gewichtszunahme- trotzdem extrem gering.
413
ihr hake ihr momentanes trinkverhalten einfach als phase ab, solange sie auch net quenglig oder kränklich ist (ist nämlich heut morgen genau so wie gestern)..........
aber habt doch auch nachsicht mit mir das ich mir halt gedanken mache........ bin halt wie auch vor 10 jahren ne olle glucke.............
413
kann es auch sein, daß tamia einfach keine lust mehr hat auf milch und flasche.... :?: ...... ich hatte mir außer der reihe ein schokocroisson gegönnt :shock: , und ohne ich es mitbekommen hatte, hatte tamia das schon in den händen :roll: , und ißt und lutscht und läßt es sich schmecken....... :???: .....
aber ne flasche, geschweigedenn die brust will sie nicht :shock: ......... ich versuch nochmal milchbrei...... weil milch iss ja sehr wichtig............ und tee
seit dem sie ca. 8 wochen alt war, war sie immer wach wenn wir gegessen haben und saß immer auf meinen schoss und verfolgte alles haargenau............
oje, mein baby........... wo iss es denn hin ;-)
25,096
Sie ist doch schon über 6 Monate alt. Wie sieht es denn mit Gemüsebreio bei ihr aus. ?
Wenn du den Milchbei mit Obstbrei verfeinerst, vielleicht mag sie dann.
Zwei Milchmahlzeiten sollte sie scho noch haben.
413
und nu will sie wieder nichts essen obwohl sie hunger hat.......... flasche nimmt sie an aber nuckelt nur, milchbrei mit frucht möcht sie nicht, weiß du noch was ich versuchen kann an milchbrei????
hab schon dran gedacht ihre milch mit reis- oder schmelzflocken anzudicken und als brei............
nachtrag:
nun wollte sie ja wieder nix, weinte aber nach essen......... ich gab ihr die andere hälfte von den pastinaken und da hat sie wieder alles wegeputzt
ist das denn so okay??? zweimal gemüsebrei + flasche danach??? und was kann ich morgens machen.............???????????????
25,096
Ob nun Obst oder Gemüse, wenns ihr schmeckt laß sie.
Wann sie die zwei Milchmalzeiten bekokmmt ( egal ob als Brei oder Flasche ) ist eigenlich egal.
Für morgens warten wir mal auf antwort von Mamis die schon größere Kinder haben, da fällt mir nämlich noch nichts ein, außer Obst, Fläschchen oder Milchbrei.
Zu Schmelzflocken möcht ich gerne die Meinung von Marlis abwarten.
413
kann ja morgen gleich loseiern..........
38,644
Guck mal hier, da gibt es Vorschläge
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 4375#84375
und geh mal ins Rezeptforum.
413
nach den zwei mahlzeiten mit pastinaken trinkt sie ja auch noch ne flasche, und wenn alles nix bringt, dann bekommt sie auch morgens pastinaken und dann die flasche.......... heut morgen aß sie allerdings auch ein milchbrötchen........ :oops: nenene kein ganzes...........
danke all ihr lieben.............
576
nachmittags fütter ich meist obst oder auch mal nen getreidebrei mit obst. jonas beißt sogar schon von der banane ab und "kaut" sie dann klein.
413
banane ist das erste was sie probierte......... und auch mag, aber nicht immer (weil die hab ich tatsächlich immer im haus)
und obstbreie ansich, mag sie z.z. gar nicht. milchbreie von milupa und co auch nicht........... deswegen versuch ich heut abend oder morgen früh getreidemilchbrei von alnatura........... selbst karottensaft mag se net........... allerdings apfel, mit dem löffel vom apfel gekratzt, das mag sie, aber auch nur 10gr wenns hoch kommt....
ich bekomm dat noch hin........
413
an alle einen riesen dank und megasorry, dass ich immer die pferde scheu machen tu :oops: :oops: :oops:
ja es war NUR eine phase, die zwar echt 6 tage anhielt aber nu wieder alles i.o. ist aber anders..........
tammy hat sich dadurch selber abgestillt
zweimal milchflasche, einmal 3/4 gläschen pastinake, dann wieder milchflasche
erst früh einschlafen dann wieder aufwachen, wach bleiben bis 21:30 - 22:oo statt um sieben ein- und durchschlafen..........
aber sie ist wieder gut drauf und ich denke auch wieder gut zunimmt.....
also
thanks
knuitschie
25,096