Wenn ich hier nicht so viel lesen würde....

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 16. 04. 2008, 21:46 in Stillen
...dann wäre ich spätestens jetzt auf die Idee gekommen, dass ich zufüttern muss. :oops:

Luzie trinkt seit 2 Tagen wieder mindestens alle 2 Stunden.... auch nachts. :groggy:
Ich bin sooo müde und ich habe sooooo Hunger! Ich habe auch meine Punktezählerei jetzt vorübergehend drangegeben... ich zähle zwar noch, aber ich esse jeden Tag mehr als mir "zusteht", weil ich einfach Hunger habe.
Genügend Milch scheint da zu sein, Luzie trinkt meist nur eine Seite und sie bekommt da auch erst mal genug -mengenmässig. Nur scheint es sie nicht lange satt zu machen.
Ich hoffe das geht wieder vorüber? Ich meine, sie wächst ja auch immer noch so ungescheit! Sie hat sich seit ihrer Geburt verdreifacht! Wo soll ich das denn alles herholen?

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar, geht das wieder vorbei. Ich weiß selbst, dass man in diesen Situationen oft verzweifelt. Aber Du schaffst Das !!!! :troest: :troest:

Es dauert nicht lange, das stellt sich das Angebot auf die Nachfrage ein. Und dann wird es wieder weniger mit dem Stillen. War bei uns immer so. Warum soll es bei Dir nicht auch so sein ??? ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Oha da steckt sie wohl mitten im Schub :troest:
    Dass du die Abnehmerei jetzt erst mal hinten an stellst finde ich genau richtig. Dafür hat man in solchen Zeiten einfach keine Energie übrig. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur .....
  • NiennaNienna

7,124

heute Nacht wars schon wieder besser.... aber heute ist sie geimpft worden..
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sad: kann nachempfinden wie es dir geht...Mara trinkt leider nachts nie anders. Ganz, ganz selten wo sie nur dreimal an die Brust will :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Dass du die Abnehmerei jetzt erst mal hinten an stellst finde ich genau richtig. Dafür hat man in solchen Zeiten einfach keine Energie übrig.

Ja, das geht im Augenblick auch gar nicht anders. Ich merke richtig, wie mein Körper nach mehr Essen schreit! Das was WW da für Voll-Stillende ausrechnet ist ja nicht wirklich eine Reduktionskost, zu normalen Zeiten hat mir das locker gereicht. Aber im Moment... :roll: ...gestern hatte ich abends beim Abschluss schon 2 Pkte zuviel und als ich dann das Tagebuch zugemacht hatte, musste noch eine Dose Cashewkerne in mich rein :oops: .... Nüsse stehen ganz hoch im Kurs grade.
    Ich schreibs trotzdem weiter auf und achte auf die Ausgewogenheit (dafür ist das echt ganz gut!) und hoffe, dass ich rechtzeitig merke, wenn der Bedarf wieder weniger wird... :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Das wirst du schon merken. Spätestens wenn du wieder Zeit zum Durchatmen hast, fällt dir auch auf, dass da wieder Kapazitäten für Gedanken über Ernährung da sind. Und dann kannst du das wieder aktiv angehen.
    Aber weiterhin aufzuschreiben ist sicher gut.

Wenn dein Körper nach Nüssen schreit wird er schon wissen was er tut.
  • michi04michi04

419

Hallöchen, wenn ich das lese, meine ich Ich hätte es geschrieben - unsere Mäuse scheinen exakt denselben Rhytmus zu haben - und denselben Umfang. :cool: Auch Mina hat ihr Gewicht nahezu verdreifacht und trinkt z.Zt. immer öfter - vor allem nachts :roll: Ich denke dann immer: Sie hat doch genug, von dem sie nehmen kann... :oops: Allerdings muss ich sagen, sie ist seit ca. 1 Woche wahnsinnig aktiv, es bewegt sicher immer etwas an ihr rasent scnell - sie dreht sich und ist enorm aufmerksam - leider schläft sie tagsüber immer nocj nicht länger als max. 45 min. - wenn auch in ihrem Bett. Wünsche dir viel Kraft und bin gespannt auf weitere Berichte... :troest:
  • NiennaNienna

7,124

Mina dreht sich schon??
    Soweit sind wir noch lange nicht....
    .... dafür mag Luzie in Bauchlage gerne die Knie unter den Bauch nehmen und sich dann mit Schwung mit dem Kopf vor die Wand schubsen :roll: (beliebtes Spiel auf dem Wickeltisch!)
  • michi04michi04

419

Uah....laut dem Buch sind wir grad dem Sprung entwachsen--das war heute die schlimmste Nacht seit wWochen... :shock: nur Gequengel, alle 2-3 h trinken und heute morgen noch nicht einmal auf dem Weg zur Kita einschlafen-jetzt knatscht sie rum und hat wahrscheinlich wieder Hunger :hmmmm: auf das sie noch schwerer werde...mein armer Rücken...aber du hast recht DURCHHALTEN, auch wenn alle meinen, man solle zufüttern, da es ja bei ihren kindern dann geklappt hat mit dem durchschlafen :roll: aber wie kann so ein kleiner Mops nur soviel HUNGER habe :roll:
  • SandwichSandwich

1,061

michi04 schrieb:
    aber du hast recht DURCHHALTEN, auch wenn alle meinen, man solle zufüttern, da es ja bei ihren kindern dann geklappt hat mit dem durchschlafen :roll: aber wie kann so ein kleiner Mops nur soviel HUNGER habe :roll:

Durchhalten, denn das mit dem Durchschlafen beim Zufüttern klappt auch nicht immer. :fingers:
    Ihr schafft das !!! :troest:
  • NiennaNienna

7,124

Nö, die Hoffnung habe ich ja auch gar nicht. Tom hat auch nicht durchgeschlafen als er Beikost bekam. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Stillen in der Nacht ist doch praktisch.... das nervt mich nicht. Es muss allerdings nicht alle 2 h sein und es wäre schön, wenn sie danach direkt weiterschliefe.

Heute nacht war es auch schon wieder in Ordnung... 2 x Stillen und Weiterschlafen... das ist ok.
  • michi04michi04

419

Also vom Durchschlafen an sich glaube ich nicht. Matilda hat das glaube ich erst mit 1,5 Jahren geschafft - daher war ich auch verwöhnt bei Mina mit 1-2 mal stillen pro Nacht - so habe ich die Hoffnung dahin zurück zu kehren...aber sie war heute den ganzen Tag jämmerlich und knatschig - wollte nicht allein liegen und oft trinken - Aufschreien im Schlaf - vielleicht doch die Zähne, gekoppelt mit einem Wachstumssprung???? :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum