Hallo,
meine Tochter wird heute 5 Monate. Eigentlich wollte ich in einem Monat mit Brei füttern anfangen, also nachdem ich 6 Monate voll gestillt habe, wie es ja auch überall empfohlen wird. Nun ist aber Gesa relativ klein (ca. 62 cm) und wiegt knapp unter 6 kg (5970 g heute). Bei den diversen Babytreffs, habe ich meistens dickere Babies gesehen und war verunsichert - hatte zwischendurch deshalb schonmal ein Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme. Hatte eigentlich "entschieden", dass ich genug Milch habe und die Kleine gesund und fit und deshalb alles in Ordnung ist. Heute beim Massagekurs fragte mich die Hebamme jedoch :"isst sie denn schon ?" ... naja und sofort war ich wieder verunsichert. (Sie meinte heute empfiehlt man 6 Monate volles Stillen, "aber in den Alten Büchern steht noch 4 Monate" ...). In den Kurven der WHO liegt Gesa (meine Tochter) im unteren Drittel ... sie trinkt halt Tag und Nacht im 2-3 Stunden Rythmus, was ich recht anstrengend finde, weshalb Zufüttern schon verlockend klingt. Andererseits haben wir in 3 Wochen eine 4tägige Reise vor, und da hätte ich eben keine Lust das Breikochen schon wieder zu unterbrechen ...
Würde mich einfach über ein paar Meinungen und Kommentare freuen.
Kommentare
20,547
11,944
27,156
Lass dich nicht verunsichern. Du machst das schon genau richtig sie sechs Monate voll zu stillen.
3
27,156