Hallo,
hab ja in einem anderen Thread schon von meinem Problem berichtet und möchte nun abstillen. Hab es die letzten 2 Tage so gemacht das ich die Vormittags- und die Nachmittagsmahlzeit Pre Nahrung gefüttert habe und sonst gestillt. Nun hab ich aber gerade nachts das Problem das meine Brust richtig hart und rund ist, so das Jonathan kaum was zu packen bekommt. Zu allem übel rüpelt er ziemlich mit der Brustwarze rum, so das es mittlerweile ganz schön schmerzt. Nach der Mahlzeit ist die Brust nicht weich sondern hat an der aussenseite immer noch harte Stellen. Stille ich falsch ab??
Hab schon überlegt ihn nur noch ca. 10 min. anzulegen und dann immer mit Pre nachzufüttern, statt wie bisher. Bin dankbar für eure Tips.
LG Miriam
Kommentare
27,156
Für deine Brust und auch für dein Kind wäre es am besten, wenn du es langsam angehst. die Brust muss sich beim Abstillen ja auch erst einmal umstellen, das geht nicht von heute auf morgen. Wäre es ok für dich das Stillen nur langsam herunterzufahren?
Dass dein Kleiner mit der Brustwarze so übel umgeht kann ein Zeichen dafür sein, dass er mit dem Wechsel zwischen Flasche und Brust nicht gut klarkommt. An der Flasche braucht er eine völlig andere Technik als an der Brust.
Wenn die Brust zu sehr drückt und schmerzt in jedem Fall kühlen! Wenn du mir meine Fragen beantwortet hast, kann ich dir noch weitere Tipps geben, aber ich muss erst mal einen Überblick bekommen wie du dir das vorstellst.
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=27&t=43668
Danke