Heute 20.15 Uhr ARD

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha, heißes Thema
  • tinattinat

11,944

Mir hat die Vorschau gereicht, ich hab gleich gesagt dass ich das nicht gucke. So was kann ich irgendwie nicht haben :(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich auch nicht, aber trotzdem schaue ich mir das an.
    Schwere Kost, aber es ist ein Film, wenigstens keine Doku.
  • tinattinat

11,944

Hm, ich glaub ne Doku würd ich noch eher gucken. So ein Film ist mir dann zu emotional. Außerdem kann ich einfach nicht anders, wenn ich den Behrend sehe denk ich an Tatort :)
  • tinattinat

11,944

Hab's dann übrigens, bis auf die ersten zehn Minuten, doch gesehn, mein Mann wollte. Ich fand den Film nicht sonderlich berührend, aber ich hab auch nur nebenher geschaut. Mein Mann meinte: Tja, aber was macht man, wenn einem so was passiert? - Darauf gab's bei dem Film ja nur eine Antwort, am besten alles anders als der arme Vater. Aber was, das weiß man nicht, da gab es keine Lösung und keine Hilfe. Und vielleicht gibts die auch wirklich nicht.
    ich hab`s auch so nebenbei gesehen, da ich den klaus j. behrendt ganz gern sehe. so richtig klar bin ich mir auch nicht, was der film nun sagen wollte. ich fand ihn insgesamt sehr problembelastet bzw. -überfrachtet. der vater hatte genug eigene probleme mit sich und seiner beziehung, kam mit dem sohn nicht klar, der sohn nicht mit sich und alle miteinander nicht :confuded:. ob der mut zur suche nach hilfe verdeckt wird durch die scham und angst der betroffenen, ist schwierig zu beurteilen. das es hilfe in einem solchen fall geben muss, ist klar. ob man es schafft, sie sie sich zu holen, bleibt unklar.
    Ich weiss gar nicht ob es das Ziel war Lösungen aufzuzeigen..
    Dafür war hauptsächlich die Freundin zuständig und es wurde auch gesagt dass es Anlaufstellen gibt, und das mehrfach.
    Ob in einem "normalen" Umfeld damit anders umgegangen werden würde weiß ich auch nicht.
    Mich beschäftigt das auch noch in einem anderen Zusammenhang...evtl. mache ich ein Thema auf....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum