ab wann spricht man von durchfall?

jassijassi

105

bearbeitet 8. 04. 2008, 13:11 in Kranke Kinder
donnerstag waren wir beim kia das 3. mal impfen (6-fach,pneumokokken,rotavirus-bitte keine statements dazu ich weiß dass viele gg impfen bei kleinen babys sind).seit freitag macht mia 5-6mal am tag groß in die windel.sonst war es immer ein geschäft selten 2 am tag.es hört sich an als ballere sie richtig in die windel (genauso als ich gestillt habe,jetzt bekommt sie ja flasche seit paar wochen).die konsistenz ist ganz normal weich bzw breiig.dazu hat meine maus seit freitag abend einen ganz roten po.eshat so gut wie nichts geholfen erst seit ich gestern die panthenolcreme von penaten probiert hab (war der tipp einer freundin).heut tupf ich sie ihr wieder rauf da kommt auf einmal flüssiges mit etwas stuhl heraus.ist das durchfall?mia ist sonst sehr gut drauf.trinkt normal lacht ist agil und hat auch kein größeres schlafbedürfnis.jetzt überleg ich schon obs vom impfen kommt.bisher hat mia die immer ganz toll vertragen ohne fieber o andere probleme.soll ich zum arzt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ich vermute das kommt vom impfen insbesondere von der gegen Rotarvirus. Dazu kann es sein das sie zahnt.

Den Po bitten nicht mit PEnaten behandeln..das ist Chemie pur. Besorg dir von Weleda die Calendulasalbe.
    Und wenn es pickelig wird kannst du mit Spühlmittellauge gegen den roten Po vorgehen.

Welche Milch bekommt sie denn?
    Wenn die Windeln naß sind und sie sonst fit ist braucht ihr nicht zum Arzt. Schau das sie genug trinkt. ;-)
  • jassijassi

105

hallo anja!danke für die schnelle antwort :) die weleda hab ich vorher benutzt aber hilft nicht wirklich.ich weiß ja dass die penaten in verruf geraten ist :oops: ich lass mia auch viel nackt strampeln etc. ans zahnen hab ich auch schon gedacht.auweia! sie bekommt nur pre-nahrung.diese zzt alle 3-4 std.es waren aber auch schon 3std.mit beikost will ich so lange wie möglich noch warten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    pre wird genauso gefüttert wie mumi - nach bedarf, egal in welchem abstand ;-)
  • jassijassi

105

franzi ich weiß ;) aber mias rhythmus kann man nach der uhr stellen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut dann macht jetzt einfach mit der Pre nach Bedarf weiter. Du kannst mal schauen ob sie es nimmt wenn du die PRE statt mit Wasser mit Fencheltee anrühst..das beruhigt den Magen_Darmtrakt etwas. ;-)

Solange die Windeln schön naß sind und es ihr nicht schlecht geht braucht ihr nicht unbedingt zum Arzt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jassi schrieb:
    franzi ich weiß ;) aber mias rhythmus kann man nach der uhr stellen
    okay ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum