Kreislaufbeschwerden?

bearbeitet 10. 04. 2008, 22:45 in Schwangerschaft
So, ich schon wieder :-)
Dafür, dass die ersten 14 Wochen sowas von easy waren hab ich seit Sonntag ganz schön zu kämpfen: mit meinem Kreislauf schätze ich. Sonntag, mitten in der Stadt, von einer Sekunde auf die nächste (wirklich rasend schnell ohne vorankündigung) hab ich Sternchen gesehen, kalter Schweiß und was man so kennt, wenn einem der Kreislauf wegsackt.. danach gleich sofa und - mir wurde einfach nicht mehr warm. meine nägel waren schon ganz blau und mein allerliebster mann hat ich mit decken und kirschkernkissen versorgt..
montagmorgen beim zähneputzen gleiches spiel, dienstag beim bäcker in der mittagspause gerade noch rausgekommen.. hab das gefühl, das passiert immer, wenn ich eine weile auf dem gleichen fleck stehe.
es ist definitiv nicht so, dass ich zu wenig esse! es liegt sicher nicht am blutzuckerspiegel. ich habe keine krampfadern, also nichts, was äußerlich auf schwache gefäße und damit verbunde probleme hinweisen könnte. ok, ich mache so gut wie keinen sport zur zeit, ich bin immer noch zu müde dafür (abends nach der arbeit vom sofa ins bett..), aber ist das nicht seltsam so früh in der schwangerschaft?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tinkst du genug? Wie ist dein Blutdruck?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich trinke jeden Tag mind. 2 Flaschen Wasser (0,7l jeweils), dazu Tee, im Büro über den Tag verteilt mind. 3 oder 4 Tassen, darüber hinaus gleich am Morgen nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser mit Fruchtsaft, außerdem eß ich vorwiegend Obst über den Tag verteilt, hat ja auch Flüssigkeit.
    Das mit dem Blutdruck ist irgendwie total schräg. Ich hab zu Hause ja kein Blutdruckmessgerät, aber bei den Untersuchungen seit der 6.ten Woche (waren bis heute insgesamt 3) schwankte der von 140/90 auf 120/60 auf 140/90.. Tageszeit war immer die selbe, sogar auf die Stunde genau, und ich war nicht besonders aufgeregt oder musste mich davor anstrengen oder so.. Die FÄ hat auch noch nie was gesagt, wahrscheinlich sind die drei Messungen noch nicht Referenz genug.. Ich denke mal, dass ich grundsätzlich einen normalen Blutdruck habe, ich habe zum Beispiel morgens beim Aufstehen nie probleme, selbst wenn ich aus dem Bett springen muss, weil mein Schatzi verschlafen hat oder sowas.. ich bin normalgewichtig (65 kg bei 175 cm) und normalerweise eher schon sportlich (bis auf die letzten 14 wochen :oops: ) ich hab angst, dass mein würmchen nicht alles bekommt, was es braucht, wenn ich so schlapp mache. dass ich von irgendwas zu wenig habe (vitamine? irgendsowas?)?!
    Hmhm.....ich guck leider etwas ratlos....diese Kreislaufschwankungen sind ja etwas merkwürdig.
    Tee? Welche denn??
    Fencheltee. Den liebe ich einfach. Ich teste das jetzt mal mit jeden Abend ne dreiviertelstunde laufen, also schnell gehen, nordic walking stecken hab ich ja, joggen geht nicht - knie kaputt- und hoffe, dass sich das dann bessert. vielleicht, wenn ich mich überwinden kann, mach ich das mit den kneippgüssen vorm schlafen gehen oder am morgen auch noch. aber das muss ich mir noch gut überlegen. das finde ich schon fast folter.. ich kann den nächsten untersuchungstermin kaum erwarten.. mal schauen, vielleicht fällt der frau doktor ja was ein..
    Hm...ja der wirkt sicher nicht auf den Kreislauf. Schwangerschaftstee hätte ich noch anzubieten

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
    den werde ich mir auch besorgen, hab mir auch schon gedacht, dass das vielleicht doch irgendwie mit eisenmangel zu tun hat?! ich nehm eigentlich ja ein nahrungsergänzungsmittel dass alles enthalten soll, was man so braucht (hipp natal, ich glaub die FÄ hat nen Vertrag mit denen, jedenfalls hat sie mir das ans herz gelegt..) aber ob das so stimmt. zum beispiel weiß man ja, dass man vitamin c nicht auf vorrat im körper bunkern kann. wie kann es dann sein, dass man mit 20 ml von so einem säftchen tatsächlich hundertprozent des tagesbedarfs an allen möglichen vitaminen etc. zu sich nimmt. zu sich nimmt vielleicht schon aber nicht bei sich behält. bieselt man bestimmt wieder aus und essig ists mit der superversorgung. aber das ist ein anderes thema. ich hol mir den schwangerschaftstee.
    Die Zitrone nicht vergessen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum