Es hat jetzt ne Zeit echt gut geklappt mit dem Essen.
Aber seit ca. 2 Wochen geht wieder gar nix.
Lara isst nix,höööchstens mal wenn sie ne Ablenkung hat (was zum spielen inne Finger-aber das kanns nicht sein!!).
Also simma wieder beim (fast) voll stillen.
Sie wird aber definitiv nicht satt!!!!!
Sie wird nachts wieder alle 30-60min wach!!!!!
Das war NICHT so als sie tagsüber gut gegessen hat!!!!
Hab keine Lust mehr :sad: :sad: :sad: :sad:
Kommentare
25,096
603
25,096
Was ist mit stückiger Kost? was wenn Papa füttert?
603
Lara schüttelt den Kopf und stößt alles richtig weg.
Wenn sie was zum rumsauen inne Finger bekommt ist sie glücklich-aber isst trotzdem so gut wie nix.
Am liebsten würde sie wohl nur von Brötchen mit Leberwurst leben :roll:
25,096
vielleicht läßt sie sich auch auf einen anderen Belag ein..probier doch mal aus. ;-)
603
Und selbst das wird ganz scharf beäugt und auf eventuelle Vergiftungen untersucht ;-) :biggrin:
Aber sind Brötchen denn sooo gesund?
Wenn wir tags im KiWa unterwegs sind bekommt sie meist ein Roggenbrötchen frisch vom Bäcker inne Hand und knabbert das dann.
Aber zu Hause ist dann Theater weil sie nichts "matschen" darf.
Und in meinem Hinterkopf spukt immer noch das leidige "sie muss doch was Gesundes (Gemüüüüüüsääääääää) essen"....
25,096
Kannst ja mal schauen ob du das Brötchen ab und zu gegen eine Scheibe Brot tauschen darfst. Und gegen Frischkäse mit Obstmuß ist doch nix einzuwenden..wenn das mal nicht gesund ist.
Wenn du dir arbeit machen willst kannst du das Obstmuß noch selber herstellen.. :biggrin:
Vielleicht nimmt sie dann auch dem Brot auch pflanzliche Brotaufstriche.. ;-)
603
Lieber nicht zu laut sagen,sonst hört Madame das noch und will das auch nicht mehr ;-) :biggrin:
Brot ging ne Zeit echt gut,aber momentan... :roll:
Wird sie von MuMi denn noch satt?
Meine Ernährung lässt nämlich echt zu wünschen übrig,ich koche täglich frisch und gesund um "ein gutes Vorbild" für mein Kind abzugeben,aber so wirklich was bei rumkommen tut da nicht,da jede Mahlzeit in einer Schlacht endet, an deren Ende ich auf Knien unterm Tisch rumrutsche um zu putzen (und dabei Laras Füße im Nacken habe :flaming01: ).
Ich weiß,ich hab das schon 100000000 mal gefragt,aber ich brauche einfach die Sicherheit und Gewissheit das ich mein Kind trotzdem gut versorge... :confuded:
2,538
603
Ob Hunger oder nicht ist egal,es gibt ja immer noch die Brust wenn lange genug geheult und anne Klamotte gezogen wird :roll:
Wie gesagt,essen höööchstens mit ganz toller Ablenkung oder Essen verprügeln,wegschlagen oder bewusstlos matschen :flaming01: :confuded:
185
ich glaube du hattest mir auch geschrieben. Deine Kleine ist genau 10 Tage älter als mein Luka Schatz und bei uns ist es dasselbe. Nur mit der Ausnahme, dass er bisher noch nie wirklich was gegessen hat. Er zerpflückt Brot, Brötchen etc. auch nur. Gestern Abend hat er noch lang übern Tisch grekotzt, weil er Kartoffelpüree von mir probiert hatte. War anscheinend soooo ekelig, da hat er die ganze 1 Std. zuvor getrunkene MuMi wieder ausgebrochen. Man war das ne Sauerei. Aber das zeigt halt nur mal wieder, dass er definitv noch nicht so weit ist. Ich denke, du mußt dir in deinem Kopf son bißchen versuchen den Druck zu nehmen. Deine Kleine will und braucht anscheinend noch nichts anderes als MuMi, sonst würde sie es zu sich nehmen! Sie findet das Essen interessant, aber nur zum Spielen! Ob sie genug durch deine MuMi bekommt, müßtest du doch eigentlich daran erkennen, dass sie munter ist, aufgeweckt und gesund. Auch wird sie wahrscheinlich keinen unterernährten Eindruck machen, oder? Unser Luka trägt Kleidergröße 74 und wiegt geschätzte 9 kg. Er ist munter und aufgeweckt und hat bisher nicht mal ne Erkältung gehabt. Ich denke mal, dank Muttermilch! Probiere dich gesünder oder besser gesagt ausreichend zu ernähren, denn du kochst ja sogar täglich. Das Putzen kannst du auch noch, nachdem du den Teller leer gegessen hast. Dann kannst du wenigsten sicher sein, dass du "gute Milch" hast und deine Lara alles bekommt, was sie benötigt. Hast du denn groß abgenommen? Wenn nicht, dürfte deine ERnährung doch eigentlich auch noch ok sein. Ich merke wohl immer, dass ich oft Hunger habe und immer mal wieder zwischendurch etwas essen muß. Und das tue ich dann auch. Ich vermute mal, dass eure Situation entspannter wird, wenn du das Verhalten deiner Tochter akzeptierst, sie braucht noch keine feste Kost, sonst würde sie es essen. Auch wenn deine Muttermilch nicht ausreichend Nährstoffe enthalten würde, würde sie etwas anderes essen. Vertraue deinem Kind, sie wird schon irgendwann essen. Du hast doch sicherlich auch gelesen, dass es Kids gibt, die erst mit 16 Monaten angefangen haben zu essen. Vielleicht sind unsere Zwei auch so! Einen schönen ersten Geburtstag wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Anica
603
Das hast Du echt gut geschrieben,das trifft genau zu.
Heute hat es wieder richtig gut geklappt.
Lara hat ganz in Ruhe das gegessen was ich ihr mit der Gabel gegeben habe.
Vielleicht lag es aber auch daran das sie WIRKLICH richtig Hunger hatte...
Gesund ist sie auf jeden Fall,topfit und sehr gut entwickelt,die U6 haben wir mit Bravour gemeistert ;-)
Meine Ernährung lässt dahingehend zu wünschen übrig,das ich zu unregelmäßig esse.
Gesund zwar einigermaßen,aber halt zu den blödesten Zeiten.
Gerade wenn Lara ihre Matschphase beim Essen hat,dann kann ich nicht zu Ende essen weil sie nen mordsmäßigen Terror macht.
Abnehmen tu ich überhaupt nix ( :flaming01: :sad: ) ,will ich ja auch gar nicht(jedenfalls essenstechnisch ;-) )
Was mir bzw meinem Männe auch immer mehr auffällt,ist das Lara scheinbar ne Vorliebe für Grünes hat.
Aus ihrem Bällebad pickt sie nur die grünen Bälle (und schmeißt die die Treppe runter :biggrin: ),beim Essen holt sie sich fast nur grünes Gemüse,Obst etc.
Hat das was zu bedeuten?
Ich denke da auch immer daran das sich die Kinder genau das holen was sie brauchen...
Hat sie nen Mangel an "grünem"?
25,096
irgendwann geht sie vielleicht zu tomatenrot über. :biggrin: