wenn meine Kleine länger als 10 min hastig an einer brust trinkt kann ich drauf warten dass die hälfte wieder raus kommt ... wäre es dann nicht sinnvoller sie nach 10 min abzunehmen ? Oder soll man die Kleinen lieber nicht stören beim trinken ?
Morgens die erste Mahlzeit trinkt meiner auch "ohne Verstand" ;-)
Hinterher spuckt er auch viel wieder aus.
Wenn ich ihn aber vorher abnehme brüllt er wie verrückt :roll:
Also lass ich ihn trinken und achte hinter her aber darauf, dass er unbedingt ein Bäuerchen macht.
Ich glaube, ich hätte Angst, das das Kind sich das "merkt" und zukünftig noch hastiger trinkt, weil es gerafft hat, das die Brust nur ne begrenzte Zeit zur Verfügung steht...? Und dann noch mehr speit
daß die Kids da nen Zusammenhang erkennen können glaub ich auch nicht, aber ich erzähle Luca eigentlich - wie bei so vielen Dingen - was ich gerade mit ihm mache.
Und daß er gleich noch was kriegt aber erst noch ein kleines Zwischenbäuerchen machen soll weil ihn dann die Luft nimmer ärgert...
Und ob ers nun versteht oder nicht... er schreit immerhin nicht
Beispiel : Nino trinkt immer beide Seiten leer. Er kennt das Procedere, das ich ihn immer umlegen muss, also erst eine Seite, dann die andere.
Und trotzdem er das seit 5 Monaten kennt, brüllt er wenn er umgelegt wird :???:
wenn unser hannes wieder ne ganze menge spuckt, sage ich immer zu ihm: hättest gleich mal sagen können, daß du satt bist - zum ausspucken produziere ich es nicht .
ach ich weiß nicht, momentan sind wir etwas durcheinander und voll am rumprobieren :???:
Seit gestern hat sie auch wieder sehr mit der Verdauung zu kämpfen und bei jeder Stillmahlzeit einen anderen Stil drauf ... mal 5 min ohne Probleme ... mal 25 min ganz in Ruhe am trinken ... mal voller Hektik und nur am spucken ... aber toi toi toi sie kämpft damit immer nur am Tage ... nachts kommt sie gott sei dank zur Ruhe (und wir auch )
Na, die Nächte klingen ja schon vielversprechend
Vielleicht ist sie tagsüber einfach manchmal überreizt? Da kannst du dann irgendwie nicht viel machen, fürchte ich (außer der Schadensbegrenzung durch zwischendurch aufstoßenlassen)
@Kayleigh119: Vielleicht ist es für deinen Sohn ein Ritual immer noch zu schreien ;-)
Ich glaube schon, das so eine grundlegend wichtige Sache wie Essen/Trinken bleibende Eindrücke bei den Kindern hinterläßt. Arthur bekommt wegen Blähungen vorher immer nen Löffel Fencheltee und wenn der den sieht macht er schon den Mund auf. Und wenn er eben noch superlaut krakeelt hat, von und wegen Hunger, alleine der Anblick der Brust läßt das Schreien verstummen (so ein paar Sekunden lang zumindest)
Naja, aber da kann man natürlich anderer Meinung sein. Logik ist, da stimme ich dir voll und ganz zu, echt nicht ihr Ding
Andererseits, wer weiß, wie Instinkte und Reaktionen darauf die Kleinen programmieren :?:
Das kommt auch auf das Alter drauf an!
Die Kleinen lernen doch erst so mit 6-7 Monaten die Geschichte
mit der Ursache und der Wirkung ;-)
Und was die Babys früher wissen ist- HUNGER also schrei ich!
Brust leer- immernoch Hunger- also schrei ich ;-)
Macht meiner auch! Es nervt ihn einfach, dass es nicht weiterrauscht, auch wenn er es mittlerweile weiss... Wenn das sein einziges Problem ist, dann ist es ja gut!
ich glaube wir sind jetzt schon im "5.Woche Schub" ... sie schreit viel ... nach Blähungen sieht es allerdings nicht aus ... hat alle 2 Stunden Hunger (bisher immer alle 3 bis 4 Stunden) ... und läßt sich beruhigen sobald ich wieder bei ihr bin
Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Erfinder des tragetuches
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,833
3,579
Hinterher spuckt er auch viel wieder aus.
Wenn ich ihn aber vorher abnehme brüllt er wie verrückt :roll:
Also lass ich ihn trinken und achte hinter her aber darauf, dass er unbedingt ein Bäuerchen macht.
1,709
werd mal mein Glück probieren ;-)
59,500
3,579
das ist logisches Denken, ich glaube das können die Zwerge in dem Alter noch nicht ;-)
1,643
2,833
Und daß er gleich noch was kriegt aber erst noch ein kleines Zwischenbäuerchen machen soll weil ihn dann die Luft nimmer ärgert...
Und ob ers nun versteht oder nicht... er schreit immerhin nicht
@tesun, und wie sind die Erfahrungen ???
3,579
Beispiel : Nino trinkt immer beide Seiten leer. Er kennt das Procedere, das ich ihn immer umlegen muss, also erst eine Seite, dann die andere.
3,009
1,709
ach ich weiß nicht, momentan sind wir etwas durcheinander und voll am rumprobieren :???:
Seit gestern hat sie auch wieder sehr mit der Verdauung zu kämpfen und bei jeder Stillmahlzeit einen anderen Stil drauf ... mal 5 min ohne Probleme ... mal 25 min ganz in Ruhe am trinken ... mal voller Hektik und nur am spucken ... aber toi toi toi sie kämpft damit immer nur am Tage ... nachts kommt sie gott sei dank zur Ruhe (und wir auch )
Wir arbeiten dran ... ich berichte dann demnächst
59,500
Vielleicht ist sie tagsüber einfach manchmal überreizt? Da kannst du dann irgendwie nicht viel machen, fürchte ich (außer der Schadensbegrenzung durch zwischendurch aufstoßenlassen)
@Kayleigh119: Vielleicht ist es für deinen Sohn ein Ritual immer noch zu schreien ;-)
Ich glaube schon, das so eine grundlegend wichtige Sache wie Essen/Trinken bleibende Eindrücke bei den Kindern hinterläßt. Arthur bekommt wegen Blähungen vorher immer nen Löffel Fencheltee und wenn der den sieht macht er schon den Mund auf. Und wenn er eben noch superlaut krakeelt hat, von und wegen Hunger, alleine der Anblick der Brust läßt das Schreien verstummen (so ein paar Sekunden lang zumindest)
Naja, aber da kann man natürlich anderer Meinung sein. Logik ist, da stimme ich dir voll und ganz zu, echt nicht ihr Ding
Andererseits, wer weiß, wie Instinkte und Reaktionen darauf die Kleinen programmieren :?:
3,579
3,093
Die Kleinen lernen doch erst so mit 6-7 Monaten die Geschichte
mit der Ursache und der Wirkung ;-)
Und was die Babys früher wissen ist- HUNGER also schrei ich!
Brust leer- immernoch Hunger- also schrei ich ;-)
1,633
Macht meiner auch! Es nervt ihn einfach, dass es nicht weiterrauscht, auch wenn er es mittlerweile weiss... Wenn das sein einziges Problem ist, dann ist es ja gut!
1,709
ich glaube wir sind jetzt schon im "5.Woche Schub" ... sie schreit viel ... nach Blähungen sieht es allerdings nicht aus ... hat alle 2 Stunden Hunger (bisher immer alle 3 bis 4 Stunden) ... und läßt sich beruhigen sobald ich wieder bei ihr bin
Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Erfinder des tragetuches