Hallo,
bei mir sind seit gut einer Woche die Lymphknoten am Hals auf der linken Seite leicht angeschwollen. Dazu kommt noch ein leichtes Druckgefühl an der Kieferhöhle. Es ist nicht stark, aber doch so, dass ich es ständig merke.
Ich war diese Woche eh beim Frauenarzt und habe ihn mal gefragt was das sein könne (auch weil ja bei Listeriose/Toxoplasmose auch immer dabei steht dass Lymphknotenschwellung ein Symptom sein kann...) aber er meinte wenn ich sonst keine Beschwerden habe wäre das eigentlich auszuschließen.
Nachdem es dann bis Ende der Woche nicht besser war bin ich noch zum HNO gegangen, der meinte aber nur dass Hals und Ohren in Ordnung ausschauen ich aber einen leichten Virusinfekt haben könnte. Die Nase ist auch links leicht zu aber nicht wie bei Schnupfen sondern fühlt sich eher total vertrocknet an.
Kann das Ganze irgendwie schwangerschaftsbedingt sein? Oder sollte ich noch mal zum Arzt gehen? Solange da ständig was zieht und drückt fühle ich mich eben einfach nicht ganz wohl und ich möchte natürlich nicht das Baby jetzt noch (bin 35+6) gefährden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
lg
Dany
Kommentare
2,055
also das die Nase trocken und geschwollen ist, habe ich auch seit der SS. Das ist glaube ich wirklich SS bedingt..
Zu deinem anderen Problem weiss ich leider nichts.. hast du denn schon einen Toxoplasmose-Test beim FA gemacht ?
116
ja ich habe 3 mal einen Toxoplasmosetest machen lassen, am Anfang der SS, in der Mitte und zuletzt vor ca. 5 Wochen. War immer negativ und ich wüßte auch nicht wo ich mir das geholt haben sollte.
Aber immer das Ziehen an den Lymphen und dazu keine wirklichen Krankheitssymptome sind halt schon irgendwie komisch finde ich. Wobei ich mich ja nicht beschweren will, dass ich keine Erkältung habe.
Vielleicht hat es doch einfach so was mit der SS zu tun? Kann das Kind evtl. auf irgendwas drauf liegen oder so???
Lg
Dany
25,096
Warst du mal beim Zahnarzt?
Wenn die Kieferhöhle schmerzt und der HNO nix findet kann vielleicht der Zahnarzt noch was sagen.
Ansonsten würde ich sagen du hast dir einen Infekt aufgeschnappt der die Lympfknoten anschwellen läßt. ;-)
116
ja beim Zahnarzt war ich schon. Der konnte auch nichts finden.
Ich finde es halt etwas eigenartig dass mir über gut 1 Woche immer wieder die Lymphknoten (einseitig) anschwellen ohne dass ich mich aber sonst krank fühle. Ich kenne das sonst nur so dass ich eben entweder dann in den nächsten 2-3 Tagen eine Erkältung habe oder aber es ist komplett wieder weg...
Liebe Grüße
Dany
25,096
wünsch dir gute Besserung.
1,842
97
Vielleicht hast du dir wirklich nen Infekt eingefangen und es kann ja immer noch sein das du krank wirst. Auf diesem Wege trotzdem gute Besserung!
116
ja, ich denke auch es ist halt ein leichter Infekt der nicht richtig rauskommt.
Habe mir heute mal ein Nasenpflegeöl gekauft und ich denke mal wenn das Trockenheitsgefühl weg ist dann ist es auch schon besser.
Können die Atemwege eigentlich durch viel Sodbrennen gereizt werden? Ich muss teilweise deswegen auch Husten. Und vom Gefühl her merke ich die Lymphen am Hals besonders dann wenn ich auch grade Sodbrennen kriege!???
Danke für die Hilfe.
Lg
Dany
97