Am Monatag hat meine Große mich echt wahnsinnig erschreckt, sie ist kopfüber auf den Fliesenboden gekracht. Auf der Couch gehüpft und hinten runter, so zusagen ein Köpfer ohne Schwimmbecken, sie ist auf den Kopf, genauer auf die Stirn gefallen und konnte sich wohl nicht rechtzeitig mit den Händen abfangen. Hatte echt Panik, Angst vor Gehirnerschütterung und Wirbelsäulenverletzung ect. Bin gleich mit ihr in die Kinderklinik gefahren, wurde aber dort relativ schnell beruhigt, außer ner Beule ist wohl nix passiert. Gott sei Dank. Ich hab ein tierisch schlechtes Gewissen. War ich zu panisch, wann muss man denn ins Krankenhaus fahren? War ich zu übervorsichtig... ?
Ist euch sowas auch schon passiert?
Grüßle
Kommentare
3,384
Ich bin auch eine Mama von der vorsichtigen Sorte und gehe lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig, egal ob Unfall oder Krankheit.
Nils hat mal mit seinem kleinen Kinderstuhl gekippelt und konnte sich nicht mehr festhalten, obwohl ich ihn schon ermahnt hatte und genau in diesen Augenblick wo ich den Stuhl festhalten wollte, ist er mit dem Stuhl umgefallen und auf den Hinterkopf gestürzt. Er hat natürlich total geschrien und ein wenig gewürgt und da habe ich ihn sofort eingepackt und bin mit ihm zum Arzt. Zum Glück hat er sich nichts getan.
Ich kenne aber das schlechte Gewissen, was man dann als Mama hat, obwohl man in dem Moment nichts dafür kann.
20,547
2,538
ps. so ein kurs ist übrigens für jedes elternpaar keine schlechte investition, macht irgendwie sicherer.
1,031
Natürlich ist so im hohen Bogen von der Couch auf die Fliesen zu fallen, schon härter als sich einfach nur zu stoßen und wenn ich echt Panik hätte, würd ich auch lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt gehen.
4,431
Wenn sie so tollpatschig ist, wie du beschreibst, dann kann das durchaus mit ihrem Gleichgewichtssinn oder mit ihren Augen zu tun haben!
Viellleicht ist sie kurzsichtig...
1,031
25,096