Blähungen durch Schüssler-Salz?

bearbeitet 8. 04. 2008, 11:52 in Stillen
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und wir hatten lange mit Blähungen zu kämpfen. Seit zwei Wochen hat sich das aber sehr gebessert. Jetzt habe ich am Wochenende die Nr. 2 genommen, da ich das Gefühl hatte, daß sie nicht mehr satt wird. Hat auch gut funktioniert. Allerdings hat sie jetzt wieder ziemlich heftige Blähungen. Kann das zusamm hängen? Ich lasse im Moment schon sämtlich Milchprodukte weg, da sie darauf heftig reagiert.

Vielen Dank für die Hilfe

Pinguin72 mit Saskia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es da einen Zusammenhang gibt müsste es am Milchzucker in den Tabletten liegen. Es gibt die Schüßlersalze aber auch als Tropfen, die wären dann Milchzuckerfrei. Wenn du das mal austesten willst wäre das dann die Alternative.

Mit 12 Wochen steckt deine Kleine aber auch gerade mitten in einem Entwicklungsschub. Dass du dabei denkst sie würde nicht satt ist ganz typisch. Und vielleicht trinkt sie einfach deutlich unruhiger, schluckt mehr Luft und das macht dann Bauchweh.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meine es gibt auch welche ganz ohne Milchzucker. Das hatte Frau Helbiig mal erwähnt.
    Aber wenn Du die Tabletten in Wasser auflöst und den Bodensatz nicht mittrinkst, ist der Milchzucker auch so gut wie nicht vorhanden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Tipps. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Viele Grüße
    Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum