War gerade in der Apotheke um mir Kochsalztabletten zu besorgen.
Die Apothekerin sagte, dass überflüssiges Salz nicht ausgeschieden wird, sondern zuviel Salz Bluthochdruck verursachen kann...
Auf der Tablettenpackung steht, dass man auf keinen Fall mehr als 6g täglich zu sich nehmen soll..
hm, und nun ? In der Empfehlung der Gestosefrauen steht es ja ganz anders..
Achja, ausserdem sagte sie, dass Kaisernatron kein Ersatz ist, sondern ein Mittel gegen Magenprobleme..
Hä ? :confuded:
Kommentare
5,464
38,644
Grundsätzlich könnte Ihr davon ausgehen, dass ich hier nichts empfehle, was schadet oder irgendwie bedenklich ist.
Diese Empfehlungen der Gestosefrauen beruhen auch auf gewissen Grundlagen, und sind kein Hokuspokus.
7,124
Das habe ich meinem Apotheker, der ungefähr genauso reagiert hat wie Deiner als ich Kochsalztabletten und Kaisernatron haben wollte, auch erklärt, aber so richtig geglaubt hat er es wohl nicht.
Althergebrachtes "Wissen" ist leider meist hartnäckiger als neue Erkenntnisse. :confuded:
2,055
Habe die Tabletten natürlich trotzdem gekauft, sind aber nur 100Stk drin, also muss ich eh in ein paar Tagen neue besorgen.
Dann mal in einer anderen Apotheke.. obwohl, ich der Frau von heute gerne mal die Empfehlungen der Gestosefrauen ausdrucken und vorbei bringen würde...
vielleicht sollte ich gleich mehrere Kopien verteilen, falls ich in der anderen Apotheke das Gleiche erlebe :biggrin:
7,124
2,055
7,124