Kinderwagen suche

ed24ed24

1,208

bearbeitet 16. 04. 2008, 10:42 in Babyprodukte
Hallo,

bei so vielen erfahrenen Müttern muss ich hier mal fragen.

Es gibt ja die unterschiedlichsten Modell und Preisklassen...
Der neuste Renner ist ja dieses MaxiCosi aufsetz Model. Das gefällt mir allerdings nicht ganz, weil dieser Steckverschluss aus Plastik ist und ich glaube das das nicht allzulange hält.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen guten, nicht allzu teueren und nicht allzu schweren Kinderwagen???

Ich habe zwar noch etwas Zeit mit dem einkaufen, aber wenn man im Geschäft steht, ist man halt auf die Vorlieben des Verkäufers angewiesen.

Danke, gruß ed24

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vorallem vergiss mala ganz schnell diese Maxi-Cosie Teile

Der Maxi Cosie ist schädlich für den Rücken der Kleinen und sie sollen da wirklich nur zum Autfahren rein..weil es nicht anders geht.

Ansonsten bitte wirklich nur ganz flach hinlegen.

Da wären wir schon beim ersten Kriterium. Schau das der KIWA sich auch in der Buggy/Sportwageneinstellung ganz flach stellen läßt. Da darf wirklich keine schiefe Ebene mehr sein.

Dann habe ich jetzt noch ein paar Fragen.

Wo benutzt du den Wagen am meisten ( Stadt ;Wald und Wiese?)
    Mußt du ihn viel in Autos heben?
    Seit ihr eher groß oder eher klein?

Du siehst so einiges was man in die Überlegung einbeziehen muß
  • HjördisHjördis

2,857

@Anja
    Die Firma stellt - genau wie Römer - auch Sportwagen her. Quinny ist ebenfalls eine Marke der Firma Maxi Cosi...
    Guckst Du hier:
    4062_0.jpg

Also anschauen lohnt - aber der Preis'????
  • ed24ed24

1,208

@AnjaH - das sind ja wirklich einige Überlegungen... Wir sind beide recht groß. Den Kinderwagen würde ich sowohl in der Stadt, Wald und Wiesen benutzen. Ins Auto musss er eigentlich nur selten, kann alles gut zu Fuß erreichen. Aber wenn, wir haben nur 2 kleine Autos.

Ich habe auch schon einen Link erhalten. Da sind einige Modell zur Auswahl.
    Ich glaube das wird eine längere Informationsorgie - um den bestmöglichsten Wagen zu finden.

Schonmal danke für eure Hinweise.

Gruß ed24
  • tinattinat

11,944

Gut ist, wenn ihr euch vorher informiert, euch zwei, drei Favoriten ausguckt und euch im Laden dann gezielt zu denen beraten lässt. Lasst euch vorführen, wie man den Wagen zusammenklappt, und probiert das selbst aus. Ich würde auch überlegen, ob euch wichtig ist, dass das ein reiner Kinderwagen ist oder ob man den später zum Buggy umbauen kann. Mehr oder weniger ist das auch eine Frage, ob man jetzt mehr Geld ausgibt oder später noch mal was bezahlt... ;)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@anke:

Es ging um den Satz von ed24:
    Der neuste Renner ist ja dieses MaxiCosi aufsetz Model.
    nicht um die Firma Maxi cosie. ;-)

Also zur Land/stadtüberlegung. Es ist halt wichtig zu überlegen ob man viel in Straßenbahnen rein und raus muß, Gehsteig rauf und runter..

Dann sollte ein Wagen möglichst leicht und wendig (schwenkbare Vorderräder die man auch feststellen kann)sein.

Wer am Land ständig über holprige Feldwege muß sollte halt eher drauf achten das der Wagen gut gefedert und sehr stabil ist.

Mit einem guten Stadtwagen kann man auch einen Ausflug in die Natur machen..aber ein mehrstündiger Spaziergang Querfeldein wird dann vermutlich etwas schwierig. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde meinen Teutonia Mistral nie mehr hergeben, der hält mir seit 3700 km die Treue :oops: ausser ein Satz neuer Reifen war noch gar nichts. Er ist leicht in der Handhabe nicht allzu schwer und stabil.
  • bratenbraten

2,538

wenn ihr beide sehr groß seid, würde ich auf jeden fall einen mit teleskopschieber nehmen, nicht diese mit hoch- und runterklappbarem endstück.

und meine ganz private meinung zum kinderwagenkauf: ich werde mir niieee wieder einen neuen kiwa kaufen - erst letztes wochenende habe ich einen super-schönen tfk-jogger mit allem pipapo für 179 euro auf dem kinderflohmarkt gesehen (neupreis 550 euro!). aber dafür muss man natürlich gegenüber gebrauchten sachen positiv eingestellt sein... und ggf. etwas länger suchen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, teuer aber unschlagbar bei uns: bugaboo frog ... ein aelteres modell von ebay kostet dann auch nicht so viel.

es gibt adapter fuer den maxicosi, so dass man im notfall mobil ist.
    aufsatz und raeder/gestell kann man schnell auseinandernehmen und separat unterbringen, passt also auch in zwergenautos (wir haben auch nur mini-kfzs). das ganze ist super simpel, prima durchdacht + auch vom gewicht her sehr leicht.

der wagen hat 2 luftreifen + 2 kunststoffraeder, faehrt sogar auf sand (haben wir getestet), man kann die kleinen raeder vorn feststellen und den schiebebuegel umklappen, dann kann man unwegsames gelaende, holprige waldwege usw. prima bewaeltigen.
    der sportwagen-aufsatz hat 3 positionen, eben auch eine ganz liegende, grosse kinder kommen mit dem wagen m.e. auch gut klar.

das ding ist mega-praktisch ... wir haben uns trotz des - gebraucht immer noch relativ hohen - preises dafuer entschieden, da wir dachten, wir brauchen dann nur diesen kinderwagen und nichts sonst, bis der zwerg selber laufen kann.
    bis jetzt stimmt das auch :-)

sicher kann man sich diesen wagen mal unverbindlich vorfuehren lassen.

ich hoffe, du kannst was anfangen mit der beschreibung :-)

liebe gruesse,
    blackaliss
  • ed24ed24

1,208

Vielen Dank für eure vielen vielen Tips und anregungen... Ich werde mich jetzt mal schlau machen - auch nach Kinderschaneflohmarkt.

Gruß ed24
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Unsere Erfahrungen:
    Höhenverstellbar muss sein, wenn man relativ groß ist, die üblichen Modelle ohne Höhenverstellung sind nichts für große Menschen.
    Sollte ein Wagen sein, der von Anfang bis Schluss genutzt werden kann, so lohnt sich die Investition.
    Für uns kämen nur noch schwenkbare Vorderräder in Frage, bei den anderen gehts schnell ins Handgelenk.
    Der Wagen darf ruhig "Ladeflächen" haben, die zahlen sich immer aus ;-)
    Vor allem aber zählt: ausprobieren.
  • InaMausInaMaus

2,055

Wir haben den Quinny Freestyle 3XL mit Schwenkrad vorne. Luftbereifung, nicht zu kleine Räder (nicht unwichtig für Bürgersteige) und es gibt Adapter für die Babyschale und den MaxyCosi. Und nachher kann man ihn als Jogger umbauen.. also auch ein Gerät, dass man viele Jahre nutzen kann, gerade, wenn noch ein 2. Kind kommt.

Er ist gut für die Stadt geeignet, aber auch für Holperwege mit Sand etc.
    Die Ablage unten ist gross genug für Einkäufe...

Ich bekomme ihn zusammengeklappt auch in meinen Polo und von der Grösse her ist er auch voll ok. (bin 172cm gross, mein Freund 180cm) also nicht so klein..
    Und man kann ihn gut gebraucht kaufen (ebay) neu kostet er um die 300euro

Quinny+Freestyle+3+XL-35823.jpg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum