Spastische Bronchitis - Psyche

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 12. 04. 2008, 15:25 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn hat seit Dezember das 3. Mal spastische Bronchitis. Es beginnt immer mit einem Schnupfeninfekt und wird ganz rasch schlechter. Fieber hat er dabei nicht, es gehen nur schnell seine Bronchien zu und er kriegt schlecht Luft :sad: Meine Kiä meinte nun, dass er wohl später mal Asthma kriegen könnte :sad: Wir müssen nun mit Sultanol inhalieren und das scheint ganz gut zu wirken. Was ich nur fragen wollte ist, wie es euren Kindern mit spastischer Bronchitis psychisch geht??
Moritz ist völlig von der Rolle. Er hat 2 Nächte wirklich nicht geschlafen, nur gebrüllt. Er war richtig panisch und dann schon völlig erschöpft :sad: Heute ist er nach 45 Minuten Mittagsschlaf hustend aufgewacht (normalerweise schläft er 2 Stunden) und konnte/wollte nicht mehr schlafen, hat dann 1 Stunde am Stück gebrüllt ohne sich irgendwie beruhigen zu lassen. Er wird richtig hysterisch und ich weiß nicht, ob es der Schlafmangel ist oder diese Beklemmung in der Brust. Leider haßt er das Inhalieren auch ganz furchtbar und es ist ein körperlicher Kampf (wir haben den Babyhaler). Mir tut der kleine Zwerg sehr leid, auf der anderen Seite sind meine Nerven durch dieses üble/langandauernde Schreien auch schon sehr dünn und wir schlafen ja auch kaum.
Bin für Austausch dankbar
Amelie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Mit wieviel Salbutamol inhaliert ihr? Das Zeug hat eine aufkratzende Wirkung und viele Kinder drehen davon richtig auf. Felix hat nie mehr als 2 Tr vertragen bei allem anderen ist er völlig unruhig geworden.

Und wenn er den Babyhaler gar nicht mag laß dir einen Airochamper verschreiben das ist eine Inhalationshilfe bei der man die Sprays nur 5x einatmen muß. Wobei das eine trocken Inhalation ist. Die mit dem Babyhaler ist wirklich besser...

Kannst du ihn nicht mit einem Buch ablenken? Oder inhalieren im schlaf.

Wir haben das übrigens jetzt 3 Jahre am Stück gemacht und jetzt mit 4 Jahren wird es besser und wir müssen nicht mehr dauerinhalieren.

Aber die unruhigen Nächte kennen wir auch..ist ja auch nicht toll wenn man so schlecht Luft bekommt. ;-)
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der babyhaler ist doch trocken? den haben wir auch ein hub und 10 mal einatmen - geht eigentlich ganz schnell.
    wie oft müsst ihr denn?
    im notfall mit einem buch oder wenn gar nichts mehr geht vorm tv :oops:

moritz reichts schon wenn ichs ihm gut erklär, er drücken darf und selber halten!
    :troest: alles gute dem wurm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum