Alaaarm! Bin sehr verunsichert. Sei einigen Tagen bemerke ich bei Lilo einen blauen Schatten über der Oberlippe, also unter der Nase. Ich hatte das auf die Majoranbutter zurückgeführt, die wir wegen ihrer verstopften Nase benutzt hatten und mir keine weiteren Gedanken gemacht. Jetzt benutzen wir die aber seit zwei oder drei Tagen garnicht mehr und eben ist mir der blaue Schatten wieder aufgefallen (nachdem sie vom Mittagsschlaf aufgewacht ist) und eben war er auch unter der Unterlippe. Die Lippen sind aber nicht blau und sie ist vom Verhalten her ganz fidel! Ich kriege immer ziemlich schnell Panik und denke jetzt schon an Dinge wie Sauerstoffmangel mit den schrecklichsten daraus resultierenden Folgen usw. Am 17. haben wir einen Termin zur U4. Kann ich damit noch bis dahin warten oder sollte ich damit morgen zum Arzt? Ich möchte mich wirklich nicht wegen jedem Kleinkram so anstellen und Dauergast beim KiA werden, aber komisch finde ich es schon. Der bläuliche Schatten ist allerdings nicht immer zu sehen.
Was kann das denn sein? Sie benutzt zwar einen Schnuller, aber der ist durchsichtig bzw. weiß und nicht blau und hat bestimmt nicht abgefärbt, oder?
Kommentare
11,944
580
25,096
Wenn sie erkältet war kann es sein das sie zeitweilig etwas flacher geatmet hat und deshalb das Munddreicke bläulich schimmert. ;-)
Sollte das bis zur U4 noch auftauchen kannst du den KIA ja ansprechen..ansonsten mußt du nicht zum Arzt wenn sie fit ist.
580
97
ich glaube, daß was Du meinst nennt sich "blaues Munddreieck".
Eine Freundin Kinderkrankenschwester meinte zu mir, wenn mein Baby das öfters hat mal den Kinderarzt drauf schauen lassen, könnte eventuell auf etwas hinweisen.
Unser zweites Baby hatte dies dann doch sehr oft, bzw. für mich sehr beunruhigend oft.
Bin dann auch zum Kinderarzt. Der meinte auch, daß es gut ist, wenn einem das öfters auffällt 1x das abklären zu lassen..... es wird genauer das Herz angeschaut und abgehört .... und da war nichts zu finden.
Er meinte das kommt meist davon wenn sich der Kreislauf "etwas zurück zieht", dann sieht man dies halt daran. Ist aber nicht weiter schlimm oder zu beobachten.
Ich war froh, es einmal angesprochen zu haben, ab da war ich dann nicht mehr beunruhigt.
Grüße Soso
580
Falls noch jemand dies hier liest und ebenfalls so etwas bei seinem Baby mal hatte: Bitte berichten! Danke!
1,361
580
Juhu!
38,644