Hallo,
meine Kleine Maus isst jetzt vermehrt bei uns am Tisch mit. Mal ein paar Nudeln, mal ne Kartoffel oder Gemüse. Sie probiert gerne etwas neues aus.
Jetzt bin ich allerdings bei ein paar Lebensmittel verunsichert, und zwar:
Wie schaut`s mit Trauben aus?
Und Paprika?
Dürfen die Nudeln auch mit Ei sein?
Ist es für Jogurt und Frischkäse noch zu früh?
Mein Mann und ich haben keine Allergien, aber ihre Oma hat ganz starke Lebensmittel- und Pollenallergien. Ist sie dadurch auch vorbelastet, oder zählt das schon nicht mehr so?
Danke und viele Grüße
Kommentare
25,096
Also dann wollen wir mal
als erstes kannst du mal hier schauen.
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705
Da stehen auch die Lebensmittel drinnen die bis zum ersten Geburtstag tabu sind.
Dazu gehören auch Eier...als Speise. Im Gebäck sind sie gegen Ende des erstens Lebensjahres vertrettbar...hlat nicht grad Eierkuchen oder Rührei über den Nudeln. Ich denke du verstehst was ich meine.
Eier sind hoch allergen und außerdem schwer verdaulich.
Trauben sind kein Problem..schau aber das es welche sind die nicht soo stark gespritzt sind.
Paprika kann man versuchen aber viele Menschen vertragen die nicht...also eher vorsichtig.
Jogurt und Frischkäse dürft ihr. Da ist das Milcheiweiß verändert durch die Produktion und sie sind leichter verdaulich.
Aber nicht zuviel...mehr als 500g Vollmilchprodukte am Tag sollten es nicht sein.
Quark bitte nicht der ist noch zu Eiweiß reich..und Eiweiß ist schwerstarbeit bei der Verdauung.
viel Spaß noch beim essen
1,061
Bei den Trauben hat sich Jacqueline schwer getan mit der Verdauung, wenn ich die Haut nicht vorher abgemacht habe. Von daher habe ich Trauben immer abgepellt. (War eine ganze schöne Fussel-Arbeit.)
10,947