Hallo ihr Lieben,
aaaalso, ich bin jetzt in der 23 SSW und habe so um die 8 Kilo zugenommen. Fühle mich die meiste Zeit eigentlich wohl. Nun habe ich, da wir ja in USA leben, meinen Freundinnen ein paar Bilder, auch von mir, zugesendet. Ich war ja überrascht wie die Reaktionen waren. Also ich wurde gefragt, wieviel ich nun schon zugelegt hätte, und ob ich nun etwas langsamer machen wolle, denn schließlich kommen die Kilos ja dann erst am Ende, und nicht das da dann später nach der Geburt das ganze Gewicht hängen bleiben würde, usw. und sofort. Ich war wie gesagt, sehr überrascht über die Reaktionen. Und ich muß sagen, es hat mich auch teilweise sehr verletzt. Was ist das für eine Gesellschaft, in der sich schwangere Frauen, für Gewichtszunahme rechtfertigen müssen.?? :flaming01: Sowas würde mir im Traum nicht einfallen, zu denken oder zu sagen. Aber naja. Ich wollte fragen, wie ihr mit sowas umgeht? Habt ihr ein paar lustige Sprüche auf Lager, die ich in so einer Situation zurückpfeffern kann?? Das würde mir helfen, wenn das nächste Mal wieder so doofe Sachen gesagt werden. Ich bin gespannt was ihr mir schreibt...
In diesem Sinne, lasst es Euch schmecken...
Viele Grüße aus Milwaukee
:hija:
Kommentare
796
2,469
871
so krass hab ich es nichjt erfahren, eher so in die richtung: na pass auf das es nicht zu viel wird ..." usw. Ich sag dann immer, in der SS darf man das und schließlich will ich ja stillen, da purzeln die Pfunde wieder !
Vielleicht hilft das !
Liebe Grüße
clueless
852
2,538
das finde ich sehr treffend formuliert.
200
Und selbst wenn hinterher noch ein paar Kilos dran hängen sollten, denke ich, dass man ruhig sehen und fühlen darf, dass ein Körper einem Kind das Leben geschenkt hat.
Sei stolz darauf!
Wenn du dich unwohl fühlst, hast du hinterher noch genügend Gelegenheit, abzunehmen.
Freu dich einfach auf dein Kind und lass die anderen denken und sagen, was sie wollen; die werden schließlich das Glück nicht mit dir teilen können. Das gehört dir ganz allein!
Kopf hoch und eine wunderschöne, genussreiche Restschwangerschaft!
Lexi
609
rechtfertigen würde ich mich anderen leuten gegenüber auch nicht... wozu? mein körper! und solange es dem kind nicht schadet alleine deine sache.
wobei ich versuche drauf zu achten, das ich nicht "sinnlos" zunehme... da die kilos ja auch wieder runter sollen ;-)
2,469
2,055
Aber ich hätte gesagt : "Andere sehen so aus, und sind nicht schwanger" :biggrin:
Muss man natürlich wissen, ob die solche Sprüche dann ab können ;-)
110
bei mir fing das große Futtern ab dem 3. Monat an und da habe ich auch ordentlich zugelegt, dafür sind die Schübe jetzt nicht mehr so groß.
Blöde Sprüche habe ich allerdings keine bekommen, eher im Gegenteil, ich solle die Schwangerschaft und auch das Essen genießen ;-)
Mach das auch und lass Dich da nicht beirren !!
518
Beide Freundinnen von denen die Kommentare kamen, sind eben auch sehr sehr dünn, und haben beide keine Kinder, ich weiß ja nicht, was die sich so vorgestellt haben? Die Reaktionen haben mich eben doch sehr überrascht.
Auf jeden Fall, vielen Dank für Eure Meinungen, Sprüche und Unterstützung, das tut immer gut...
Ganz liebe Grüße und wem noch was einfällt, bin weiterhin gespannt.
