Fieber mit Zusammenzucken

bearbeitet 6. 04. 2008, 09:03 in Kranke Kinder
Hallo,

wir waren für eine Woche in Dänemark im Urlaub. Mitte der Woche wollte meine kleine Tochter (10 Monate) abends nicht mehr essen und bekam nachts Fieber. Auch am darauffolgenden Tag ging das Fieber nicht weg. Es ging ihr aber noch einigermaßen gut und sie spielte auch noch. Ich gab ihr Vibrucol, doch das half nicht. Auch essen mochte sie nicht. Sie trank nur ein wenig aus der Brust. Am Abend und in der Nacht wurde es immer schlimmer. Ich gab dann zusätzlich xxx Globuli. Doch das half nicht. Sie zuckte, als hätte sie sich erschrochen zusammen und schrie dann ganz doll. Das Fieber stieg auf 39,7, trotz Zäpfchen. Nachts haben wir beide kaum geschlafen. Sie schlief manchmal auf dem Arm ein, wurde aber sofort wieder wach und weinte, wenn es in die Waagerechte ging. Sie zuckte auch immer wieder mal zusammen, obwohl da nichts war, was sie hätte erschrecken können. Ich machte dann Wadenwickel (dabei zitterte sie ganz doll und weinte, als ob ihr jede Berührung von mir weh tat). Das Fieber konnte ich so ein wenig senken (das hielt allerdings nicht lange an). Wir sind dann lieber wieder nach hause gefahren. Dort gab ich ihr Paracetamol-Zäpfchen und xxx Globuli. Dann ging das Fieber langsam runter. Sie schrie am nächsten Tag noch mal ganz doll, nachdem sie Mittagschlaf gehalten hatte und wir wollten schon in die Klinik fahren, da sie sich nicht beruhigen lies. Erst nach einiger Zeit auf meinem Arm und viel singen wurde sie langsam ruhiger. Dann ging es ihr immer besser und so sind wir nicht zum Arzt gefahren. Jetzt ist wieder alles normal.
Was könnte das gewesen sein, das hatte sie noch nie?
Was kann ich das nächste mal tun?

Viele Grüße
Dani

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also so hohes Fieber und leichtes zucken kann schon in Richtung Fieberkrampf gehen. Deshalb sollte man so kleine Kinder auch bei spätestens 39,0 bzw tagsüber wenn es ihnen gut geht auch erst bei 39,5 ( aber deiner Tochter ging es ja nicht gut). ..mit Paracetamol und gegebenenfalls Ibuprofen wenn nötig im 3 Stündigen Wechsel senken.

Wadenwickel darf man bei den kleinen gar nicht machen. Das zieht die Hitze zu schnell aus dem Körper und kann zu Kreislaufproblemen führen. Wenn dann badet man die Kleinen runter..aber auch nur wenn es ihnen einigermaßen geht.

Also bitte das nächste mal viel rechzeitiger Paracetamol geben. ;-)

Die Globulie habe ich editiert. Globulie sollte man niemals nach Krankheitsbild geben sondern sie müssen vom Homöophaten auf den Menschen abgestimmt werden.

Ach ja wenn die Kinder beim ablegen vermehrt schreien kann das auf Ohrenschmerzen hindeuten...da nimmt der Druck auf die Ohren zu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum