Meine beiden Maedels haben die Magen-Grippe :groggy: . Das allererste Mal! :sad: Sollte man da die Spielsachen desinfizieren? Lizzy vor allem nimmt ja noch alles in den Mund. Wie macht Ihr das? Danke!
Ne ich habe nie etwas vom Spielzeug dessinfiziert. Dann müßtest du ja auch die Möbel, Böden und was weis ich nicht alles desinfizieren. Oder dürftest sie unterwegs ja auch nie etwas anfassen lassen weil da bestimmt Bakterien daran sind. Ich denke mal das es auch nicht gut ist . Kinder die in zu sterielen Haushalten aufwachsen haben ja bekanntlich meist auch mehr Allergien als andere deren Imunsystem sich mit den verschiedenen Bakterien auseinander setzen mußte.
kuscheltiere, etc. habe ich gewaschen. holzspielzeug sehr heiß abgewaschen.
Echt....muss man das machen ??? Habe ich nie. :oops:
Aber Gott sei Dank ist das bei Caro auch so, sonst hätte ich mich wieder wie der Marsmensch gefühlt. ;-) Wäre ehrlich auch nie auf diese Idee gekommen. :oops:
kA, ob man das muss. ich hab`s einfach gemacht. die sachen, die lilly unmittelbar vor bzw. während des infekts im mund hatte, habe ich so wie oben genannt gereinigt. desinfiziert mit einem mittel habe ich nicht. wir hatten das erst einmal und da war lilly noch recht klein.
Gut, dann spare ich mir das ebenfalls Ich war mir nicht ganz sicher; ich mache hier Spielsachen grundsaetzlich nicht sauber (es sei denn sie sehen eklig aus) und desinfizieren tue ich schon gar nichts. Viele Eltern in meinem Umkreis finden das etwas seltsam. Hier in den Staaten enthaelt ja sogar der Fensterreiniger Desinfizierungsmittel :roll:, und die sind hier alle immer schnell mit Handdesinfizierer und desinfizierenden Feuchttuechern zur Hand :shock:
Habe mal noch zwei andere Fragen: ich bin wirklich eine vollkommene Novizin was Magen-Darm-Geschichten bei Kindern angeht :roll:
Isi hat sich so schlimm uebergeben, dass wir gestern abend ins Krankenhaus gefahren sind. Die haben beim Roentgen jede Menge Stuhl, aber keine Darmverschlingung oder Aehnliches gesehen. Sie hat gegen 1 Uhr nachts das letzte Mal erbrochen, hat keinen Durchfall. Sie hat eine Infusion bekommen, hat schoen nasse Windeln, trinkt auch ganz gut, hat bisher nur wenig gegessen. Sie hatte heute einmal Stuhlgang, es war nicht besonders viel, und auch von normaler Konsistenz. Stopfendes sollte ich doch dann lieber nicht geben, oder?
Ich arbeite stundenweise im Fitnesscenter als Kinderbetreuerin. Morgen sollte ich arbeiten. Kann ich denn die beiden mitnehmen? Mein Mann kann sie ausgerechnet morgen nicht behalten. Lizzy hat seit 10 Uhr heute morgen nicht mehr erbrochen, un d hat auch nur einmal Stuhlgang gehabt, der war aber schon etwas durchfallartiger.
Hach, *haarerauf*, mache ich es mir nun schwieriger als es ist? :oops:
Ehrlich gesagt wäre ich als Mutter überhaupt nicht begeistert, wenn mein Kind von einer Mutter betreut werden würde, deren Kinder gerade MD hat(te). Egal, ob es heute vorbei ist oder nicht. Es kann aber gut sein, dass Du Dich schon angesteckt hast und es nur noch nicht ausgebrochen ist. Und angesichts der Tatsache, dass Deinen Mädels jetzt sowieso vielleicht geraaade mal so wieder gesund bzw. sie eher noch krank sind, würde ich sagen: Bleib zu Hause und kümmer Dich um Deine Mädels!
Und gegen Übelkeit kannst du dir mal Vomex Zäpfchen für Kinder besorgen wenn es die bei euch gibt.
Ansonsten würde ich mal schauen ob sie Druchfall bekommen und danach das Essen richten. ;-)
Danke Ladies, ich bin zu Hause geblieben, Scarlett hat doch Durchfall bekommen. Isi allerdings nicht. Uebelkeit iist zum Glueck durch. Zaepfchen gibt es hier so gut wie gar nicht, Paracetamol-Zaepfchen kann man online bestellen, Vomex muss ich erst mal schauen. Aber die Uebelkeit ist zum Glueck auch vorbei. Den beiden geht es sonst ganz gut, sie sind noch etwas groggy aber sonst ganz guter Dinge.
Na hört sich an als wäre das Schlimmste schon überstanden. Also leichte und stopfende Sachen zu Essen geben. Salzkartoffeln und Karotten z. B.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
20,547
1,061
Echt....muss man das machen ??? Habe ich nie. :oops:
Aber Gott sei Dank ist das bei Caro auch so, sonst hätte ich mich wieder wie der Marsmensch gefühlt. ;-) Wäre ehrlich auch nie auf diese Idee gekommen. :oops:
10,947
2,299
450
Habe mal noch zwei andere Fragen: ich bin wirklich eine vollkommene Novizin was Magen-Darm-Geschichten bei Kindern angeht :roll:
Isi hat sich so schlimm uebergeben, dass wir gestern abend ins Krankenhaus gefahren sind. Die haben beim Roentgen jede Menge Stuhl, aber keine Darmverschlingung oder Aehnliches gesehen. Sie hat gegen 1 Uhr nachts das letzte Mal erbrochen, hat keinen Durchfall. Sie hat eine Infusion bekommen, hat schoen nasse Windeln, trinkt auch ganz gut, hat bisher nur wenig gegessen. Sie hatte heute einmal Stuhlgang, es war nicht besonders viel, und auch von normaler Konsistenz. Stopfendes sollte ich doch dann lieber nicht geben, oder?
Ich arbeite stundenweise im Fitnesscenter als Kinderbetreuerin. Morgen sollte ich arbeiten. Kann ich denn die beiden mitnehmen? Mein Mann kann sie ausgerechnet morgen nicht behalten. Lizzy hat seit 10 Uhr heute morgen nicht mehr erbrochen, un d hat auch nur einmal Stuhlgang gehabt, der war aber schon etwas durchfallartiger.
Hach, *haarerauf*, mache ich es mir nun schwieriger als es ist? :oops:
5,464
25,096
Und gegen Übelkeit kannst du dir mal Vomex Zäpfchen für Kinder besorgen wenn es die bei euch gibt.
Ansonsten würde ich mal schauen ob sie Druchfall bekommen und danach das Essen richten. ;-)
450
20,547