97
auch wenn deine Freundinnen selber noch keine Kinder haben, ich würde einfach mal sagen sie sollten lieber ihren Mund nicht zu weit aufmachen...wer weiss wie die mal aussehen in der SS!
Lass dich nicht ärgern über dumme Kommentare...geniesse lieber deine Kugelzeit! Es ist ein so wunderbares Ereignis, das kann dir keiner nehmen...
1,031
Ich war nach meiner letzten SS gleich wieder so "leicht" wie vorher, hatte damals in der ganzen SS 8 kg zugenommen, also hab ich daran gesehen dass alles in meinem Bauch wohl schon 8 kg gewogen haben muss. Diesmal sind es aber jetzt schon 8 kg, ich hab auch viel mehr Hunger als damals. Ich finde aber hungern blöd, zwar finde ich auch nicht dass eine Schwangerschaft Vollstopferei rechtfertigt, aber ich hau mir ja auch nicht jeden abend Pizza rein oder so.
Außerdem nimmt ja jeder unterschiedlich viel zu, und vor allem von Leuten die noch nie schwanger waren finde ich solches Gerede total blöd... Die haben doch keine Ahnung ;-)
Mach dir nichts draus, ich finde deine Gewichtszunahme völlig normal und überhaupt nicht viel.
38,644
Frag sie doch, ob sie keine anderen Sachen im Kopf hätten als Deine Figur. Du hättest gedacht dass Euer Wohlbefinden wichtiger wäre als die Kilozahl.
Für so oberflächlich hättest Du sie nicht gehalten. Das wird sie hoffentlich treffen. Denn kein Mensch will das sein, auch wenn es stimmt.
Ob sie noch nie gehört haben, dass viele Babys im Bauch weich liegen wollen, geschützt und etwas abgepolstert..Und sie sollen nicht von Dingen reden, von denen sie keinen Schimmer hätten. Aber das wurde ja schon geschrieben.
Frauenärzte sind auch nur Männer :fingers: , und von denen wurden diese absolut dämlichen Zahlen in die Welt gesetzt. Einige rücken davon wieder ab. aber ihre eigenen Vorstellungen von Idealgewicht :roll: sind da eben auch drin. Das hat wenig mit Gesundheit und wirklichem Übergewicht zu tun.
5,464
110
Ich selbst habe vor der Schwangerschaft immer um die 55 kg (bei 170cm) gewogen, also war eher ein Dünni und ich habe mir nicht träumen lassen, soviel zuzunehmen, dachte, ich würde vielleicht 12 kg zunehmen und gut, aber da hat mir mein Appetit und vor allem die Übelkeit, sobald ich längere Zeit nichts gegessen habe, einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Vor der Schwangerschaft dachte ich auch, lieber darauf achten nicht zu viel zuzunehmen, aber ich stellte recht schnell fest, dass das nicht möglich ist (wegen der Übelkeit z.B.) und so aß ich von allem (Lebensmittel! natürlich nicht Chips und Süßes) mehr, statt 2 Mandarinen waren es 4 usw.
So habe ich jetzt ca. 18 kg mehr mit mir rumzuschleppen - denke aber auch, dass das bei allen anders ist und gerade schlanke Frauen nehmen häufig mehr zu.
Da Deine Freundinnen noch keine Kinder haben (gehe ich jetzt mal so von aus), können sie da schwer mitreden... nervig diese Sprüche, aber vielleicht meinten sie es ja wirklich nur "gut" und denken, sie würden Dir damit "helfen" .... (people are strange ;-) )
Ich würde noch mal mit ihnen darüber reden / schreiben - könnte mir vorstellen, dass sie aus Unwissenheit so reagieren und bestimmt nicht weil sie Dich verletzen wollten.
1,208
und wenn deine Freundinnen sooo dünn sind, achten sie mit sicherheit sehr auf`s essen. Sag ihnen doch, das die Schwangerschaft die Zeit sei in der man das Essen GENIE?EN darf und kann. Und das die Gewichtszunahme völlig normal sei und man das ohne Reue genießen darf.
