hcg wert in der schwangerschaft

bearbeitet 10. 04. 2008, 19:14 in Schwangerschaft
hallo und guten tag....

ich hab da mal einpaar fragen. ich war am 1.4. bei meinem frauenarzt zur krebsvorsorge. beim ultraschall dann die böse überraschung ich bin schwanger. soweit auch noch nicht schlimm. bis auf die drei schwarzen fleckn in der gebährmutter. um auf nummer sicher zu gehen bin dann noch zu einem anderen arzt gegangen. dieser meinte ich bin nicht schwanger und machte zu r kontrolle ein bluttest. da war der hcg wert 8 ( war am 2.4.); am freitag war ich dann noch bei einem dritten frauenarzt dieser macht auch ultrschall und meinte ich sei schwanger er wisse nur noch nciht ob ein, zwei oder drei kinder.
der hcg war hier schon 38.

ich habe im november ein baby bekommen. im januar hatte ich dann vom 7.1. - 11.1. meine regel.
ich hätte dann meine regel wieder am 4.2. bekommen müssen und bekam sie aber vom 1.2. ab.
wenn ich vom januar aus gehe hätte ich sie im märz vom 3.3. ab haben müssen und hatte sie hier aber vom 29.2. ab. mit meinem mann hatte ich am 15.3 geschlechtsverkehr. kann der hcg wert dann trotzdem stimmen.

gruß annett

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Annett,
    die Rechnung wann deine Periode wieder hätte kommen müssen kannst du erst mal getrost sein lassen. Nach einer Schwangerschaft kann der Zyklus durchaus anders sein als vorher. Insofern muss man da eigentlich immer erst mal abwarten wie sich das entwickelt bevor man von irgendwelchen Zeiten ausgeht.

Für den HCG-Wert gibt es sehr weite Spannen, die normal sind. Wichtig ist eigentlich vor allem, wie der Wert weiter ansteigt. Wenn er innerhalb von zwei Tagen von 8 auf 38 gestiegen ist dürfte das soweit ich weiß recht gut passen.

Wann sollst du denn das nächste Mal zur Kontrolle kommen?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich soll am donnerstg nochmal blut abnehmen lassen und am montag nochmal zum ultraschall
  • EowynEowyn

27,156