Unterbauchschmerzen

bearbeitet 8. 04. 2008, 09:19 in Schwangerschaft
Hallo!

ich sitze hier im Büro und traue mich nichtmal aufzustehen, weil ich so dolle Unterbauchschmerzen habe, dass ich fürchte in die Knie zu gehen..
SSw 14+0
Seither hatte ich null Probleme, mir war nichtmal übel! und gestern abend hat das mit den schmerzen angefangen.
Was soll ich sagen- ich habe Angst. Dass das nicht gerade zur Entspannung beiträgt ist mir klar. Gestern abend war ich auch noch guter dinge, die Nacht war ruhig, ich konnte sehr gut schlafen und jetzt...
DAs ist die erste SS.
Sind die Schmerzen normal?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnten es evtl. Dehnungsbeschwerden sein?
    Schau mal wie hier?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... =1&t=43914
  • LilithLilith

182

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es könne Dehnungsschmerzen, aber auch genauso gut was anderes sein. Wenn die Schmerzen wirklich so doll sind, geh lieber einmal zuviel zum Arzt. Dann wirst Du sicherlich auch beruhigter sein. Hast Du nicht die Möglichkeit, nach Hause zu gehen, um Dich zu schonen?
    hallo zusammen!
    Ich glaube tatsächlich, dass das Dehnungsschmerzen waren.. Ich konnte leider nicht eher schreiben, aber freitagabend war alles wieder gut.
    ich seh schon- ich muss mir dringend so ein schlaues buch kaufen (wollte ich seither einfach nicht, weil ich mir immer dachte, die natur wirds schon richten), in dem ich ab und zu mal nachschlagen kann.
    aber wenn das jetzt schon so doll ist (man sieht noch fast gar nichts bauchtechnisch meine ich) wie wird das noch werden :shock: Aber das sind ja "gute" Schmerzen- eigentlich die allerschönsten.. Wenn man nicht so eine Tröte ist wie ich und vielleicht doch ein wenig informierter erschrickt man auch nicht so..
    Merci!
    Lies Dich mal etwas durch die Homepage und das Forum.
    Nicht alle Bücher sind wirklich brauchbar.
    Du hast recht. Jetzt hab ich so ein schlaues Buch und mach mir die nächsten sorgen, weil da drin steht, dass man schon ab der 14ten Woche beim brustmassieren vormilch "herausdrücken" könnte und schon jetzt anfangen soll, die brust widerstandsfähig zu machen.
    bei mir ist noch nicht mal die brust nennenswert gewachsen.
    ich klapp das jetzt wieder zu und gut is.
    manchmal frag ich mich, wie das die frauen früher gemacht haben, als noch nicht jede kleinste kleinigkeit erforscht war.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich glaube sie haben ihren Körper einfach mehr vertraut als wir heute :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Was hast du denn da für ein Buch gekauft :shock:

Man muss nicht ab der 14. Wochen Vormilch haben. Erst wenn das Kind auf die Welt kommt muss Milch kommen und das dann in den ersten Tagen auch nur in winzigen Mengen. Und keine Sorge, das kommt ganz von allein, egal ob du in der Schwangerschaft Veränderungen an deiner Brust merkst oder nicht.
    Und bitte drück nicht an der Brust rum.

Was ich dir zum Thema Stillen empfehlen kann ist jetzt bereits immer mal wieder im Stillforum zu lesen, damit du siehst was so auf dich zukommt und dass eventuell auftretende anfängliche Schwierigkeiten dann auch überwunden werden können. Und natürlich ist eine wirklich stillfreundliche Nachsorgehebamme sehr wichtig. Bist du da schon gut versorgt?
    in der Beziehung hab ich mich ganz auf die Erfahrungen meiner Schwägerin und einer befreundeten Exkollegin verlassen und ich denke, was das angeht hab ich einen volltreffer gelandet. Da mach ich mir keine gedanken, dass die Hebamme genau weiß, was sie tut und vor allem wie.
    wie gesagt. ich hab beschlossen, hier ein bißchen zu stöbern und die bücher bücher sein zu lassen.
    ich muss ja schon zugeben, dass ich ein bißchen den kontrollwahn habe, wenns um dinge geht, die mir sehr wichtig sind. aber in dieser beziehung sag ich mir wirklich jeden tag aufs neue, dass das ein natürlicher vorgang ist, und dass das alles gut geht mit der richtigen begleitung.
    vielen dank fürs bedenken nehmen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum