grüne MUMI

bearbeitet 11. 04. 2008, 12:41 in Stillen
Hallo!
Ich habe vor einer Woche abgestillt. Ich habe jeden Abend etwas Milch ausgestrichen, nicht weil die Brüste hart sind oder weh tun, sondern einfach nur um einen eventuellen Milchstau vorzubeugen. Vorhin wollte ich das wieder tun. Es kamen nur einige tropfen. Aber diesmal war die Milch grün. :shock: Ist das normal? Mache mir da estwas sorgen. Sonst habe ich aber keine Beschwerden.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da fehlen mir leider einige Angaben um mir ein Bild machen zu können, also erst einmal ein paar Rückfragen: Wie lange hast du denn gestillt? Und wie viel hast du vor dem Abstillen noch gestillt?

Wenn die Brust nicht spannt braucht man eigentlich nicht ausstreichen. Dann lieber alles in Ruhe lassen, denn sonst regt man die Produktion ja auch immer weiter an.
    Dass sich die Farbe der Milch verändert ist normal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe 10 Monate gestillt. Hätte auch gerne noch weiter gemacht, aber die Milch hat leider nicht mehr gereicht, trotz anregen mit Tee, Malzbier und Wasser etc.! Ich hatte nur noch 1x morgens gestillt.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann würde ich das Ausstreichen einfach lassen. Nur wenn die Brust wirklich mal spannt, dann kannst du ein wenig ausstreichen bis der Druck nachlässt. Aber ansonsten einfach Finger weg ;-)

Die Milchbildung regt man übrigens am besten durch häufiges Stillen an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum