Hallo!
ich sitze hier im Büro und traue mich nichtmal aufzustehen, weil ich so dolle Unterbauchschmerzen habe, dass ich fürchte in die Knie zu gehen..
SSw 14+0
Seither hatte ich null Probleme, mir war nichtmal übel! und gestern abend hat das mit den schmerzen angefangen.
Was soll ich sagen- ich habe Angst. Dass das nicht gerade zur Entspannung beiträgt ist mir klar. Gestern abend war ich auch noch guter dinge, die Nacht war ruhig, ich konnte sehr gut schlafen und jetzt...
DAs ist die erste SS.
Sind die Schmerzen normal?
Kommentare
38,644
Schau mal wie hier?
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... =1&t=43914
182
192
Ich glaube tatsächlich, dass das Dehnungsschmerzen waren.. Ich konnte leider nicht eher schreiben, aber freitagabend war alles wieder gut.
ich seh schon- ich muss mir dringend so ein schlaues buch kaufen (wollte ich seither einfach nicht, weil ich mir immer dachte, die natur wirds schon richten), in dem ich ab und zu mal nachschlagen kann.
aber wenn das jetzt schon so doll ist (man sieht noch fast gar nichts bauchtechnisch meine ich) wie wird das noch werden :shock: Aber das sind ja "gute" Schmerzen- eigentlich die allerschönsten.. Wenn man nicht so eine Tröte ist wie ich und vielleicht doch ein wenig informierter erschrickt man auch nicht so..
Merci!
38,644
Nicht alle Bücher sind wirklich brauchbar.
192
bei mir ist noch nicht mal die brust nennenswert gewachsen.
ich klapp das jetzt wieder zu und gut is.
manchmal frag ich mich, wie das die frauen früher gemacht haben, als noch nicht jede kleinste kleinigkeit erforscht war.
20,547
27,156
Man muss nicht ab der 14. Wochen Vormilch haben. Erst wenn das Kind auf die Welt kommt muss Milch kommen und das dann in den ersten Tagen auch nur in winzigen Mengen. Und keine Sorge, das kommt ganz von allein, egal ob du in der Schwangerschaft Veränderungen an deiner Brust merkst oder nicht.
Und bitte drück nicht an der Brust rum.
Was ich dir zum Thema Stillen empfehlen kann ist jetzt bereits immer mal wieder im Stillforum zu lesen, damit du siehst was so auf dich zukommt und dass eventuell auftretende anfängliche Schwierigkeiten dann auch überwunden werden können. Und natürlich ist eine wirklich stillfreundliche Nachsorgehebamme sehr wichtig. Bist du da schon gut versorgt?
192
wie gesagt. ich hab beschlossen, hier ein bißchen zu stöbern und die bücher bücher sein zu lassen.
ich muss ja schon zugeben, dass ich ein bißchen den kontrollwahn habe, wenns um dinge geht, die mir sehr wichtig sind. aber in dieser beziehung sag ich mir wirklich jeden tag aufs neue, dass das ein natürlicher vorgang ist, und dass das alles gut geht mit der richtigen begleitung.
vielen dank fürs bedenken nehmen!