starke Hautprobleme

bearbeitet 9. 04. 2008, 21:24 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich stille jetzt seit einem halben Jahr und seit einigen Monaten bekomme ich immer schlechtere Haut. Es fing an den Händen und im Gesicht an, dass abgegrenzte Flächen sehr sehr trocken wurden, sich entzündeten, also erhaben wurden und sehr sehr stark jucken. Die Flächen werden immer größer und vor ein paar Wochen kamen jetzt auch die Brüste und das Decolté mit dazu. Es sieht mir sehr nach Neurodermitis aus, aber wo kommt die jetzt auf einmal her? Hab ich vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen durch das Stillen? Vor allem weil die Brüste so stark betroffen sind...

Kann mir jemand helfen? Ich war schon beim Hautarzt, aber das war eine schlechte Idee... denn außer mit einer Kortisonsalbe, die ich natürlich nicht nehme, hat er mir auch nicht helfen können.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm wir können hier keine Fern- Diagnosen stellen. :sad: Kannst du mal von den stark betroffenen Stellen ein Foto einstellen, dann könnte ich dir evt. Schüßler Salze nennen. Wie ernährst du dich denn und vor allem trinkst du genug? Vor allem zu wenig Flüssigkeit wirkt sich schnell auf die Haut aus. Ist der Juckreitz immer noch da? Hat sich etwas in deiner Umgebung geändert? Neues Waschmittel, neues Bettzeug oder so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum