Endlich geschafft

bearbeitet 14. 04. 2008, 16:00 in Geburtsberichte
Unser Sonnenschein Maurice ist endlich da. Er erblickte am 3. April 2008 um 5:32 Uhr das Licht der Welt (2 Tage vor ET).
Er ist 54 cm groß, wog 3500 gramm und der KU beträgt 36 cm.

Sind am Mittwoch, 2. APril 208, um 22:15 Uhr ins Bett. Hatte ein ganz leichtes Ziehen im Nierenbereich und dachte "Mmmh. Könnte ein Vorreiter sein". Genau 2 Stunden später wurd ich wach und ging ganz normal auf die Toilette. Als ich fertig war, hab ich meinen Slip angezogen und zack war da ein nasser Fleck. Hab mir nichts bei gedacht (dachte es sei halt wieder Ausfluss). Ich zog den Slip aus und wollte oben einen neuen anziehen. Während ich den auszog lief es mir schon die Beine runter. Wusste erst nicht genau was jetzt los ist. Hab dann echt bestimmt 10 Minuten im Bad verbracht, bis ich endlich kapiert hab, dass es KEIN Ausfluss mehr sein kann, da zu viel ausläuft. Ich in der Klinik angerufen und beschrieben. Ich solle vorbei kommen, sie schauen nach. Ich hoch, Slip und Einlage angezogen, Raphael geweckt und ab in die Klinik (hatten auch die Tasche sicherheitshalber mitgenommen). Auf der 20-Minuten-Fahrt fingen dann die Wehen plötzlich an und das gleich im 5-Minuten-Abstand. Kaum in der Klinik am CTG kamen die Wehen schon im 3-Minuten-Abstand. Nach dem CTG wollt ich erst mal in die Wanne. Nach 10 Minuten war es aber nicht mehr auszuhalten. Ich raus, rüber in den Kreißsaal und dann hab ich die PDA bekommen. Aaaah das war eine Erlösung. Man merkt zwar die Wehen immer noch weil es abartig nach unten drückt, aber es tat nicht mehr weh, war halt unangenehm dieser Druck. Irgendwann hatte ich dann auch den Drang zum Pressen. Da der Muttermund schon kurz nach Wirkung der PDA offen war durfte ich dann auch mithelfen, als das Köpfchen tief genug unten war. Ich hatte glaub ich 5 Presswehen und schon war der kleine da. Es tat kurz weh, als Köpfchen noch nicht ganz draußen war aber es war echt nicht schlimm. Ja um 5:32 Uhr erblickte unser Sohnemann endlich das Licht der Welt *Freu*. Er war ganz dunkelblau weil die Nabelschnur um Kopf, Bauch und Füße gebunden war. Aber kaum war die weg, wurde der kleine fit, hihi. Ohne PDA hätt ich es nicht machen können weil ich keine Wehenpausen mehr hatte. Die Wehen sind zwar abgeflacht aber waren immer noch schmerzhaft und zack wieder nach oben. Echt schlimm.
Für das erste Kind ging es echt ratz fatz und ehrlich gesagt, soooo schlimm fand ich es nicht. Klar tat es weh bis zur PDA und auch das Pressen war anstrengend, aber es gibt weitaus schlimmeres, wie ich finde.
Ich musste durch den Kopfumfang des kleinen auch ein wenig geschnitten werden. Hab ja durch die PDA nichts bemerkt. Die Wunde ist auch gut verheilt aber bei manchen Bewegungen tut es noch etwas weh. Naja. Werd ich auch überleben.
Was ich auch schlimm fand, war die Rückbildung der Gebärmutter. Man merkte es halt und es tat manchmal richtig weh im Bauch. Aber nach 3 Tagen ging es schon besser und seit gestern bin ich total schmerzfrei. Aber diese Strapazen stand ich gerne durch wenn ich dran denke, welch ein Geschenk ich erhalten habe.

Der kleine ist total friedlich und schläft ganz viel. Schreit nur alle 3-4 Stunden wenn er Hunger hat. Ein richtig braves Kerlchen *g* Und soooooooooooooooooo süß. Ich könnt ihn den ganzen Tag nur knutschen und anschauen *lach*

Ja. Endlich haben wir es geschafft und sind jetzt eine kleine, glückliche Familie.

VLG

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey klasse gemacht. Das hört sich ja nach einer angenehmen geburt an.
    Herzlich Willkommen kleiner Maurice :laola02:
    Ich wünsch Euch Alles Gute und eine schöne Kennlernzeit
  • SandwichSandwich

1,061

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen. :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Sohn. :laola01:

Schön, dass du eine tolle Geburt hattest. Ich habe bei meiner auch gedacht, dass es auszuhalten war. Hatte mich auf mehr Schmerzen eingestellt. ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Oh das hört sich klasse an !!

Herzlichen Glückwunsch !! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Na siehste hat doch alles gepasst und der Kopf war doch gar nicht sooo riesig ;-)

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch!!!

Mensch...das hört sich ja echt nach einer schnellen Geburt an und der KU war doch gar nicht so riesig!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na herzlichen Glückwunsch :grin: schöne kennenlernzeit.
  • JulchieJulchie

447

Hallo ,...

auch von hier noch alles Gute und beschnüffelt euch in aller ruhe,...

liebe Grüße

P.S. stell dir also mal die Rückbildung nach der 2 oder 3 Geburt vor,... :biggrin:
  • swetlanaswetlana

224

wow das ging ja echt schnell!
    meine Glückwünsche!
    Wünsche euch schöne Zeit !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum