TK-Gemüse?

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 12. 04. 2008, 13:09 in Ernährung
Mir war als hätte ich hier im Forum mal gelesen das TK-Gemüse gar nicht schlecht sei-mehr Nährstoffe enthalten etc.
Weil so wie Lara momentan isst lohnt sich das Frische überhaupt nicht,deshalb überlege ich,ob ich nicht einfach kleine Portionen ausm Eisfach hole (gibt ja so Gemüsemischungen).
Selber kochen und einfrieren hab ich den Platz im Eisschrank nicht und ob sich das lohnt ist auch noch die Frage.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schlecht ist tk-gemüse nicht, ganz im gegenteil... ist besser als gemüse, das schon seit einer woche im laden liegt...

wie kochst du denn im moment? ich würde einfach "ganz normales" familienessen kochen mit einem bisschen mehr, aber nur soviel dass es dir nicht leidtut, wenn du es nicht selber aufessen kannst ;-) oder ggf. nur die menge für dich kochen und, falls sie probieren möchte, zur not noch ein brot oder joghurt hinterher essen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir kaufen schon lange TK-Gemüse ein, eben wegen der leichteren Portionierung und der besseren Haltbarkeit. So sehr ich auch die Einkäufe von frischem Obst und Gemüse auf dem Markt mag, so wenig komme ich leider momentan dazu und zu oft habe ich mich schon über dann schnell gammliges Obst und Gemüse geärgert und wieder nichts zum Kochen da gehabt.
    Nun nehme ich einen Teil der Pakete oder alles, wie ich es eben gerade brauche. Wenn man es nicht gerade kocht, sondern nur bei kleiner Hitze dünstet, sollten schon noch einige Vitamine vorhanden sein. :biggrin:

LG!
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich nutze für Lara ja eh immer meinen Dampfgarer.
    Ne Extrawurst bekommt sie nicht immer,meist das was ich auch esse,aber ich ärgere mich halt wenn die Hälfte dann doch im Müll landet,weil sie es nicht isst.
    Und dafür ist mir das einfach alles zu teuer :confuded:

Das was Lara von mir isst geb ich ihr liebend gern,nur schwankt es halt extrem bei ihr und wenn ich einen ganzen Broccoli koche (z.B.),dann kann ich meist die Hälfte wegschmeissen.
    Entweder weil wirs nicht schaffen oder der ungekochte Teil so schnell schlecht wird :flaming01:
  • tinattinat

11,944

Wie groß sind denn eure Brokkolis, dass ihr die nicht schafft? ;) Ich wäre für Resteverwertung am nächsten Tag, einfrieren oder halt wirklich TK kaufen. Hauptsache ihr habt nicht so einen Gammel-Laden wie wir hier, da steht das TK-Zeug oft minutenlang rum, weil die Einräumerinnen so Schnecken sind... :groggy: Aber im Ernst, TK-Gemüse ist prima. Manches schmeckt allerdings auch nach TK, da musste halt mal probieren.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wir kaufen immer frisches Gemüse oder Tiefkühlware. Dosengemüse gar nicht mehr.
    Wenn viel übrig bleibt, essen wir es am nächsten Tag noch. Wenn nur ein bisschen übrigbleibt oder etwas auf Kayas Teller, dann freuen sich die Hunde. Weil die ja kein Trockenfutter und kein Dosenfutter bekommen, kennen die das und mögen es.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum