Hört das raustropfen auch mal auf?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 11. 07. 2008, 14:07 in Stillen
Ist vielleicht ne Blödfrag :oops: , aber da der Sommer (hoffentlich) vor der Tür steht, wüsste ich gern, ob das Austropfen aus einer brust beim Stillen der anderen irgendwann mal aufhört, sprich, man keine Einlagen mehr braucht (ich hab die waschbaren und die tragen unter engeren Sachen ganz schön auf...).Von Frederik weiss ich das gar nciht mehr.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei den meisten frauen hört es irgendwann auf. Aber sicher vorhersagen lässt sich das natürlich nie. Bei mir war es bei Jolanda recht bald vorbei mit dem Auslaufen, aber kam dann nach ein paar MOnaten noch mal wieder um irgendwann wieder zu verschwinden. Es gibt da also wirklich keine Regel. Du wirst das abwarten müssen.

Eventuell wären die Lily Padz für dich eine Möglichkeit für den Sommer. Das sind Silikon-Stilleinlagen. Ich persönlich mochte sie nicht so gern, aber andere schwören drauf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich tropfe immer beidseits ;-)
  • SandwichSandwich

1,061

Bei mir hat das Tropfen irgendwann (da war sie 8 Monate alt) plötzlich aufgehört. Und bis jetzt kam es zum Glück nicht wieder. ;-)
  • AphroditeAphrodite

315

Bei mir tropfts immer noch! :confuded:

@eo - Silikonstilleinlagen - wo gibts den sowas? Passen sich die ganz besonders an und sind dünn?
    Ich würd gern mal wieder was anderes tragen als die ollen Stillbh´s - grad wo jetzt wieder Sommer kommt
  • EowynEowyn

27,156

Hier gibt es einen Thread mit Erfahrungsberichten:
    viewtopic.php?p=372114#p372114

Eigentlich gibt es die auch bei der Tragemaus, aber da erscheinen sie derzeit nicht richtig auf der Seite. Einfach mal bei Frau Prieller nachfragen, was da los ist.
  • supisupi

8,312

Ich tropfe auch meistens noch. Nicht immer, aber eben oft. :confuded:
  • AphroditeAphrodite

315

Oh, Danke, da steht ja alles drin dazu. Für unterwegs wäre das schon eine Alternative, ... aber ob sich das noch rechnet. Die paar mal, die ich draußen zum Stillen komm, ... und dann läuft die 2. Seite so dermaßen, und meistens bin ich froh, wenn da was ordentlich was wegrinnt - bei meiner 1-Brusttrinkerin. Die rechte Brust leidet sonst immer sehr...

Ich hoffe ja noch, dass sie mal etwas mehr isst - dann sollte sich das Thema :hmmmm: auch mal etwas reduzieren und das Heimschleppen von Bergen an Stilleinlagen auch ;-), hab schon alle Marken durch mittlerweile!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Also ich habe diese Lily Padz ausprobiert. Für nachts und zwischen dem Stillen sind sie ein sicherer Auslaufschutz. Allerdings haben sie bei mir beim Stillen NICHT gehalten :roll:
    Wer sich vor gebrauchten Lily Pads nicht scheut (kann man ja auskochen), dem würde ich sie gegen Portoersatz schenken... ;-)
  • PippiPippi

8

Hallo,

gilt das Angebot denn noch?

LG
    Petra
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Klar, ich ha se noch :biggrin:
    Magst sie haben?
  • CluelessClueless

871

hi,
    hat petra sie genommen ? Oder sind sie noch da ?
    Lg
    clueless
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Wollte nur mal mitteilen, dass es bei mir kurz nach der Beitragserstellung aufhörte ;-) , also mit gut 3,5 Monaten und auch nicht wieder angefangen hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum