Angeschwollene Speicheldrüse?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 4. 04. 2008, 19:02 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

muss noch mal mit einem Problem ankommen, das ich hier schon mal ähnlich gepostet habe. Und zwar hatte Johan vor Moooonaten schon eine geschwollene Stelle am Hals. Ich war immer davon ausgegangen, dass das der Lymphknoten ist. Habs auch dem Kinderarzt gezeigt, der sagte, das käme schon mal vor, er würde irgendetwas ausbrüten. Mein Einwand war, dass er das schon 2 Monate lang hatte, aber der Kinderarzt fand es unbedenklich. Inzwischen hat er das sicher schon ein halbes Jahr.
Nun war aber meine Hebamme gestern zum letzten Mal da und meinte direkt nach einem Blick, das sei gar nicht der Lymphknoten, sondern die Speicheldrüse. Sie tastete das auch noch mal ab und sagte noch einmal, dass es nicht der Lymphknoten sei. Allerdings wundert es mich, dass der Kinderarzt das anders gesehen hat?

Wir haben am 15. April einen Termin für die U7. Reicht es, wenn wir das dann noch mal ansprechen? Was kann denn so eine angeschwollene Speichedrüse überhaupt bedeuten?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sowas kenne ich von Intensivpatienten, die nicht essen... da nennt sich das dann Parotitis (Ohrspeicheldrüsenentzündung) und kommt daher, dass der Speichelfluss zu wenig angeregt wird.

Hat er Schmerzen??

Du kannst mal versuchen sie etwas auszustreichen... für Kaugummi ist er ja wohl noch etwas zu klein... :biggrin:
    Es wäre gut, wenn er viel kauen würde. Kram doch mal in seinen Leibspeisen und such was kauintensives aus ;-) , dann noch ausstreichen... und Speichelfluss anregen (Saures z.B.)
  • JullaJulla

5,464

Nienna schrieb:
    Sowas kenne ich von Intensivpatienten, die nicht essen...

muahahahahaha :biggrin: :biggrin: :biggrin: ... zu wenig essen ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ich hoffe darauf, dass Johan bei der U7 nicht den Stempel "Übergewicht" in sein Kinderheft gedrückt bekommt :roll:

Hmmmmm. Er scheint nicht so der Fan von Kauintensiven Sachen zu sein. Am liebsten isst er Joghurt und trinkt Milch :roll: Neulich hat er in der Apotheke Gummibärchen abgestaubt - die hat er einfach runtergeschluckt. Hmmmm. Was Saures dagegen ist kein Problem. Ich gehe mal in mich. Danke schön!
    Schmerzen hat er nicht.
    Wieso sieht denn meine Hebamme eigentlich sofort, dass es die Speicheldrüse ist und unser Kinderarzt nicht? Ich frag mich, wem man da mehr misstrauen muss?
  • NiennaNienna

7,124

Naja, selbst wenns nicht die Speicheldrüse ist, sondern doch der Lymphknoten, machst Du mit der "Therapie" ja nichts falsch! Und wenn es nicht weggeht kannst Du bei der U7 ja spätestens noch mal fragen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum