2 Fragen - Flasche und Schluckauf

bearbeitet 11. 04. 2008, 21:26 in Babys erstes Lebensjahr
Halli hallo,

unser Sonnenschein Maurice ist jetzt gerade 8 Tage alt. Ich stille nicht sondern gebe die Flasche. Nun hab ich jedoch folgendes Problem. Unser Wasser ist sehr kalkhaltig. Kann ich auch einfach stilles Wasser kaufen, dieses nochmal abkochen und damit die Flaschennahrung zubereiten? Ich denke ja mal, dass es nicht so toll ist, wenn der kleine Kalkreste in seiner Flasche hat. Kann mir wer einen Tip geben?

Das zweite ist: Unser Spatz bekommt sehr oft Schluckauf. Was kann man dagegen tun? Gibt es auch irgendwas um das zu vermeiden? Gestern hatte er um die 4 mal Schluckauf.

VLG und danke schonmal für die Antworten

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten Wasser, auf dem stand, dass es für die Zubereitung von Babynahrung tauglich ist. Inzwischen trinkt Kevin das Wasser was wir auch trinken und ich bereite damit auch die wenigen Flaschen zu, die wir noch brauchen. Unser Leitungswasser kann man nämlich echt nicht trinken und viele Kinder hier im Ort haben es auch nicht vertragen...
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gegen den Schluckauf wirst du nichts machen können. Beim meinen Jüngsten ging das schon im Bauch los und hat sich erst im Laufe der Monate gegeben
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kalk ist aber nicht schlimm, sondern gut für die Knochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum