Hallo zusammen,
ich würde gerne mal die Meinung der (Fach)frauen hier aus dem Forum zu folgendem hören:
Es stand bei mir die Überlegung an, die Geburt vorzeitig einzuleiten, weil meine Konstituion nicht mehr die beste ist und ich ja noch Kraft für die Geburt brauche. Die Entscheidung hatten eine Ärztin aus dem KH und mein FA letzte Wochegetroffen.
Gestern waren wir noch mal im KH zum letzten Gespräch und sind an eine Ärztin geraten, da habe ich nur noch geschluckt.
Ihrer Meinung nach leide ich nicht genug und mein Blutdruck war zu gut zum Einleiten, ich solle mich also nicht so anstellen und die letzten Tage auch noch durchhalten (genau ihre Worte).
Und ne Einleitung mit Tabletten oder Gel wäre ein medizinischer Eingriff, den sie nicht verantworten wolle. Und man müsse nicht unnötig Medikamente einsetzen. Zudem müsse man das Kind nicht unnötig Wehen aussetzen, denn die wären ja Stress fürs Kind.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass am 13.4. (ET) eh eingeleitet wird, da ich einen Schwangerschaftsdiabetes mit geringer Insulingabe am Abend habe, weil mein Nüchternwert etwas springt.
Und dann kam der Hammer (in meinen Augen): Ich solle ab heute die ganze Woche Buscopantabletten (Zäpfchen vertrage ich nicht) nehmen um die Schmerzen auszuhalten und damit ich zur Ruhe kommen. Dann wäre ich am Sonntag genug bei Kräften um das Kind zu bekommen, wenn eingeleitet wird.
Entweder bin ich durch meine Schwangerschaft nicht mehr fähig zu denken oder das ist ein totaler Widerspruch in sich.
Denn wenn sie ab heute eingeleitet hätten, wären die Tabletten oder das Gel das einzige gewesen was meinem Körper zugeführt wird an Medikamenten, so soll ich noch ne ganze Woche zusätzlich Buscopantabletten einschmeissen. Und das soll dann nicht unnötig sein?
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu wirr geschrieben und man erkennt was ich meine. Ich wäre dankbar für jede Antwort.
LG Sandra
Kommentare
27,156
1,842
293
Ich muss dazu sagen dass meine SS von Beginn an sehr anstrengend für mich war (hatte auch ab dem 4. Monat ein Beschäftigungsverbot) und auch sehr von Schlafmangel geprägt ist.
Und deswegen meinte sie ich solle jetzt die Woche Buscopan nehmen, damit ich für Sonntag gewappnet bin, wenn dann eingeleitet wird.
515
Erstmal :troest:
Ich kann dich gut verstehen, die letzten Wochen einer Schwangerschaft sind nicht so einfach. Haelst du es denn gar nicht mehr aus?
Denk an dein Kind, dass wird sich ueber jede Stunde strampeln in deinem Bauch freuen. Und es sind ja nur noch 7 Tage bis zum ET. Das schaffst... :troest:
Das mit dem Buscopan kannst du ja nach Bedarf nehmen, wenn du meinst, dass die Schmerzen zu stark sind. Sonst musst du ueberlegen, wenn jetzt eingeleitet wuerde und das Baby noch gar nicht soweit ist, kann sich das auch gut ueber 4 Tage ziehen. Dann bekommst du auch mehrmals Gel, andere Wehenfoerdernde Medikamente, Schmerzmittel, ect. so dass du im Endeffekt trotzdem mehr Medis genommen hast, als jeden Tag Buscopan. Auch bist du ja jetzt nicht so fit und eine verfruehte Einleitung kann noch extreme mehr Energie kosten als eine nach ET eingeleitete Geburt.
Da es bei dir ja aber noch andere gesundheitliche Faktoren gibt, wuerde ich die mitberuecksichtigen. Wenn diese aber nicht dagegen sprechen bis zum ET warten.
Liebe Gruesse Umm nusaybah
1,842
Die Grundidee ist ja nicht verkehrt,dir und dem Baby einfach noch eine Woche Ruhe zu gönnen.So wie schon gesagt.Je reifer das Kind um so besser und schneller läuft das Einleiten.Ich hatte meine Einleitung beim 5 Kind in der 37.Woche und mußte 4 Tage eingeleitet werden.Rings um mich herum wurde eingeleitet und prompt entbunden weil die Frauen am Termin waren.Nur bei mir hats gedauert.Lieber zu Hause noch ein bißchen abwarten
Liebe Grüße und alles Gute für euren bevorstehenden großen Tag.Ich drück dir ganz fest die Daumen
Beate mit
Florian 7 Mon
Mathias 19 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J
293
Ich werde einfach versuchen durchzuhalten und bin gespannt wie die Einleitung am Sonntag ablaufen wird
Vielleicht hat mein kleiner Kerl im Bauch erbarmen mit mir und möchte noch vor Sonntag auf die Welt kommen
2,340
denn mir fällt ein, daß ich UNTER DER GEBURT Buscopan bekommen habe!
Ich habe noch mit der Hebamme diskutiert, denn ich kenne Buscopan nur als äußerst wirksames Mittel bei Koliken (Pferd), als muskelentspannend. Das war mir unter der Geburt unlogisch.
Aber wenn ich mich recht erinnere (ich war leider nicht mehr so ganz bei mir, also Fachfrauen korrigiert mich, wenn ich falsch liege) solle das auch den MuMu weich machen?
Vielleicht soll das Buscopan Dir also nicht nur ein wenig Schlaf bringen, sondern auch die Einleitung erleichtern???
38,644