Wie lange Fieber beim Zahnen?

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 8. 04. 2008, 22:54 in Kranke Kinder
So, nun hats uns auch voll erwischt. Bis jetzt waren die Zähne nicht so schlimm, aber seit Samstag gehts hier rund.
Ein Backenzahn ist schon da und der hat, wie gesagt, nicht viel Schwierigkeiten gemacht. Nun kommt der andere und wahrscheinlich auch zwei oben. Samstag morgen dann Fieber bis 40 Grad. Ich war mir nicht sicher, obs evtl. auch Dreitagesfieber sein könnte, aber dann würden Zäpfchen nicht helfen, oder?
Ich hab ihr Ibufen gegeben und gestern für die Nacht Paracetamol.
Aber ist es "normal", dass das Fieber so lange dauert? Der Zahn ist auch immer noch nicht sehr weit durch - kann also nicht viel Veränderung sehen.
Sie ist total schlapp, knatschig und anhänglich. Ich darf mich überhaupt nicht von ihr entfernen. Und es ist das erste mal überhaupt, dass sie bei mir einschlafen will.
Sie bekommt so oft wie nur möglich Osanit und auch bestimmt 5 mal am Tag das Schüssler Nr2.
Kann ich noch irgendwas tun?
Soll ich doch mal zu Arzt? Aber außer Fieber und Unleidigsein (und müde sein) hat sie nichts....

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie morgen immer noch Fieber hat würde ich zum Arzt gehen und mal nachschauen lassen. Kann ja auch sein, dass es die Ohren sind.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Es ist heute niedriger als die letzten beiden Tage. Geht nicht mehr über 39.
    Aber wir sind jetzt dann beide am Ende. Zwischendrin hat sie ein paar Studen, wo sie nur brüllt. Und bitte nur bei mir sein, und zwar nur auf dem Arm. Ist sie dort, schmeißt sie sich nach hinten, als würde sie wieder weg wollen :roll:
    Am besten sollt ich die ganze Zeit nur mit ihr im Bett liegen....
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Fieber ist weg und sie ist wieder die Alte :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Na das sind doch gute Nachrichten :grin: Wenn sie jetzt noch einen Ausschlag bekommt war es wohl Dreitagefieber. Wenn nicht warens eben die Zähne oder ein Infekt ohne Ausschlag ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hab mich wohl zu früh gefreut. Das Fieber ist zwar weg, aber das Zahnen ging dann doch noch munter weiter.
    Und vorhin sah ich auch ein bisschen Ausschlag. Nun bin ich wieder verwirrt. Dann war das doch Drei-Tages-Fieber? Aber ich dachte, das wäre höher? Und ließe sich nicht mit einem Zäpfchen senken?
    Oder die akute Phase des Zahnens war das? Aber sonst hat sie eben nie Fieber....

Ich werds wohl nie genau wissen :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Nicht jedes Kind hält sich an Beschreibungen aus dem Lehrbuch. Bei jedem verläuft die Krankheit individuell. Aber im Prinzip ist es doch auch gar nicht so wichtig, ob es jetzt "nur" das Zahnen war oder ein Infekt. Hauptsache ist, dass das Fieber wieder runter ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum