Matthias ist seit einer Woche immer wieder heiser. Das kommt und geht.
Wie bekomme ich die Heiserkeit weg? Ich kann ihn doch nicht einsperren! Versuche schon immer, daß es ja nicht zieht.
Wer hat damit Erfahrung?
Wir waren heute auch bei der Ki-Ärztin, die meinte da kann man nichts machen :shock:
Soll ich etwa warten bis er richtig krank ist?
Kommentare
6,272
956
6,272
Da wäre noch die Möglichkeit eines warmen Wickeld um den Hals und das Inhalieren von Salzwasser. Und trinken soll er. Mehr weiß ich jetzt nicht.
59,500
Maaaaaaaaaarliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies *durchs Forum schrei*
:byebye01:
Gisela ... :eek02:
38,644
Ich würde eher die Raumluft feucht halten.
Grundsätzlich kann man ihn ein bis zweimal am Tag geben, aber nicht länger als zwei Tage.
956
Ich hab von meiner Hebamme noch ne Salbe (Engelwurzbalsam) da ist Bienenwachs, Johanniskrautöl, Angelikawurzel, Majoran, Thymian drinn. Ist eigendlich für Schnupfen? Geht das auch?
59,500
Pinimenthol ist nichts für Babys wg. der ätherischen Öle, die stark allergen sind (im Forum steht noch mehr dazu). Von Engelwurzelbalsam habe ich noch nie etwas gehört, ich bin aber allem skeptisch gegenüber, was im Babybereich mit ätherischen Ölen zu tun hat.
Hast du es schon mit unseren Hausmitteln (Zwiebeln, feuchte Raumluft etc.) versucht?
Inhalieren ohne Babymaske ist im Babyalter relativ schwierig, wenn es gar nicht anders geht, frag deinen Kinderarzt, ob er dir nicht für eine gewissen Zeit z. B. einen Pari Boy verordnen kann.
:byebye01:
Gisela
956