Oder so ähnlich würde ich es ihnen sagen.
Gruß ed24 und eine schöne Schwangerschaft weiterhin.
1,842
2,055
:biggrin:
276
Gut ich dachte eigentlich ich häte gesund abgenommen aber ich merke zusammen mit dem wasser und dem jojo das ich wohl bei mehr landen werde denn ich habe nu in der 20. ssw schon gut 15-17 kilo mehr drauf ...
dumme kommentare kommen nur von der einen bekannten die hält mir jetz immer vor wie gut sie momentan abnimmt und das ich ja immer FETTER!! werde.. ja sie benutzt das wort fetter...muss mir ja auch immer anhören das sies nich gut findet das ich schwanger geworden bin..
Ich weiss aber was die ursache ist und auch wenn mein FA was sagt zu der gesichtsabnahme , ja dann is das halt so ich kanns schliesslich nun auch nicht ändern, ausser nach der geburt meine diätweise nochmal zu überdenken. wobei ich auch kein sport machen darf und ich vorher exxessiven sport gemacht habe.. es kommt halt alles zusammen..
LAss dich nich unterkriegen und konntere einfach zurück!
WIr wissen schliesslich wofür wir das machen...
7,124
75 Kilo ???? :fun47:
1,842
Libe Grüße Beate mit
Florian 7 Mon
Mathias 19 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J
276
ja genau lach.. aber eigentlich hate ich mir geschworen nach der peinlichen gewichtszunahme die ich bis jetz erlebe da nich mehr drüber zu sprechen, aber wer interesse hat darf gerne mal in nem anderen thema vorher nachher bilder sehen..von knapp 160 kilo auf 79..
97
Respekt! Von 160kg auf 79kg runter....das muss einer erstmal schaffen...auch wenn es vielleicht nicht die gesündeste Art war abzunehmen, wie du sagtest! Aber der Effekt zählt!
224
Ich habe z.b. in meine erste Schwangerschaft fast 19 kg zugenommen. Meine Ärztin sagte kein Wort! Zurecht, das Kind ist gesund geboren, die Geburt war absolut problemlos abgelaufen udn in 3 Monaten war ich wieder so schlang wie vorher.
Ich bin jetzt in der 20 Woche und hab auch schon 7 kg zugenommen. Na und? Ich werde jetzt hier nicht mit Hungern anfangen. Lass dicih nicht ärgern.
Hat deine Freundin hier in deutschland eigentlich ein Kind?
P.S. wo in AMerika lebt ihr? Das ist mein Traumland!
518
dachte ich melde mich mal wieder. Ich hab mit Interesse eure Antworten gelesen und das hat mir geholfen. Meine beiden Freundinnen, hab ich seither gar nicht mehr gesprochen, aber sollte das Thema wieder in Richtung Gewicht steuern, dann gibts Ärger :flaming01:
Werde mich nicht mehr über dieses Thema ärgern, oder mir groß Gedanken machen. Hauptsache meinem Baby, und mir geht es gut.
@ Svetlana: Mein Mann und ich leben seit einem Jahr in der Nähe von Milwaukee. Gerade am Anfang der Schwangerschaft ist es manchmal schwierig im Ausland zu sein. Man weiß zwar, das Frauen in allen Ecken dieser Welt, Kinder zur Welt bringen, aber man weiß eben nicht die genauen Details der Vorsorge, wer was bezahlt, und wie man genau betreut wird. Es gibt eben hier auch keine Hebammen, und Doulas kosten teilweise eben auch viel Geld... So hat eben auch das Traumland, Vor- und Nachteile, wie alles im Leben...gell?
Ganz liebe Grüße über den großen Teich
:hija:
224
Würde mich sehr über eurer Leben dort interessieren, wenn du magst, schreib mir eine Nachricht.
Wir überlegen auch auszuwandern.