Ich stille Zoé alle 6 Stunden. Das mit dem Essen klappt recht gut, aber trinken will sie weder aus dem Becher, noch aus der Flasche oder vom Löffel...
Hat sie dann genug Flüssigkeit? Woran merke ich, dass es nicht genug ist?
Habt ihr Tipps?
ich würde ihr gurke, melone, etc. zu essen geben oder die breie etwas flüssiger machen - da bekommt sie auch noch flüssigkeit.
wenn die fontanelle sehr gespannt ist, braucht sie mehr flüssigkeit
Ausser dem Stillen kriegt sie selbstgemachten Apfel-Bananenbrei, der sehr flüssig ist, mal nen Keks oder einen Kanten Brot. Die Stillzeit um 7 Abends hätte sie gern aber früher.
Richtig schwer nass sind die Windeln net..
Nasse Windeln müssen auch nicht schwer nass sein. Aber es sollte eben wenn man 5 mal innerhalb von 24 Stunden die Windeln wechselt jedes Mal Urin drin sein. Worauf man auch achten kann ist, ob der Urin sehr stark konzentriert ist. Wenn man zu wenig Flüssigkeit hat wird der Urin richtig gelb und riecht sehr intensiv.
Na so richtig die Mengen Beikost sind das doch nicht. Und Obstbrei enthält selber sehr viel Wasser. Für mal einen Keks oder ein Stück Brot braucht man eben keine zusätzliche Flüssigkeit.
Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich doch sehr. Wurde schon wieder ganz verrückt gemacht :roll:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,061
Sind die Windeln denn immer nass ??? Das ist, soweit ich informiert bin, immer das Zeichen, ob genug Flüssigkeit intus ist.
10,947
wenn die fontanelle sehr gespannt ist, braucht sie mehr flüssigkeit
27,156
Was isst sie denn so?
1,263
Richtig schwer nass sind die Windeln net..
27,156
Na so richtig die Mengen Beikost sind das doch nicht. Und Obstbrei enthält selber sehr viel Wasser. Für mal einen Keks oder ein Stück Brot braucht man eben keine zusätzliche Flüssigkeit.
1,263
Trinkt sie deswegen dann so wenig?
27,156
1,263