39,5 Fieber - wann zum Arzt/ins KH?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 04. 2008, 08:11 in Kranke Kinder
Hallo,
bin etwas verunsichert, da Greta eigentlich nie krank ist und ich wenig Erfahrung damit habe. Mehr als mal erhöhte Temperatur hatte sie bisher nie.
Jetzt hat sie seit heute Morgen wirklich Fieber. Heute Morgen war es bei 38,8 Grad. Da habe ich ihr über Mittag ein Zäpfchen (Para 250) gegeben und sie hat dann eine STunde geschlafen und dann war das Fieber runter auf 37,6.
Heute Abend ist es aber auf 39,5 gestiegen. Sie liegt jetzt wieder mit einem Zäpfchen im Bett.
War das richtig von mir, oder hätte ich zum KH oder zum Arzt fahren sollen?
Sie hat sonst keinerlei Beschwerden, keinen Husten, keinen Schnupfen, nix.
Bin jetzt in Sorge und auch ratlos, da ich nicht weiß, wie ich damit weiter umgehen soll.
Soll ich sie nachher mal wecken, um Fieber zu messen? Oder einfach schlafen lassen?
Danke für Eure Antworten.

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde bis morgen warten und dann, wenn es nicht besser ist oder Du Dir unsicher bist, zum Arzt. Und wecken würde ich sie auf keinen Fall. Den Schlaf kann sie dringend brauchen.

Wünsche Dir eine ruhige Nacht ohne große Sorgen. :troest:
  • NiennaNienna

7,124

Ich würde aber schon mal nach ihr schauen.
    Du kannst ja mal mit der Hand fühlen, wie heiss sie ist. Wenn sie "glüht", solltest Du schon mal nachmessen, nicht dass es zu hoch steigt. Ausserdem schwitzen viele Kinder sehr stark, wenn man das Fieber senkt, nicht dass sie dann ganz nassgeschwitzt da liegt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wenn es nochmal steigt heute Nacht ruhig nochmal senken..eventuell mit Ibuprofen..und vielleicht kurz was trinken lassen.

gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für Eure Antworten.
    Ibuprofen habe ich leider nicht da, werde dann wohl nochmal ein Paracetamol-Zäpfchen nehmen.
    Hoffe auch, daß es ihr morgen besser geht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie war die Nacht und wie geht es ihr heute?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum