Doch nur Gewohnheit ???

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 9. 04. 2008, 14:59 in Langzeitstillen
Unsere normale Stillnacht sieht zur Zeit so aus:
* 21 Uhr Stillen vor dem Einschlafen
* ca. 1 Uhr Stillen zum Weiterschlafen
* zwischen 4-5 Uhr Stillen zum Weiterschlafen

Da die Zeiten sich immer wiederholen, ist das Stillen bei uns nicht doch schon Gewohnheit nachts geworden ??? Oder kann es das nie werden und ich höre wieder auf die bösen Stimmen, welche gegen das Langzeitstillen (vor allem nachts) sind ???

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stört dich das nächtliche stillen?
  • SandwichSandwich

1,061

Nee, eigentlich nicht. Ich bin nur verwundert, dass es so feste Zeiten bei ihr gibt. :roll:
  • bratenbraten

2,538

sie will dich nur schonen, damit du dich entsprechend vorbereiten kannst ;-) außerdem sind feste zeiten doch wichtig für eltern, oder hab ich da was falsch verstanden? ich würde sagen: so lange es dir nichts ausmacht und ihr alle gut mit der nächtlichen stillerei leben könnt (und vor allem gut schlafen, davor und danach) ist es doch egal, ob es hunger, durst, bedarf an nähe oder "einfach nur" gewohnheit ist...

gute nacht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn du einfach nicht auf die Uhr guckst? Ich seh es so wie Braten, egal was es ist, solang es für dich / euch ok ist, dann würde ich es so lassen. Und ja, die bösen Stimmen, manchmal kommen sie näher, gell. Ist bei mir auch so. Dann brauch ich wieder ein bis zwei Tage, bis ich mich wieder gesammelt hab, dann ist es mir fürs erste wieder egal.
  • KatieKatie

3,507

War bei uns ganz genauso! Bis Nicolas plötzlich eines Tages durchgeschlafen hat :shock: Dann hat er noch ein-/zweimal zum Einschlafen gestillt und 1x in der Nacht (vorsichtshalber - so kam es mir vor ;-) ) und ab da war das Stillen dann schlagartig vorbei.
    Ich würde sagen - genieß es noch ne Weile :razz:
  • EowynEowyn

27,156

Feste Zeiten sind für mich nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass das Gewohnheit ist. Das hängt einfach auch mit den wechselnden Schlafphasen zusammen. Das sind ja meistens die Knackpunkte wo Kinder aufwachen und Hilfe zum Weiterschlafen brauchen.

Und selbst wenn es Gewohnheit ist: auch dann wird sich das von alleine irgendwann regeln und sie wird ohne Stillen weiterschlafen können.
  • SandwichSandwich

1,061

Danke für Eure tollen Antworten. :knutsch01:
    Dann bin ich mal gespannt, wann sich das Abstillen bei uns einstellt und genieße derweil noch die Nähe zu meiner Tochter. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum