Während der Geburt nichts trinken??

bearbeitet 6. 07. 2004, 12:43 in Geburt
Hallo!

Habe gelesen, dass man während der Geburt nichts trinken soll/ darf?!

Stimmt das? Und wenn ja: Warum nicht?

Danke und Gruß von Claudia

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch es ist gerade unter der Geburt wichtig immer wieder zu trinken, da dein Körper Höchstleistung vollbringt. Man soll auch etwas essen, wenn man Hunger hat.

Nüchtern musst du nur auf ärztliche Anordnung bleiben. Aber selbst dann musst du Infusionen bekommen. Und kannst somit auch nicht verdursten ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Claudia,

wo bitte hast du denn das gelesen? :shock:

:byebye01:

Gisela

@Kayleigh: ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das wurde früher so gehandhabt. Heut ist das nicht mehr so.
    Es ging um einen evtl. notwendigen Kaiserschnitt. Die Narkosemöglichkeiten haben sich aber soweit verbessert, dass Frau es auch mit was im Magen überleben kann ;-)
  • NickyNicky

576

ich habe das auch in meinem GVK gesagt bekommen, und zwar weil man evtl. erbrechen könnte. es war mir aber unter der geburt egal. zwischen dem pressen, was bei mir über eine stunde dauerte, habe ich fast einen liter getrunken. ich hatte vorher auch ausgiebig gefrühstückt. und es kam nichts wieder raus. mir war nicht mal übel. und hinterher hatte ich tierischen hunger.

fazit: wer während der geburt erbrechen mus, tut das auch so, egal ob was drin ist oder nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA trinken ist wichtig.
    Hab auch ständig getrunken, und ne Stunde vor den presswehen noch gefrühstückt, um dann nach der Gebutr erstmal Mittag zu essen.
  • NickyNicky

576

es soll aber auch krankenhäuser geben/gegeben haben, wo man nix trinken durfte. frau hat dann z.b. den mitgebrachten waschlappen ausgesaugt :???: ist das nett oder was? ich hoffe, sowas gibts nicht mehr...
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab bestimmt in 5 std Geburt an die 3 Liter getrunken. Mein Mann war nur am rennen- immer vom wasserspender zu mir und wieder zurück und npchmal von vorne.....bis die Presswehen kamen. Ach nee, da hab ich auch noch ein bißchen was getrunken in den Pausen *hihihi*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na das macht mir ja hoffnung.

ich durfte bei meinen beiden ersten geburten nichts essen und nichts trinken...die infusion bei der ersten half gar nichts...bei anne gings zum glück ruckzuck.

aber ihr durft mir glauben...ich war damals dem hungertod echt nah...schlecht wars mir und zwar vom durst und vom hunger.

dachte schon ich pack mir diesesmal heimlich was ein :idea: nochmal so und ich geh in streik :lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Mamaheike,

uns haben sie im GVK extra gesagt, was wir alles zum essen einpacken sollen :grin:
    Man hätte nebst Kliniktasche auch noch einen Picknick Korb mitbringen können ;-)
    Das sage ich auch immer....der Mann braucht manchmal was Süßes, dann Traubenzuckerbonbons, Pfefferminz, Mars oder sowas evtl. auch Ernegiedrinks.
    ich werde vorbereitet sein :lachen06:

heike
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also nach meiner Geburtserfahrung kann ich dir nur dringend dazu raten UNBEDINGT was zu trinken und zu essen. Ich bin zwar mit einem Lunchpaket in der Klinik aufgelaufen und habe dort erstmal einen halben Laib Brot verspeist und Obstsalat und Radieschen/Möhren/Tomatenrohkost, aber als es voranschritt habe ich aus lauter Horror davor, vielleicht brechen zu müssen (da habe ich definitiv viel zu viel gelesen. Überall steht ja was davon, das einem in der Übergangsphase schlecht wird und die Hälfte der Frauen sich übergeben müssen. Und meine Hebamme, die gestand mir dann auch, das sie das nicht so gut abkönnte, das das aber leider oftmals so wäre...) nichts mehr angerührt, außer ein paar Minischlückchen. Das Ende vom Lied: als alles vorbei war wurde es mir ganz schummerig und ich bin mal kurz in Ohnmacht gefallen. Tsss, hätte ich mal lieber anständig getrunken :!:
    Ich meine, es käme ja auch niemand auf die Idee, Marathonläufern oder Tour de France Fahrern das Essen und Trinken zu verbieten, oder? Und ich finde, die Geburt ist allemal eine körperliche Hochleistung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum