eBay versiffte Hose bekommen

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 21. 04. 2008, 17:30 in Plauderecke
Ich habe für meinen Sohn eine gebrauchte Hose ersteigert, von s.Oliver. Im Text stand das an den Knien leichte Löcher sind aber wenn man Flicken drüber macht sieht die Hose wieder aus wie neu. Okay nur deswegen habe ich sie ersteigert weil ich eben Flicken draufmachen wollte. Jetzt kam die Hose gestern an und das eine Bein ist von unten bis zum Knie ganz eklig verdreckt, so eine zweite Schicht die auch etwas klebt. Davon stand nichts im Text und ich schrieb die Verkäuferin an das ich das nicht so toll finde, wieso sie das nicht dazugeschrieben hat etc. Ich hätte dann nicht geboten. Jetzt werde ich noch angemacht das ich unverschämt bin, den Fleck hätte man auf dem Foto gesehen und es stand ja auch drin das sie gerne weitere Bilder auf Anfrage schickt. Ja super, muss man jetzt erstmal die Bilder mit der Lupe absuchen auf eventuelle Flecken??? Das kann ja so auch nicht richtig sein. Vorallem habe ich das Bild jetzt schon ein paar anderen Leuten gezeigt, 2 haben gar keinen Fleck gesehen auf dem Bild, einer nur als er echt super genau guckte. Sie macht mich jetzt an ob mein Kind mit einer Löcherhose zur Modenschau will. Was hat denn das damit zu tun? Sie schrieb doch das die Hose wieder top ist mit Flicken, davon ging ich eben aus. Da rechnet man doch nicht damit dass das ganze Bein versifft ist?

Ich hake das jetzt ab und kaufe da nichts mehr, die Hose schneide ich dann eben kurz (trozdem ärgerlich) aber mich regt es so auf das sie mich als unverschämt bezeichnet und mich blöde von der Seite anmacht als wenn ich was falsch gemacht hätte :flaming01:. Da kauft man so einen Scheiß und darf dann nicht mal was sagen, ganz super.

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja nicht nett. Ich würde das mal über ebay abklären. Da kann man über den Punkt "Unstimmigkeiten abklären" gehen. So hast du ebay noch in der Rückhand, denn das ist schon unverschämt.
    Du bist auch im Recht: Artikel weicht von der Artikelbeschreibung ab. Man kann nicht nach dem Foto gehen.
    Ich hatte mal ein Laufrad fürs Fahrrad bestellt (superschönes Foto - sah fast aus wie neu) und es war letztlich superdoll zerkratzt und hatte sogar ein paar Dellen und die Verkäuferin hat einen Versand von 10 € angegeben und es kam in einer zwerflederten Tüte an mit 3,90 Porto...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja nur leider sieht sie das ja anders, das nervt mich so. Ich bin ja schuld weil ich den ekligen Fleck nicht auf dem Foto gesehen habe, tze. Den Neupreis hat sie groß und breit mit stehen, da wäre doch auch nich Platz gewesen diesen ekligen Fleck zu erwähnen oder? Aber nein wozu denn wird sich schon keiner beschweren, wer Löcher akzeptiert sagt dann schon nichts wegen einem Fleck. Sie versteht irgendwie nicht das ihr Auktionstext total faslch ist und ich eben nur geboten habe wegen der angeblich fast neuen Hose wenn man Flicken rauf macht. Diese Hosen sind ja nunmal sauteuer passen meinem Sohn aber am besten weil er so schlank ist. Die sind dann neu zu schade wenn er die einsaut...naja lange Rede kruzer Sinn ich werde es eBay melden, danke dir. Ist ja echt toll was man da so erlebt du hast ja auch schlechte Erfahrungen gemacht. Wie habt ihr das dann gelöst?
  • PerlePerle

1,284

Naja, bei uns war es nicht so tragisch :biggrin: , weil die Verkäuferin so dumm war und die Nabe, Kranz, etc. (Hinterrad) mitgeschickt hat, statt nur die Felge und da waren wir dann auch nicht so nett sie darauf hinzuweisen...und haben es letztendlich gewinnbringend verkauft. (Da waren wir wirklich auch mal so unverschämt.) Das Laufrad ansisch war aber unbrauchbar.
    Sie hat auf jeden Fall eine negative Bewertung bekommen.
    (Am Ende war das Rad vielleicht sogar nch gestohlen, da sie ja so überhaupt keine Ahnung hatte...)

Du solltest es aber besser über ebay klären - du musst eine Bedingung setzen, also z.B. Geld und Porto zurück und zurückschicken oder ähnliches, weil sie ja überhaupt nicht einsieht, dass sie mit ihrer Behauptung, amn würde es auf dem Foto sehen, falsch liegt.
    Wieviel hast du denn bezahlt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe mal eine Verkäuferin gehabt, die hat sowohl beim Material als auch beim sonstigen Zustand einer Kleidung gelogen. Dann waren da noch Flecken einer chemischen Substanz drin, die mir die ganze Wäsche eingestunken hat. Und danach war der befleckte Teil der Kleidung weiß gebleicht. Habe neutral bewertet, und trotzdem jede Menge Diskussionen geführt, die wollte gar nichts einräumen. Ich würde Ebay einschalten.
  • maxi37maxi37

5,192

Meine Schwester hat mal ne Lederjacke ersteigert. Angeblich fast neu und ungetragen. Die hat nach Rauch gestunken und da war in den Taschen ein gebrauchtes Taschentuch und ne Nagelfeile :groggy: .Ich glaub sie hat über Ebay ihr Geld zurück bekommen. Weiß nicht genau, ist schon ne Weile her.
  • ed24ed24

1,208

Meine Schwester hat Ski über ebay ersteigert. Da waren die Bindungen total im Ars***. Das stand nicht in der Artikelbeschreibung und neue hätten ein irsinniges Geld gekostet. Sie hat das zuerst der Verkäuferin gemeldet. Die meinte, dass müsse auf dem Transport passiert sein :confuded: und wollte nicht das Geld zurück bezahlen. Nachdem meine Schwester ebay miteingeschaltet hat, hat sie nach einigem hin und her doch das Geld zurück gegeben und meine Schwester hat auch noch die Ski behalten dürfen.

(Die neue Bindung hat sie ganz billig bekommen - von nem Freund der in nem Skiladen arbeitet :grin: )

Also ebay miteinschalten.

Gruß ed24
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

sie will mir jetzt das Geld zurücküberweisen ohne Porto aber ich soll die Hose an sie schicken. Also hätte ich ja 2 mal umsonst Porto bezahlt :flaming01:. Ich werde die Hose jetzt behalten und kurz schneiden, so viel hat sie mich jetzt auch nich gekostet aber ärgerlich ist es trotzdem, vorallem mit so einer uneinsichtigen Verkäuferin. Aber es hätte ja auch für viel mehr weggehen können deswegen sollte man das am Preis auch nicht so festmachen finde ich.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Schicks via Nachnahme und denk Dir schonmal nen schönen Bewertungstext aus den Du reinsetzt sobald Du Dein Geld hast....

Gruß Feli
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Wie ärgerlich :flaming01:
    Ich habe mal ganz tolle selten getragene Cowboystiefel aus Leder ersteigert und abgelatschte Plastikdinger ´bekommen. Bekam sie aber anstandslos mit Portoersatz erstattet.
    Leider gibts auch Käufer, die sofort an allem mäkeln, da muss man echt aufpassen. Viele kuschen aus Angst vor der schlechten Bewertung. Aufpassen würde ich bei Rachebewertungen.
    Ich habe vor kurzem 3 Sachen extra beim gleichen Verkäufer ersteigert, um Porto zu sparen und muss jetzt für 3 Kinderkleiderteile, die man locker für 2,20 verschcicken kann, 8 Oiro Porto zahlen...
    Leider gibts auch bei Ebay die schwarzen Schafe :roll:
  • July78July78

1,031

Ich hab mal so ein Bettschutzgitter bestellt, so eins mit Stoff in der Mitte. Da stand auch das ist neu, sie hätten das von der Oma geschenkt bekommen, hatten aber schon eins und haben das daher nie benutzt. Komisch war, dass aber gleich 3 Stück davon angeboten wurden, alle mit dem selben Text von der Oma... OK, der Preis hat echt gestimmt und somit hab ich´s bestellt. Es hat einen Fleck drauf, sieht fast aus wie Kaffee und er ist auch recht groß auf weißem Untergrund... Ich wollte das Ding nicht unbedingt wieder zurückschicken weil es ja riesig ist, ich hab geschrubbt wie ne Blöde aber der Fleck geht nicht raus. Hat mich auch sehr geärgert von wegen neu und so... Aber weil es auch so billig war, hab ich´s behalten, hab aber auch entsprechendes in die Bewertung geschrieben, also keine ganz böse Bewertung aber ich hab reingeschrieben dass trotz versprochenem Neuzustand ein Fleck drin war der nicht raus ging...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum