Blaseninfektion bei 3jähriger ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 5. 04. 2008, 10:58 in Kranke Kinder
Hi,
ich hab den Verdacht das unsere Tochter eine Blasenentzündung hat. 1. hatte ich eine vor eine Woche (und ich wusste nicht das das so ansteckend ist, sonst hätte ich besser aufgepasst :sad: ) und 2. hat sie Fieber und 3. hat sie heute nacht 2 Stunden gejammert, der Bauch tut weh, die Beine tun weh, die Arme, schultern usw. alles tat weh und nach diesen 2 Stunden fing sie plötzlich an zu schreien sie müsse pipi und wolle nicht in die windel und beim Wasserlassen auf dem klo hat sie gejammert und gezittert.
Meine Fragen: Sollte jede BE mit Antibiotika behandelt werden ? Ich musste welche nehmen und ich will nicht unnötig bei ihr warten, sonst zögere ich nur die schmerzen hinaus. Viel trinken ist klar, aber bei ihr ziemlich aussichtslos, sie ist wenig-trinker und lässt sich auch mit glitzer-bechern, säften und strohhalmen nicht überzeugen. Und wenn wir zum arzt sollten - er braucht sicher eine urinprobe, oder ? Da wäre es sicher am besten ich versuche das von zu hause - den dort stehen meine chancen wohl schlecht. aber worin bewahre ich das auf :oops: Ich habe nichts spezielles hier - muß das keimfrei sein oder kann ich einen tupperbecher AUSSORTIEREN (nein, der wird hinterher nicht weiterverwendet :biggrin: ) ?
Danke für die Hilfe !
lueless

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

Der Arzt braucht eine Urinprobe und sollte auch eine bekommen. Am besten holst du dir ein steriles Becherchen entweder beim Arzt selbst oder in der Apotheke die haben das auch. Die Probe nimmst du mit in die Praxis. Wenn es eine Blasenentzündung ist werdet ihr vermutlich bei Kindern nicht um das AB rumkommen ..aber das entscheidet der Arzt. Ansonsten kann man wirklich nur viel trinken anbieten.

Du kannst auch wenn möglich beim Notdienst anrufen und fragen ob ihnen ausgediehnter Tupperbecher reicht. ;-)

Gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum