Hallo!
Ich muss mich hier leider auch mal ausheulen, auch wenn's im Vergleich zu vielem anderen echt um ne Lappalie geht.
Wir waren heute im Schwimmbad beim Babyschwimmen, und auf der Rückfahrt habe ich gemerkt, dass mein rechter Ohrring fehlt ... die Ohrringe hat mein Mann mir gerade erst zu Ostern/Hochzeitstag geschenkt :sad:
Habe alles durchgesucht und im Schwimmbad angerufen, aber er ist weg :sad:
Das allein ist schon total ärgerlich, aber dazu kommt, dass ich vor 2 Jahren im gleichen Schwimmbad beim Babyschwimmen auch einen Ohrring verloren habe - die hatte mein Mann mir zur Verlobung geschenkt :oops: Auch der war nie wieder aufgetaucht :sad:
Mein Mann war damals schon relativ geknickt, dass ich den Ohrring verloren hatte - er war zwar nicht so richtig teuer, aber auch nicht ganz billig, und es hängt eben auch ein ideeller Wert dran!!
Heute hab ich ihm noch nix davon erzählt, und ich hab echt Schiss, weil's eben schon das 2. Mal ist, und auch diesmal die Ohrringe wirklich schön und nicht ganz billig waren.
Ich ärgere mich so, dass ich sie angelassen habe ... ich hatte fest vor, sie vorher auszuziehen, und hab's dann zu Hause vergessen ... im Auto hab ich dann überlegt, ob ich sie ausziehe, aber mir war die Gefahr zu groß, dass sie irgendwie geklaut werden - da noch nie einer aufgegangen war, dachte ich, das Risiko, einen zu verlieren sei kleiner :confuded: - super!!! :confuded:
Jetzt steh ich da, und weiß nicht, was ich machen soll ... meinem Mann das "beichten" - wobei ich weiß, dass er total enttäuscht sein wird (und auch erst mal rummeckert ...) (und Ohrringe krieg ich wohl nicht mehr von ihm) ... habe schon im Internet nach den gleichen gesucht, um sie mir heimlich neu zu kaufen ( :oops: ) - aber ich finde die nicht! ... oder erst mal abwarten, ob sie doch noch im Schwimmbad auftauchen (wobei die Chance ja wohl minimal ist ...) ... aber wenn er sieht, dass ich sie nicht trage, will ich ihn auch nicht anlügen (bisher hat er's nicht gemerkt, und jetzt isser arbeiten) .... Mist!!!
Kommentare
3,507
59,500
1,660
Meine erste Idee wäre auch nachkaufen.
War das denn im Schwimmbad ein Babybecken oder ein großes? Vielleicht lohnt es sich, nochmal ne Runde zu tauchen?
Sonst bleibt wohl nur beichten. Du hast es ja nicht mit Absicht verloren. Allerdings bekommst du dann wohl nur noch Modeschmuck ;-)
Liebe Grüße
Carolin
5,464
3,047
2,619
Keine gute Idee und sehr sehr teuer. Ich habe auch mal einen Ohrring verloren, die ich drei Wochen vorher erst zu Weihnachten bekommen habe. Dachte ich, aber dazu dann später mehr. Mein erster Gedanke war, ruf doch bei dem Schmuckgeschäft an, wo sie her waren. Das war im Übrigen noch zu DM-Zeiten und da hätte das Nachmachen 500,--DM gekostet. Also habe ich gebeichtet. Er war zwar traurig, aber er hat gemeint, das ist in Ordnung und schön daß ich ihm es gesagt habe.
Der Ohrring tauchte übrigens wieder auf, er hatte sich irgendwie im Pullover verhängt und war bei Ausziehen rausgegangen und schwupps unter die Wandleiste gerutscht, wo die Heizungsrohre verlaufen.
7,740
Momentan hab ich wirklich die beiden übriggebliebenen an :cool: ;-) ... aber eher, weil ich sonst keine habe, und aber gerne Ohrringe tragen möchte ... passen auch optisch ganz gut zusammen! ;-)
Da wir uns aber heute nicht gesehen haben (ich musste arbeiten, als er noch schlief, und kam wieder, als er wieder zur Arbeit war), weiß ich nicht, wie schnell er es merkt ...
Ich warte auf jeden Fall erst mal ab, eh ich ihm was sage und rufe Ende der Woche nochmal im Schwimmbad an ... wenn er's vorher merkt, sage ich, wie es ist - dass ich so enttäuscht war, und ihn nicht auch enttäuschen wollte, eh ich nicht sicher war, dass ich ihn nicht wieder kriege!
Ein Bild - ich stell einfach mal eins ein, vielleicht hat ja eine von Euch genau diese Ohrringe irgendwo kürzlich gesehen!
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er sie in der Metro gekauft hat - die haben ja oben ne kleine Schmuckecke. Habe im Internet halt bei den gängigen Marken geguckt, aber da nix gefunden!
einmal im zugeklappten Zustand (schwierig in dem Licht - mattes Silber mit glänzend eingeschliffenem Muster)
und einmal aufgeklappt
Mir ist übrigens eingefallen, ich hab noch so ein Einzelstück: meine Tante ist 2 Wochen vor meiner Kommunion gestorben und ich habe damals ein Paar Ohrringe als Erinnerung an sie bekommen - einen davon habe ich dann 2 Jahre später verloren :sad:
Und das Silberarmband, das ich zur Firmung von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, war 2 Tage später weg - vermutlich auf dem Fußballplatz, aber nie wieder gefunden :sad:
Fazit: Mir sollte man besser keinen Schmuck schenken :sad:
7,740
Ich habe jetzt 1,5 Wochen lang zweierlei Ohrringe getragen, mein Mann hat entweder nix gemerkt, oder ist davon ausgegangen, dass das Absicht ist ... seit Mittwoch habe ich den 2. nachgekauft und trage seit gestern wieder 2 gleiche Ohrringe
335
20,547
1,284
Ich habe hier auch so einen Schlawiner zu Hause, der seine verloren geglaubte Uhr nochmal nachgekauft hat. (Im Internet und für 50€ weniger!)
Meine Mutter rief eines Abends an und meinte: "Ich habe hier C.s Uhr in der Kochwäsche mitgewaschen. Sie funktioniert aber noch, nur das Glas hat nen Kratzer...". In dem Moment bin ich aber mit dem Telefon ins Schlafzimmer, wo die Uhr friedlich auf dem Nachtisch neben meinem schlafenden Freund lag.
Ich: "Das ist doch gar nicht sein."
Mutter:"Doch das ist seine. Ich kenne doch seine Uhr."
Ich dachte nur, wer von beiden ist jetzt hier meschugge.
Das Spielchen haben wir dann noch ne Minute weiter betrieben.
Doch dann lächelte mich mein Freund verschmitzt an: "Erzähl ich dir dann...". Ich: :table114:
Letztendlich war ich im ersten Moment ein bisschen sauer - konnte mir aber gleichzeitig das lachen nicht verkneifen :biggrin: . Er wollte halt einfach nicht, dass ich traurig bin, dass er, schusselig wie immer, seiner Uhr verloren hatte. Nach 3 Wochen hatter er nämlich dann die Suche aufgegeben. *lach*
Fazit: Hoffentlich taucht der verloren geglaubte Ohrring nicht wieder auf. ;-)
515
Und auch wenn er wieder auftaucht... ist doch ein schoender Beweis, wie wichtig dir die Ohrringe sind!
Liebe Gruesse Umm Nusaybah